Monatsforum Mai Mamis 2016

An alle Mamis, die schon Kinder haben

An alle Mamis, die schon Kinder haben

closed

Beitrag melden

Es is Wahnsinn! Ich komm nicht zur Ruhe i dieser Schwangerschaft!!! Haben ja schon ein Kind, ich komm zu nix und hab das Gefühl, dass mein Bauchzwerg jetz schon NR 2 ist... Nun das zweite Mal Antibiotikum, unser Kind dauerkrank, ich bekomm kaum Schlaf ab, weil unser Großer grad nich schlafen kann (weil eben krank) und ich hab ein Wehwehchen nach dem anderen! Abgesehen davon, dass es dauernd irgendwo zwickt, hab ich jetzt wieder eine Halsentzündung und totale Erkältung, Erbrechen und komm einfach nicht zur Ruhe u zu Schlaf! Ich freu mich sehr auf unser zweites Kind, aber ich bin grad sowas von am Limit... Dazu ziehen wir ja um! Geht's eigentlich allen Zweitmamis ähnlich? Lg


Monique2006

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von closed

Ich bin jetzt nicht erkältet, aber hab ja diese permanente Übelkeit (Erbrechen durch die Tabletten von der Hebamme zum Glück nicht mehr) und die Unterleibsschmerzen. Meine große ist sieben und raubt mir dazu den letzten Nerv. Kann aber nicht sagen, ob ich einfach nicht mehr die Geduld hab oder sie rebelliert. Gerade eben USt es wieder so aus dem Ruder gelaufen. Fühle mich echt mies. Mir geht es selber nicht gut und sie ist so schräg drauf im Moment. Lg


jolina06

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von closed

Was ist mit deinem mann hat er keine zeit dir unter die arme zu greifen oder ist er grad selbst vollkommen fertig? Was du brauchst ist ruhe und genug schlaf versuch doch jemanden miteinzubeziehen der dir vllt dein Kind mal abnimmt. Ichbhatte solch Situationen damals auch und war oft allein weil es mit dem Vater meiner kids nicht lief ich war aber jung und bin viel gelassener mit allem umgegangen Aber ich kenn das meine sind zum Glück schon gross auch wenn meine Tochter echt anstrengend und nervig ist mit ihren 9 Jahren ich bin oft gereizt weil sie es oft auf die Spitze treibt (wir sind uns sehr ähnlich ich war auch aufmüpfig und weiss zum Glück wie ixh mit ihr umgehen muss damit es nicht zu nem riesen Streit kommt) hab zum Glück kaum wehwehchen aber weiss wie es anfangs war als ich Blutungen den anfall etc hatte Versuch dir Hilfe zu holen und gute Besserung Hoffe dass du bald zur ruhe kommst :)


Sia36

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von closed

Ich kann dich gut verstehen, ich merke selber immer wieder wie ich an meine Grenzen stoße. Mein Sohn ist schon 7 und eine große Unterstützung. Er ist schon sehr selbständig und hilft jeden Tag im Haushalt. Auch mein Mann ist eine große Hilfe. Vllt kannst ja auch deinen Mann oder auch Eltern/ Schwiegereltern mit einspannen, insbesondere wenns um die Kinderbetreuung geht. Ich kämpf selber grad mit einer Erkältung, wobei ich die sehr gut im Schach halte mit heißer Zitrone mit Honig und Ingwer. Das trink ich den ganzen Tag auf Arbeit und hält mich fit und dem Hals tuts auch gut. Ich hab zwei Jobs ( Festanstellung und Selbständigkeit), wodurch ich eine 60 Stunden Woche hab, ohne Hilfe zu Hause von meinen Männern würd ich das nicht schaffen. Letzte Woche hab ich mir eine Woche Urlaub gegönnt. Da konnt ich endlich wieder richtig Kraft tanken. Ich motovier mich damit, dass ich nächstes Jahr dann nur noch eine 4-Tage Woche hab, dadurch, dass man Urlaubsanspruch bis Ende der Mutterschutzfristen hat, komm ich auf 18 Tage, die ich mir dann innerhalb der drei Monate die ich noch arbeiten muss, gleichmäßig auf alle Wochen verteile. Da freu ich mich drauf!!!


closed

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von closed

Ja' muss mir wirklich Hilfe holen! Ist mir echt grad alles zu steil und dazu dieses unendliche Schlafdefizit,weil Kind krank und 80% der Nacht nicht schläft!!!! Eigentlich hätte ich ja ein erhöhtes Schlafbedürfnis! Mein Mann tut eh was er kann, wobei wir oft streiten, weil ich mich gestresst fühl u dann kein gutes Haar an ihm lasse! Er ist auch am Limit und in unserer Wohnung kann man echt nicht schlafen, wenn Kind schreit wie am Spieß! Somit sind wir beide am Limit! Ich glaub, wir brauchen einen Babysitter... Aber das ist soooo teuer!!!


