Monatsforum Mai Mamis 2015

Elternzeit

Elternzeit

Fliederblüte

Beitrag melden

Wollte mal nachfragen welche Papas auch Elternzeit genommen haben und für wie lange ? Wir haben im Mai unser drittes Kind bekommen. Bei den ersten beiden hat mein Mann keine Elternzeit genommen, was wir im Nachhinein Schade finden. Diesmal hat er 4 Monate Elternzeit genommen, da wir auch noch die Sommerferien mit abdecken wollten.


lilule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fliederblüte

Bei uns dieses Mal nicht! Aber es ist weniger als 1 1/2 Jahre her, dass mein Mann in Elternzeit war. Stattdessen hat er eine sehr flexible Arbeitszeitregelung. Ich habe nun auch nur noch 4 Wochen Vollzeitelternzeit.


Biene88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fliederblüte

Ich bleib noch bis Oktober zu Hause und fang dann wieder mit Studieren an. Mein Mann bleibt dann 1 Jahr zu Hause. Da jetzt Semesterferien sind, sind wir beide eh zu Hause. Bei unserem Großen war ich ein Jahr voll zu Hause, aber da mein Mann auch Student ist, war er auch viel zu Hause und hatte Zeit für ihn. Das war wirklich toll und jetzt ist es auch sehr schön. Er hat schon damals gesagt, dass er sehr froh ist, dass er so viel Zeit hat. Es ist wirklich sehr praktisch im Studium Kinder zu kriegen ;)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fliederblüte

Hi. Beim Großen hatte mein Mann zwei Monate Elternzeit (1. und 13. Monat). Diesmal hat er 3 Monate. Juli und August und nächstes Jahr Mai. LG


Danilita

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fliederblüte

Hier leider nicht, obwohl es echt eine Hilfe wär. Er war nach der Geburt 2 Wochen zu Hause und jetzt hat er 1 Woche Urlaub. Die 2. Woche verbringt er mit seiner Tochter.


MamasMuckelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fliederblüte

Hallo Mädels, mein Mann ist mit unserem Alex 1 Jahr Zuhause. Ich bin dafür direkt nach dem Mutterschutz wieder zur Arbeit gegangen.