luvi0812
oh man... Da hab ich schon zwei Jungs und dennoch Angst vor der Geburt.
Beide lagen relativ früh in Startposition und die Madame nun turnt die ganze Zeit. Entweder liegt sie quer oder hockt... Habe Angst das ich zum Schluss einen KS brauche
Macht ihr euch auch solche Gedanken?
Klar, im Endeffekt kommt es so wie es kommen soll.. dennoch ist dieses ständig Denken da.
Huhu Meine Maus turnt auch noch ohne Ende.hoffe das sie aber am Schluss doch richtig liegt und ich keinen ks brauche. Meine Tochter hat auch sehr früh richtig gelegen. Ich wünsche mir so gerne wieder eine spontan Geburt - aber dieses Mal darf es gerne auch spontan losgehen und nicht wieder eine Einleitung.
Mir geht's genauso Mit dem liegen weiss ich nicht Aber ich verachte Kaiserschnitte ^^ ich würd das bestimmt nicht verkraften wenn ich unsere maus nicht normal entbinden könnte Und Ich habe voll schiss dass es sich ewig hinzieht und ich stundenlang in diesem Krankenhaus am ctg liegen muss Bin echt gespannt wie es abläuft es ist schon so lange her und vorallem Bin ich gespannt wie ich drauf bin und mein Freund der is so sensibel und nervt mich schnell wenn es mir schlecht geht hoffe ich werd nicht so gemein zu ihm hehe Ich bin vlt gemein aber ich belächel die Frauen die so rumschreien bei jeder wehe und das die ganze geburt über aber wer weiss vlt werd ich genauso hysterisch Weil ich mit dem Schmerz ganz anders umgehe als damals als ich noch knackige 19 und 21 Jahre war ^^ Manchmal denk ich aber auch was is wenn sie sonschnell wie mein Sohn kommt das war auch nicht schön (blasensprung 20 min später war er da) Ich bin so gespannt les schon die ganze zeit in den monatsforen wie die mamis entbunden haben Ich freu mich so sehr auf den Mai :)
Du verachtest Kaiserschnitte? Hoffentlich hast du nicht sehr viele Muttis hier in deinem Bus, die genau diesen brauchten, um ihr Kind gesund auf die Welt zu bringen und die sich jetzt gar nicht gut fühlen nach deiner Aussage.
Das Thema BEL beschäftigt mich auch grad. Hebamme im GVK meinte aber, dass die Babys bei jeder weiteren SS mehr Platz hätten und sich daher auch später in Position bringen. Wir haben ja eh noch genug Zeit. Spiel aber auch schon mit dem Gedanken eine spontane BEL Geburt zu machen. Möchte gedanklich auf alles vorbereitete sein. Wird von SS schlimmer mit den Gedanken. Vor der Geburt selbst hab ich keine Angst. Hatte 2 sehr gute Geburten und vertrau meinem Körper und mir.
Mir geht es da ähnlich. Die kleine lag zwar beim letzten US letzte Woche mit dem Köpfchen nach unten und meine FÄ meinte das ist gut sie übt schon mal die Position aber sie drehen sich noch ständig. Auch ich wünsche mir wieder eine Spontangeburt obwohl die letzte 23 Std.ging u echt heftig war. Allgemein mache ich mir dieses mal vieeel mehr Gedanken um die Geburt.... Wird alles gut gehen (unser Sohn kam danach 8 Tage auf intensiv) werde ich reißen und genäht werden müssen? wird das Stillen klappen? (Bei meinem Sohn ging nur Abpumpen) usw. So Gedanken hatte ich alle nicht bei der Geburt vor 4 Jahren.
