LiloLeni
Zuerst, dem Baby geht es gut, alles zeitgerecht entwickelt, wird auf 500g geschätzt und das Organscreening war unauffällig!
Das Gesicht konnte man leider nur ganz kurz sehen weil die Händchen davor gehalten wurden, dafür wurde kräftig gewunken
Der FA ist sich ziemlich sicher, dass es ein Mädchen ist.
Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber ein bisschen enttäuscht sind wir schon, wir hätten uns gerne einen Jungen zu unserer Tochter gewünscht aber auf ein 2tes Mädel freuen wir uns auch und wird genauso geliebt!
Mein Mann sagt es wäre irgendwie komisch nie zeigen zu müssen wie man sich rasiert oder Aufklärungsgespräche zu führen, na wenns nur das ist, kann er gerne andere Dinge übernehmen
vielleicht wächst ja auch noch was bis zur Geburt
Zum Thema Geburt: ich habe meine erste Tochter per Notkaiserschnitt bekommen und möchte dieses Mal unbedingt spontan entbinden! Mein FA meint er kann es erst um die 32ssw herum genau sagen ob eine spontane Geburt möglich wäre. Ich hätte mir schon jetzt eine Antwort erhofft aber da muss ich wohl noch weiter warten und hoffen!
LG
Huhu ,
Na hauptsache der Prinzessin geht es gut :-) und ihr könntet ja nach ihr noch eins nachlegen ...
Darf ich fragen, wie lange dein erster KS her ist? Und warum es damals zum Not KS kam?
Lg
Huhu,
eigentlich wollten wir nur 2 Kinder, naja mein Mann, ich sage immer: wer weis was in ein paar Jahren ist...
Mein KS ist im Mai genau 4 Jahre her.
Ich hatte einen Blasenriss genau am ET, also nur ein kleines Loch in der Fruchtblase, hatte nach über 12 Stunden noch keine Wehen und wurde am Tropf eingeleitet.
Dann ging es recht zügig aber heftig los, ich glaube dass ich mich gar nicht mehr entspannen konnte und als ich nur noch Dauerwehen hatte, mein Kreislauf sich verabschiedete und die Herztöne besorgniserregend wurden hat man mich in Vollnarkose geschossen...
Ich habe davon kaum etwas mitbekommen.
Im KH Bericht steht: Geburtsstillstand, verharren im hohen Geradstand, unvollständige Drehung des Kindlichen Kopfes.
Ich fühle mich noch bis heute deswegen "unvollständig" tief traurig weil mir dieses Geburtserlebnis fehlt!
Ich hatte sehr viel Blut verloren und war die ersten 2 Tage wie benommen, habe ewig gebraucht alles "soweit" zu verarbeiten!
Ich konnte die kleine die ersten 3 Tage nicht mal ohne Hilfe aus dem Bettchen nehmen geschweige von aufstehen und wickeln
Ich hab immernoch daran zu knabbern
"Gratulation" zum Organscreening! Zum Thema "Junge oder Mädchen": Ich finde, ein wenig enttäuscht darf man im ersten Moment ruhig sein, wenn man einen Wunsch hatte und es anders kommt. Denn glasklar ist ja sowieso (und ich habe noch nie eine Frau kennengelernt, bei der es anders gewesen wäre), daß wir uns alle ohnehin auf jedes Baby freuen und es lieb haben werden, egal, ob Junge oder Mädchen. Insgesamt finde ich es recht erleichternd, daß wir das noch nicht kontrollieren und bestimmen können, sondern uns bloß auf das Geschenk einlassen dürfen, das uns der liebe Gott da macht. Mein Mann hat sich ein Mädchen gewünscht, und war auch zuerst ein bißchen enttäuscht, daß es nun ein Junge wird. Aber eben nur zuerst...
Danke! Und das ist doch das wichtigste, daß es gesund ist! Ich dachte schon ihr werdet mich jetzt steinigen weil ich etwas enttäuscht bin
Der liebe Gott wird sich sicher was dabei gedacht haben!
Ich weiss noch wie sich der FA sicher war dass es ein Junge wird.
Ich hatte irgendwie im Gefühl dass es ein Mädchen wird und hatte auch schon einen tollen Namen. Aber als es dann hieß es wird ein Junge, war ich den Abend erstmal sehr in mich gekehrt. Musste mich erst drauf einlassen. Aber als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin, hab ich gejubelt dass wir einen Jungen bekommen
Und ich könnte meinen mittlerweile 5jährigen nicht MEHR lieben
Trotzdem ist der Wunsch nach einer Schwester jetzt wieder groß
Ich dachte schon mit mir stimmt was nicht!
Das tut gut zu lesen das es nicht nur mir so geht!
Hast du denn schon ein Outing?
Hallo, ich kann das auch verstehen. Ich wollte unbedingt beim ersten Kind ein Mädel und war super happy als sie dann auf der Welt war (haben uns überraschen lassen). Beim 2. war es mir ziemlich egal. Aber nach 2 Mädchen "wollte" ich gern einen Jungen. Das hat nun auch geklappt und ich bin total glücklich.
Ich kann das auch gut verstehen.Wir haben schon einen Jungen und wir beide hätten uns nun ein Mädchen gewünscht, einfach, weil es dann ausgeglichener wäre.Man hat halt so seine Vorstellungen.Hätte gern ein bissl pink in meinem Leben gehabt.Die Jungs gehen Fußball spielen, die Mädels shoppen oder lassen es sich anderweitig gut gehen.
Wir könnten unseren Sohn nicht mehr lieben und freuen uns nun auch auf einen zweiten.Ich denke, besonders für die Beiden wird es toll, sich zu haben.Sie werden sich am Anfang auch ein Zimmer teilen und damit ist die Farbgestaltung auch gar kein Problem.Spielsachen und Kleidung sind auch ohne Ende vorhanden.
So oder so:an Liebe wird es den Beiden nicht mangeln...und vllt kommt ja irgendwann noch ein Mädel dazu...