Mitglied inaktiv
Hi. Ich war heute Morgen etwas geschockt. Finn wiegt 6,5kg bei 59,5cm. Er ist genau 9 Wochen alt. Geburt war 3950g und 53cm. Kinderärztin sagte, wir sollen die Mahlzeiten kürzen (er hat 6-8 Flaschen a 130-200ml) bzw. einige Mahlzeiten verdünnen. Er soll also Diät machen. Er liegt zwischen der 85. und 97. Perzentile. Habe Bedenken, dass er da nach mir kommt (bin auch nicht schlank) und zu sehr zunimmt. Wie erreiche ich max. 5 Flaschen täglich? Er bekommt Pre nach Bedarf und wir achten darauf, dass er wirklich Hunger hat.
Mein Sohn wiegt heute bei 6 Wochen 5,8 Kilo mit 62 cm. Ist mit 3,8 gestartet. Allerdings stille ich auch nach Bedarf und das bedeutet bei uns alle 2 Stunden. Wir haben heut mal geschaut. Größe ist über der 97. Perzentile, Gewicht zw. 90 und 97. kann dir leider nicht weiter helfen, weil ich von flasche keine ahnung habe.
Wie war es bei deinem Großen? Bei uns hat sich die Zunahme absolut relativiert. Die Kleine nimmt jetzt ca. 200 Gramm pro Woche zu und wiegt derzeit mit 8 Wochen etwa 5800 Gramm (Stillbaby). Der Große hatte zum Vergleich mit 10 Wochen ein Gewicht von 7 kg und eine Größe von 64 cm (Geburtsgewicht 3700 und 53 cm). das Baby meiner Freundin, ein Mädchen wog mit 12 Wochen 8100 Gramm. Alles im Rahmen! Das wird sich alles noch relativieren!
Auch ähnlich, aber nicht so extrem. Er war aber auch zur Geburt deutlich kleiner und leichter. Jetzt mit fast 3 wiegt er 15,4kg bei 94cm. Er hatte nur Probleme sich zu bewegen wg dem Gewicht. Er krabbelte und lief sehr spät. LG
Hi, 2710 g / 4680 g 47 cm / keine Ahnung, aber über 50 cm Theo ist 8 Wochen und ich stille nach Bedarf
Mach dir keinen Stress! Mein Sohn (Stillbaby, aber das sollte ja mit Pre nicht anders sein) wog mit 6 Wochen bei der U3 schon 6,4 kg, inzwischen ist er 10 1/2 Wochen und gefühlt nochmal deutlich schwerer geworden. Vor zwei Wochen hatte ich ihn mal mit auf der Waage, da wog er etwa 7,5 kg, aber das ist ja auch ungenau. Das Gewicht war bei der U3 über der 97. Perzentile, die Größe mit 61 cm zwischen 90. und 97. Perzentile. Wenn er wirklich Hunger hat, dann sollte er auch was zu essen bekommen. Die Kleinen haben doch noch ein gesundes Hungergefühl, also essen sie nicht einfach nur so...
Meine Kleine ist jetzt knapp 8 Wochen und dürfte so um die 4,2 kg wiegen bei 55cm... Bei Geburt 3,0kg und 47cm... Und ist vollgestillt.
Mach dir kein Stress =) Mit sowas finde ich immer setzt man sich zu sehr unter Druck. Ich habe mal bei uns geschaut. Die U4 steht erst am 13.08 an und von den Monaten her und das jetztige Gewicht hätte er Untergewicht. Mache mir aber kein Stress da der kleine gut trinkt. Wir kommen auch nicht auf 5 Flaschen. Mal sind es 6 mal mehr. Je nachdem. Manchmal verwerfe ich die Milch so ca. 100ml und später bekommt er wieder hunger und dann mache ich ihn z.B, 100ml die sind ihm zu wenig und dann mache ich nochmal eine und da trinkt er 1 Schluck von und dann signalisiert er mir er will nicht. Habe meinen kleinen gerade gewogen und er wiegt 5,7kg mit 11,5 Wochen
Lenya ist jetzt 10 Wochen alt und wiegt 4700 g bei 55 cm. Geburt 2840 g und 47 cm. Muttermilch
Tim wog heute 5400 Gramm...Länge weiß ich nicht....bei der Geburt wog er 4480 Gramm und war 55cm. Ich stille und gebe Pre-nahrung.
Emil wog gestern 4880 gr. auf 57cm (6 Wochen + 3Tage), bei der Geburt waren es 3370 auf 50cm. Im Krankenhaus hatte er rasant über die angemahnten 10% abgenommen und wurde dann ein paar wenige Tage mit Pre-Nahrung zugefüttert. Seit wir zuhause sind stille ich voll. Man sagt ja aber, dass man den Kleinen beim Stillen gar nicht zu viel geben kann, deshalb mach ich mir da auch so gar keine Gedanken mehr. Er liegt immer gut in der mittleren Gewichtskurve. Wie das bei Flaschennahrung ist, weiß ich überhaupt nicht. Vielleicht ist das auch grad nur eine Phase, in der er viel braucht und grad wächst? Und es pendelt sich wieder ein? Du kannst den Kleinen ja auch nicht hungern lassen wenn der Magen leer ist.
Bei der Geburt wog joschi 2745 g und war 49cm bei der U4 5090g und 57cm
Also Carlotta ist jetzt ca. 5,5 kg schwer bei ca. 57 cm. Ich stille voll. Bei der Geburt war sie 3,4 kg. Sie ist jetzt 10 Wochen alt.
Felina wog gestern 5080g mit 8+3 Wochen. Bei der Geburt wog sie 3260g, ich stille voll. Sie trinkt momentan 6-8 mal pro Tag.