Emipale

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von closed

Wir bekommen ja schon das 4. Kind und ich kann dir sagen, es ist ganz normal, alle weiteren Schwangerschaften sind anders als die erste! Wie bei allem, das erste mal ist immer anders, alles neu, alles anders ... Ich merke jetzt auch dass ich älter bin, zum ersten Mal war ich 20 als ich schwanger wurde, 21 als sie geboren wurde ... jetzt bin ich 32 ... Bei uns wird diese wohl die letzte SS sein, wir sind ja froh und dankbar dass wir es überhaupt nochmal erleben dürfen!! Eigentlich wollte ich die letzte SS nochmal so richtig genießen, alles nochmal ganz bewusst erleben ... tja, eigentlich ... am Anfang war ich so von der Angst gefangen, momentan sind meine Kinder sehr anstrengend, unser mittlerer ist ja schwer krank, Epilepsie (Therapie Resistent) und seine Anfallssituation ist momentan sehr schlecht, täglich mehrere Anfälle, besonders Nachts, das ist extrem anstrengend, auch körperlich! Und ich mache mir schon Sorgen wie das mit dem Baby alles werden wird ... Unsere Große ist 11 1/2 und schon sehr pupertär ... die Kleine 5 und momentan einfach zum Haare raufen, nix kann man ihr Recht machen und grundsätzlich ist alles falsch ... Körperlich hab ich auch dauernd irgendein Wehwehchen, am WE die Blasenentzündung, jetzt mein Rücken ... achja, wie war das nochmal mit genießen?? Trotz allem lasse ich mich nicht unterkriegen und versuche mir Freiräume für die Schwangerschaft zu schaffen, mal wenigstens 10 Minuten in denen ich bewusst mit dem Baby "kommuniziere" Die Zeit vergeht so verdammt schnell und man bekommt sie nicht zurück, man MUSS einfach versuchen die kleinen Momente besser auszunutzen und zu genießen!!


Klapperstorch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von closed

Alle erzählen immer was von Schwangerschaft genießen. ich frage mich aber auch immer: aber wie? ich habe ein Zwerg mit fast 5 jahren zum glück ist er sehr pflegeleicht nur etwas faul und im Moment haben wir eine sehr umgängliche Phase. nur da ich selbstständig bin, bin ich auch stets am arbeiten. habe aber für mich beschlossen zwischen den Feiertagen nicht im Laden zu sein und gönn mir einfach mal ne kleine pause nach dem weihnachtsgeschäft. dir würde ich auch raten hole dir doch einfach hilfe (Babysitter) zwar ist er etwas teurer aber nix ist so wichtig wie DU!!!!!


089dani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von closed

Ich bin im Moment alleine mit meinen zwei Kindern und dem Bauchzwerg, mein Mann ist noch bis Januar im Ausland. Dann gehe ich auch noch in zwei Jobs arbeiten. Manchmal denke ich auch es ist zuviel bzw es wird mir zuviel. Aber zum Glück geht es mir gut und ich habe sonst keine großartigen Schwangerschaftsbeschwerden.


closed

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von closed

Oh' ich dank euch allen so für eure Beiträge! Mir geht's jetzt viel besser!!! Danke für die lieben Worte und dass ihr eure Geschixhten auch mit mir teilt! Jeder hat seinen Rucksack zu tragen! Epileptische Anfälle sind bestimmt sehr anstrengend und mit 2 Kids alleine u schwanger u Mann im Ausland geht bestimmt auch richtich rein! Meine Hochachtung, Ladies!!! Werd mich jetzt mal in Ruhe hinsetzten u überlegen, wie ich meine Situation optimieren kann, wobei es erst ruhiger werden wird, wenn wir den Umzug erledigt haben! Danke euch, ihr Lieben, ihr habt mich echt aufgebaut mit euren Ratschlägen und lieben Worten!!! Ja, erste SChwangershaft ist nicht zu vergleichen mit dieser jetzt! Ich umarm euch!