Suse1170
Hallo zusammen, wer hat Erfahrung mit Blasensprengung in Kombination mit Wehentropf? Habe heute den 5. Einleitungsversuch in 5Tagen hinter mir, diesmal mit 1x Gel und 1x Tablette, außer sehr schmerzhaftem Dauerziehen nichts, keine Wehen. Nun soll ich morgen an den Wehentropf und die Blase soll gesprengt werden. Mumu ist immer noch weit hinten, vorne ca 3-4cm offen, hinten 2 Finger. Das Köpfchen des kleinen Mannes sitzt aber noch nicht tief im Becken, es ist nur mit Mühe tastbar. Außerdem hat der Zwerg bei der Hälfte der CTGs (habe ca 6 in 24 Std, Dauer zwischen 30min und 2Std) in der Regel 1x einen Herzfrequenzabfall, teilweise runter bis auf 60, meistens in Verbindung mit einer Wehe. Davor und danach ist das CTG immer wie aus dem Lehrbuch, der Kleine fängt sich auch immer schnell wieder. Außerdem ist die Versorgung und Plazenta top in Ordnung. Weiß nicht,ob ich das überhaupt noch machen lassen soll, oder lieber gleich um einen Kaiserschnitt bitte. Bin fix und fertig und gerade nur noch am heulen....
Bei mir wurde das auch gemacht. Hatte 2 Einleitungen, Pda, und dann stockte die Geburt. Dann Blasensprengung, Köpfchen hatte sofort weg frei Richtung Exit, enormer Druck nach unten war sofort spürbar und nach ein paar Presswehen war er da. Also bei mir war das nix schlimmes:-) kann aber nicht für andere sprechen:-) egal wie-wünsch Eich alles gute. Das klappt schon
Hallo, ich bin das gegenteilige Beispiel: nach 4 Tage gescheiterte Einleitung wurde bei meinem ersten die Blase gesprungen, hat zwar stärkere Wehen verursacht aber nix geholfen (Kopf kam nicht richtig im Becken, Mumu war auf Stillstand), wurde einen KS. Trotzdem habe ich es nicht bereut, den kompletten Weg gegangen zu sein, obwohl es deutlich anstrengender war als ein sofortiger KS. So war der KS am Ende unvermeidbar. Was auch immer du entscheidest, ich schicke Dir viel Kraft, es ist sehr bald vorbei. Du warst bereits super tapfer, sei stolz auf Dich, 5 Tage muss man erstmal durchstehen. Freu Dich auf Dein Baby, sobald er da ist wird alles andere zweitrangig sein. Einen KS ist zwar nicht mein Wunsch, aber auch nicht schlimm. Das kann man sich nicht aussuchen.
Mit dem Wehentropf und offener Blase hab ich auch gute Erfahrung gemacht... Aber noch eine Frage... Ist es dein erstes Kind? Bei meinem ersten Kind ging es trotz gesprengter Blase nicht so gut weiter. Sie ist nicht richtig ins Becken gerutscht, hatte aber auch die Nabelschnur einmal um den Hals... Ist trotzdem alles gut gegangen... Ich will dir keine Angst machen, aber warum gehen die Herztöne bei deinem Baby bei den Wehen runter? Vielleicht kann man da nochmal schauen... Es muss echt schrecklich sein, so lange rumzumachen... Hoffentlich hast du es gleich oder schon geschafft...
Hi, Da musstest du und dein kleiner ganz schön was ausstehen. Darf ich fragen, warum eingeleitet wird obwohl der geburtsbefund noch total unreif ist? Sorry, dass ich nicht helfen kann, aber ich würde abbrechen und erstmal nach Hause und entspannen. Vielleicht geht es dann von ganz alleine los. Ich habe bei meiner ersten Tochter 3 Tage einleiten hinter mir. Bei ET +10 wurde gestartet und ich würde, wenn ich darf jetzt noch 4 Tage länger warten, Hauptsache natürliche wehen und keine künstlichen. Alles Gute und hoffentlich darfst du bald kuscheln.
Hatte damals ne Einleitung. Erst Tabletten, die zwei Tage nicht wirklich was gebracht haben. Dann Gel und nach ein paar Stunden war der Mumu 4cm offen. Dann im Kreißsaal an den Wehentropf mit Blasensprengung. Ich war drauf und dran um nen Kaiserschnitt zu betteln, so heftig waren die Wehen. Mit dem Abfall der Herzfequenz würde mir auch Sorgen machen. Evtl. würde ein Kaiserschnitt mehr Sinn machen.
Bei mir hat damals die Geburt meines ersten Kindes natürlich begonnen aber die Wehen wurden einfach nicht stark genug! Deshalb erhielt ich wehentropf und blasensprengung wurde gemacht! Nach insgesamt 4,5 Stunden war er dann da, was für die erste Geburt wirklich in Ordnung ist! Ich habe damit also auch keine negativen Erfahrungen gemacht! Alles Gute!
Ja, hier. Ab 25.04. wurde wöchentlich probiert einzuleiten. Der mumu war bereits seit der 30. ssw 2 cm geöffnet und gmh verkürzt... 25.04. wehencocktail: nix. 02.05. Gel: starke Wehen auf Nachmittag, aber brachten nichts. Habe einen Buscopantropf verlangt damit ich alles ertragen kann und bin absolut nicht wehleidig. 03.05. Tablette: regelmäßige Wehen die plötzlich wieder weg waren. 04.05. wehentropf: Wehen solange ich dran an, ohne waren sie wieder weg. 11.05. Gel & Dehnung des mumu: nichts 12.05. Tablette: regelmäßige Wehen, dachten es geht los, plötzlich Wehen weg als die Oberärztin die Blase sprengen wollte 13.05. Tropf und blasensprengung: kurz nach 8 Blase gesprengt, Tropf höher gestellt, Wehen wurden mehr und um 08:31 war sie nach 4 presswehen und nicht mal ganz 10 Minuten da. Bei mir war das die einzige Variante die effektiv war!