Ich glaube man hat vor jeder Geburt irgendwie Angst, egal wieviele Kinder man schon zur Welt gebracht hat! Über die Kindslage mache ich mir noch keine Gedanken, die Mäuse haben ja noch Zeit! Meine bald große lag ab SSW 25 in SL und dennoch bekam ich eine Not sectio. Ich habe aber jetzt schon Panik das es wieder ein Schnitt wird, für mich war es der Horror! Ich beschäftige mich schon seit Wochen mit dem Thema Geburt um besser vorbereitet zu sein, diesesmal möchte ich es spontan schaffen! LG
Mein Großer sohn lag auch monate lang in SL. Hab bei der geburt dann einen KS gebraucht weil Junior den Rechten Arm voll chilig über den kopf gelegt hatte und deswegen nicht weiter ins Becken rutschen konnte. Die hebamme meinte der wäre auch so rausgekommen, nur ich Lag schon 15std nach blasensptung in den Wehen. naja da ich mich Sterilisieren lassen möchte und mir der KS bei meinem sohn keine schwierigkeiten hatte werde ich mich wieder für einen KS endscheiden.
Ich weiß nicht wie meine liegt aber Angst und Panik vor der Geburt habe ich auch. Nur eben umgekehrt - ich wäre froh wenn irgendwas medizinisch für einen erneuten KS sprechen würde, da ich diesen schon kenne und vor der spontanen Geburt Angst habe
Beim letzten Ultraschall war die Lage schon perfekt, aber wie schon viele hier angemerkt haben, wird ja noch immer ausgiebig geturnt und die Lage gewechselt. Es bleibt also spannend.
Nachdem das mein erstes Kind sein wird ist der Respekt vor dem großen ungewissen Ding namens Geburt dementsprechend riesig.
Vor einiger Zeit gabs mal einen Beitrag über Epi-No, das "Trainingsgerät" für den Beckenboden - vielleicht werde ich das verwenden um mich etwas besser vorbereiten zu können. Yoga-DVD habe ich schon, aber noch nicht eingesetzt - noch ist die Angst nicht groß genug
Die Geburt wird für mich bis zum Schluss die große Unbekannte bleiben, mal sehen, wie ich damit umgehen werde.
Ich werde mir diesen epi-no evtl auch holen und mich so gut es geht vorbereiten auch mit Akupunktur.
Vor einem Kaiserschnitt hab ich saumäßig Angst und auch vor einer Pda, ich hoffe das die kleine Maus einfach so raus flutscht
ein Kaiserschnitt ist das beste was passieren kann wenn es Probleme gibt und Mutter und Kinds leben rettet aber auf Wunsch eine sectio durchzuführen weil man Langeweile hat oder mit wehen nicht klarkommt ohne diese zu kennen oder gesundheitlichem Grund finde ich PERSÖNLICH kacke und verachte sowas Du bist in der 17 ssw das heisst du kennst unsre Diskussionen alle nicht nicht in diesem bus vlt hätt ich dass dazu schreiben können dass ich nicht die "echten notwendigen" Kaiserschnitte meine Aber solch eine Diskussion ist total unnötig jeder macht was er will am ende scheisse finden kann ich es trotzdem :)
Da bin ich ganz deiner Meinung jolina06 !!!
Jaja, die bekannten Kaiserschnitte aus Langeweile
ich verachte es, wie manche Menschen sich zu Themen äußern, die absolut sensibel sind und für Außenstehende nicht zu beurteilen sind. Es ist super, dass du natürlich gebähren willst und ich persönlich ziehe das für mich auch definitiv vor, allerdings veachte ich doch keine Mütter, die vielleicht aus panischer Angst den Kaiserschnitt bevorzugen oder aus was weiß ich für nach vollziehbaren Gründen (also solche Viktoria Beckham Sachen- ich bestimme den Geburtstermin meines Kindes find ich auch nicht so einfach zu vertreten). Auch wenn ich in der 18ten Woche bin, darf ich mich doch dazu äußern oder steht mir das noch nicht zu?
Ich finde auch das so eine Diskussion unnötig ist, nur aus solch einer Aussage- ich verachte etc- entsteht letztendlich diese Diskussion.
