Monatsforum Mai Mamis 2016

Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

2.Schlumpf

Beitrag melden

Hallo, hab gestern von der Betriebsärztin eine Mail bekommen, dass ich aufgrund der fehlenden Immunität von Cytomyalgie ein Bv habe. Nun muss ich damit morgen zur Chefin. Bin ziemlich aufgeregt. Weiß auch nicht, was dann kommt. Muss dann ja vielleicht auf eine andere Stelle gesetzt werden. Hat jemand damit Erfahrung, wie das läuft? Mein AG hat mehrere Einrichtungen, ich arbeite in der Einzigen mit Kindern. Bin Psychologin und könnte daher auch gut woanders eingesetzt werden. Freu mich über Antworten


tini80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2.Schlumpf

Sind die Kinder, mit denen du arbeitest, unter 6? Kann schon sein, dass du dann versetzt wirst. Meine Ärztin meint, die Cytomegalie gibt es im Grunde nicht. Es sei nur ein einziger Fall aktenkundig. Ich muss zwar auch regelmäßig zur Blutuntersuchung, weil ich auch negativ bin (so wie die meisten), aber als Grundschullehrerin habe ich trotz der fehlenden Immunität kein BV.


2.Schlumpf

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tini80

Die Kinder sind unter 3 Jahre.


liveliness

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2.Schlumpf

Hallo! Ich befinde mich seit der 6. Woche im Beschäftigungsverbot. Ich bin von Beruf Erzieherin und arbeite mit Kindern von 18. Monaten bis zum Schuleintritt. Mir fehlt der Schutz gegen Mumps. Ich war von einen Tag auf den anderen weg von der Arbeitsstelle. Mein Arbeitgeber (eine große Stadt) hat mich auch nirgendwo anderes eingesetzt. Sie meinten, Schwangere seien eh sehr viel krank. Da würde sich das Einarbeiten nicht lohnen. So... nun sitze ich zu Hause. Da mir momentan echt übel ist und ich dauermüde bin, kommt es mir ein bisschen entgegen. Bei meinem Arbeitgeber gehen fast alle Schwangeren in ein Beschäftigungsverbot. Toi, Toi, Toi für Dein Gespräch mit dem Arbeitgeber!