Monatsforum Mai Mamis 2016

Einen schönen Montag euch!

Einen schönen Montag euch!

Janni Jan

Beitrag melden

Ich dachte ich schreib jetzt mal was, ist so ruhig hier... Ich hasse Montage, wie vermutlich viele, aber ich gehe jetzt nur noch 3 Wochen arbeiten, juchuuuu! Wird jetzt auch langsam anstrengend, vor allem die längeren Fahrzeiten. Langsam steigt meine Vorfreude auf den Kleinen, auch wenn hier noch nichts so richtig vorbereitet ist. Bei manchen Anschaffungen sind wir uns noch unsicher, wie zum Beispiel einer Wärmelampe. Aber was soll's, vieles ist ja auch noch schnell spontan besorgt... Ansonsten geht es mir super! Arbeiten, Hundespaziergänge, Haushalt, Schwimmen... alles schwieriger, aber noch machbar. Noch hat sich an meinem Alltag nicht viel geändert, außer dass ich schneller ko bin und schlecht schlafe. Hab trotzdem kein Problem damit, sollte er sich etwas früher auf den Weg machen. ET ist erst am 24.5., einen tollen Monat haben sich unsere Mäuse ausgesucht! Wie ist es bei euch so?


Maiwunder2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janni Jan

Hallo, Ich ziehe meinen Hut vor denen die noch Arbeiten können Mein e.t. Ist der 20.05. und ich kann jetzt schon nicht mehr. Meine Hüfte und mein Steiß schmerzt bei jeder Bewegung, ich habe Rund um die Uhr Sodbrennen und bin Hunde Müde... Wahrscheinlich macht es die Tatsache das mein 10 Monate alter Sohn hier durch die Gegend krabbelt und alle Schränke ausräumt nicht einfacher.. Seine Schwangerschaft war deutlich leichter Übrigens ist mein Sohn am 24.05.2015 geboren, wir hatten eine wärmelampe gekauft, jedoch nicht einmal genutzt. Im Mai braucht man die nichtmehr. Wünsche dir auch n schönen Montag, und schöne 3 Wochen bei der Arbeit. Die packst du auch noch


089dani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janni Jan

Mein E.T ist der 30.04.. Und ich bin auch immer noch total fit. Außer das der Bauch riesig und überall im Weg ist habe ich keine Beschwerden. Ich fahre sogar noch Fahrrad und gehe zwei mal pro Woche arbeiten.


luvi0812

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janni Jan

Ja, also vor denen die noch arbeiten, ziehe ich auch den Hut! Bin seit November im BV und habe "nur noch" mein Fotostudio nebenbei und finde das schon meeeeeega anstrengend. Mache jetzt nur noch wenige Termine, eben um meine Kosten dafür zu decken und noch ein kleines Taschengeld zu haben. ET ist bei mir der 16.05.! Es wurde aber bereits vor 2 Wochen über eine Einleitung aufgrund meiner Nieren bei 37+0 (somit 25.04.) gesprochen. Schmerzen werden auch stärker und denke das es dann auch tatsächlich so kommen wird und wir einleiten müssen... Finde ich nicht schlimm, denn so sind wir besser vorbereitet und kenne es auch nicht normal zu entbinden (meine Jungs wurden auch eingeleitet) Ansonsten gehts mir ganz gut, hier und da mal die üblichen Wehwehchen wie jede von uns halt hat und dem Ende hin auch normal sind... Vorbereitet ist auch alles - Bett und Kommode kriegen wir diese Woche, dann ist alles fertig. Vorfreude ist bei uns alles riesig! Können es kaum abwarten!


Janni Jan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von luvi0812

Ja, ich arbeite noch mehr als voll zur Zeit. Geht aber noch einigermaßen gut, brauch halt etwas mehr Pausen... @Maiwunder 2015 Das mit der Wärmelampe ist auch eher Thema, weil wir unser Schlafzimmer und das Hauptbadezimmer im Souterrain haben, wo es im Sommer doch deutlich kühler ist. Aber ich denke ich werde es erstmal ohne probieren... Na, bei euch klingt es ja schon deutlich mehr nach Endspurt, wie aufregend! Ich bin sehr gespannt auf die ersten Mai-Kinder (ich lass die Drillinge mal außen vor..). @luvi0812 Ich hab am 26.4. Geburtstag, da ist es meist auch schon sehr schön! ;)


Zak

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janni Jan

Ich habe am 19.5. ET und kann auch so langsam nicht mehr. Aber das liegt auch daran, dass wir im Moment noch ziemlich viel renovieren müssen. Das Babyzimmer ist noch lange nicht fertig und dabei kommen die Möbel in den nächsten 2 Wochen. Dann wurde am Freitag endlich unser Bad fast fertig übergeben und wir waren total glücklich. Leider hat sich gestern vom Absperrhahn unter dem Waschbecken ein Anschlussstück gelöst und gut 20 Minuten lang konnte das Wasser ungebremst ins Bad laufen. Das gab eine Überschwemmung. Ja, und dann ist das Wasser auch noch durch die Türschwelle raus auf den Hausflur gelaufen. Weil dort aber "nur" Dielen sind, konnte alles gut nach unten laufen (Bad ist in 1. Etage). Und dann hat es bei uns unten im Flur angefangen zu regnen und hörte bestimmt 30 Minuten lang nicht mehr auf. Jacken nass, Schuhschränke nass, Läufer nass, alles nass. Auch hier stand das Wasser. Leider ist auch was durch die Türschwelle in die Küche gelaufen - unter das Linoleum. Nur leider kann ich das nicht trocknen, weil ja überall Schränke rumstehen. Also habe ich gestern ein paar Stunden mit Möbeltragen, Wäsche aufhängen, Wasser aufwischen usw. verbracht. Mir war echt zum Heulen... Nun müssen wir sehen, wohin das Wasser noch gelaufen ist. Wahrscheinlich müssen die Balken dann getrocknet werden und wenn wir Pech haben, muss das ganze Bad noch einmal komplett neu gemacht werden. Und dabei dachte ich, die letzten Wochen vor der Geburt könnten etwas ruhiger laufen. Ich will endlich mal Zeit haben, mich auf das Baby vorzubereiten. Aber sonst war unser WE ganz ok. LG, Zak


2.Schlumpf

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janni Jan

Hallo, geniesse gerade meine freie Zeit in vollen Zügen. Bin seit 2 Wochen im Mutterschutz und mir geht es recht gut. Natürlich gibt es das ein oder andere Zipperlein,aber für 37 SSW völlig normal,würde ich sagen. Hab mittlerweile auch fast vorbereitet und bin schon gespannt, wann der Zwerg kommen mag. Die anderen beiden kamen bei ET-1 und bei ET+7. Wird sicherlich auch diesmal nicht eher sein.