dana2228
Ich hatte in meiner zweiten ss für meine gerade 1jährige Tochter ne Haushalshielfe (9stunde am Tag). Hatte sehr früh Blutungen und Wehen. Die Sorge um das Baby und die unzufriedengheit über die Sitation ( fremde Frau badet dein Kind, wäscht deine Wäsche eca.) waren schlimm. Jetzt steht mir natürlich keine Hielfe zu und ich bin die Woche im großen Haus mit zwei Kleinkindern und Hund alleine. Mein Sohn kann keine Treppen laufen, natürlich muss er trotzdem in sein Zimmer. Ach so läuft er noch nicht lange, er muss in den Buggy rein, raus eca eca. Auch meine gerade drei Jährige Tochter braucht mich noch viel und muss mal in die Wanne gehoben werden eca. Klar schleppe ich nicht noch Wasserkästen oder schwere Einkäufe. Aber mache echt noch sehr viel und habe kaum ruhe Pausen. wie schafft ihr das, euch auszuruhen? Und geht es nicht eher darum sich später zurück zu schrauben?
Ich kann natürlich nur für mich sprechen,aber mir ist das jetzt einfach so,dass ich mir die zeit zum ausruhen nehme!also wenn die kleine mal schläft setz ich mich auch hin und ruh aus.und wenn ich nicht unbedingt weg muss bleib ich auch mal nen Tag Zuhause.wenn die Fenster mal nicht geputzt sind ist das halt mal so,und so weiter.ubd ich schau dass ich ziemlich früh ins Bett gehe.also abends wird noch bisschen aufgeräumt,und dann ab ins Bett.früher hab ich abends noch gelesen,Fernseh geguckt telefoniert oder was auch immer,jetzt nutz ich abends die zeit um die Wohnung in Ordnung zu bekommen und dann gute Nacht!:-) Und den Tag nicht mehr so voll mit Terminen ballern! :-) (Ich muss mich halt auch oft hinsetzen und darf nicht übertreiben weil ich immer noch Riesen Probleme mit Kreislauf habe,und es einfach nicht riskieren kann dass ich hier umkippe)
huhu
Also ich mache derzeit an "guten"Tagen etwas mehr als an "schlechten" Tagen aber immer noch weniger wie vorher.
Wenn ich merke, ich bin einen Tag seeehr müde, so wie heute, dann leg' ich mich wenn die Maus schläft auch hin und mache die Augen zu. Danach hab ich sie mir mit Spielzeug auf die Couch geholt. So konnte ich liegen (fühlte mich auch gleichzeitig echt schlapp) und hab sie aber nicht vernachlässigt.
Auch trage ich nichts mehr beim Einkaufen, als Klopapier und Zewatücher :D Mehr darf ich nicht mehr. Gerade bei den Wasserkästen tut mein Mann mir echt Leid :(
Ansonsten, wenn halt mal einen Tag keine Wäsche weggelegt wird, oder gesaugt wird, oder oder oder, dann ist das eben so.
Sophie sagt immer, wenn ich meinem Mann sage, wenn mir schlecht ist "Mama, das ist baby im bauch" :D Voll knuffig :))