Monatsforum Mai Mamis 2015

Hilfe

Hilfe

strange1993

Beitrag melden

Hallo, heute Nachmittag haben wir Termin zur U3. Aber nun ist es so, dass wir IMMER noch keine Krankenversicherungskarte für den kleinen haben. Habe Montag angerufen und die meinten die soll diese Woche ankommen. Angeblich wegen den Post Streik ist die noch nicht gekommen. Aber andere Post von der Krankenkasse habe ich ja schon erhalten. An 2 verschiedenen Tagen dieser Woche. Villeicht habe ich ja noch Glück das die gleich mit der Post ankommt. Die von der Krankenkasse sagte zwar die müssen den kleinen auch ohne Karte behandeln. Aber irgendwie ist es auch komisch ohne Versicherungskarte zum Arzt zu gehen. Ich habe wohl ein Brief, wo drin steht, das unser kleiner dort versichert ist. Soll ich den sonst vorsichtshalber mit nehmen zum Kinderarzt?


Nele030

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von strange1993

Ja, nimm den Brief mit. Da stehen alle nötigen Daten drin. Karte kann man nachreichen.


Gjöf15

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von strange1993

Brief mitnehmen. Ansonsten die Karte desjenigen bei dem das Kind familienversichert ist. Bei uns kann man tut Not auch 20 Euro Pfand hinterlegen... waren schon 2x ohne Karte, war kein Problem


Tantechrisi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von strange1993

Das ist normal...Karte dauert manchmal....Nimm den Brief mit! Das passt dann...:)


TochteroderSohn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von strange1993

Bei uns reicht die Karte, von dem jenigen, bei dem das Kind versichert ist. Hatte beim letzten Kind eine Alleingeburt und musste zu einer Blutkontrolle keine 24 h nach der Entbindung, da wusste die Kasse auch nur telefonisch Bescheid. War alles kein Problem, ich denke die Kinderärzte kennen das.


none281204

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von strange1993

ist bei uns auch so, waren auch beim HNO ohne Probleme, haben nach 15 Tagen noch nicht mal die Geburtsurkunden- grrr


strange1993

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von none281204

Oh man. Die Geburtsurkunde haben wir sofort beim Standesamt bekommen. Mein Mann ist zum Standesamt gegangen als ich noch im Krankenhaus lag und konnte die dann direkt mitnehmen. Da das Krankenhaus alle Formalitäten hin faxt sodass alles fertig gemacht wird und der Mann nur den Zettel mit beiden Unterschriften abgeben muss. Ich glaube am 3 Tag haben wir die schon gehabt.


strange1993

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von strange1993

Karte soll ich einfach nachreichen. Leider brauchten wir noch die Zymaflur und bekamen diese nur auf Privatrezept. Das Geld hole ich mir aber von der Krankenkasse wieder, sehe ja nicht ein für deren verschulden zu zahlen ;) Sind zwar nur 6,16 gewesen aber dafür sind wir ja versichert :P


spanisheye

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von strange1993

Bei uns hat der Brief ausgereicht. Haben dann such ein Rezept ausgestellt bekommen