Ich verachte Kaiserschnitte nicht mütter die sich dazu entschieden haben Hast du nicht Lust woanders rumzudiskuTieren? Anscheinend fühlst du dich angegriffen mit einer Aussage wie meiner es gefällt eben nicht jedem was jemand zu sagen hat wenn ich aber persönlich keinen Bezug dazu habe dann interessiert mich doch deren Meinung nicht Ich schreib Dinge dazu entweder man ist es der selben Meinung oder eben nicht das ist doch das positive an Menschen sie sind alle unterschiedlich :) Find es nur nicht ok dass du meine aussage so auf die Goldwaage legst und dich anscheinen angegriffen fühlst
Nein, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen und ich diskutiere genau wie du. Dazu ist ein Forum da. Jeder darf seine Meinung kundtuen. Dir passt doch auch nicht, dass ich mich zu dem, was du sagst, äussere. Aber es ist ja jetzt auch alles gesagt.
Dann nimm mir nun meine Aussage auch nicht übel, aber diskutiere doch dann bitte in deinem Bus weiter.
Hier gab es bisher noch keinerlei derartige Diskussionen weil sich jemand angegriffen fühlte, weil wir uns über die Wochen hinweg doch ein wenig bereits kennenlernen durften. Genauso geht es dir sicherlich auch. Also beruhig dich, Aufregung ist ohnehin nicht gut für die Kleinen und diskutiere bei Verlangen in deinem Bus weiter.
In unserem Bus wird sich gerne auch mal von anderen geäussert, daher dachte ich dass das normal sei. War enfach durch die härte der Aussage erschreckt. Nehme dir das gar nicht übel und bin auch ganz pazifistisch unterwegs ->
Ich wünsche euch eine schöne Restschwangerschaft und eine gute Geburt, wie auch immer sie sein wird
Also ich kann das absolut verstehen, ich schwanke zwischen "hoffentlich wird es ein KS" und dem "hoffentlich kommt es normal auf die Welt". Ich kenne beide Varianten, meine Zwillings-Jungs waren ein geplanter KS, obwohl sie richtig gelegen sind, allerdings war es MIR selber zu riskant, da sie eine ICSI-SS waren und ich einfach "auf Nummer Sicher" gehen wollte mit dem KS, dass halt alles passt, die Tochter 4,5 Jahre später war eine Spontangeburt innerhalb von 2,5 Stunden und jetzt - ja jetzt werden wir sehen, vor 3 Wochen ist mein Bauchzwerg noch quergelegen und ich glaub das tut sie immer noch, von Drehen derzeit keine Spur. Ein bissl Zeit hat sie ja noch, trotzdem wäre mir schön langsam wohler, wüsste ich, was auf mich zukommt. Ich werde einen KS (ob geplant oder nicht) nie "verteufeln", ich glaub sonst gäbe es so einige Kinder nicht auf dieser Welt und letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden. ICH habe meinen nie bereut und hatte auch noch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass ich bei der Geburt der Twins was verpasst hätte, im Gegenteil, ich erinnere mich an den Moment sehr gerne zurück. Es haben beide Geburtsvarianten einfach seine "Vor- und Nachteile" und letztendlich "raus müssen sie alle" .... :-D :-D :-D GLG Carina
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu: Mir persönlich ist es total egal ob jemand einen notwendigen Kaiserschnitt hat oder einen Kaiserschnitt auf Wunsch hat. Auch derjenige wird seine Gründe haben. Ob jetzt jemand bei jeder wehe laut kreischt oder tapfer keinen ton von sich gibt ist mir auch egal. Jeder hat ein anderes empfinden. Ich hab es bisher auch zweimal ohne Betäubung und großes gekreische geschafft. Aber niemals Urteile ich über andere, deren Ängste, deren Schmerz und deren Entscheidungen. Ob sich jemand durch die Aussage der anderen angegriffen fühlt oder nicht ist doch auch egal. Jeder darf seine Meinung äußeren - egal wie, egal was! Aber auch jeder darf dazu eine Äußerung tätigen - egal wie, egal was! Leben und leben lassen! Das forum hier ist schön!
Du schreibst mir aus der Seele