speku11
Wir müssen unseren kleinen Mann pucken, sonst fuchtelt er sich innerhalb kürzester Zeit wieder wach.
Die Osteopathin hat einen 'Puckschal' verwendet, wir bis dahin immer ein großes Tuch (welches ich total unpraktisch fand, weil ich den Kleinen zum Pucken immer hin- und herrollen musste, um das Tuch umzuschlagen.
Ich habe mir nun auch einen Puckschal genäht und bin total begeistert, wie es alles vereinfacht. Den kann ich sogar über dem Schlafsack verwenden. Es handelt sich einfach um ein "Stück Stoff", dass mit Klettverschluss geschlossen wird.
Den kann ich schon ins Bettchen legen, und wenn ich unseren Kleinen hineinlege, einfach schnell zukletten, fertig.
Vielleicht ein Tipp für diejenigen von Euch, die auch mit Pucktüchern kämpfen...Ist wirklich einfach genäht, das habe sogar ich geschafft (und das will schon was heißen )
Hey, Wir pucken, allerdings mit einem.Swaddle me, auch einfach nur klettverschluss zu :) Auch empfehlenswert ;)
ebenfalls in einem Swaddleme
Wir auch im swaddel me:-) geht auch super einfach. Ich freue mich so wenn es mal ohne geht. Ich muss sagen, jetzt er langsam die Hände entdeckt motzt ermanchmal. Aber meist erst nach dem 2. stillen
Wir Pucken auch,in einem Original Mini von Puckababy:)
Wir pucken auch noch. Geht gar nicht ohne. Wir haben aber von Anfang an eine einfache Mullwindel dafür genommen: mit den Ecken nach oben/unten und rechts/links ausbreiten, Kind mit Schultern auf Höhe von knapp über den äußeren Zipfeln legen und dann das Tuch einfach über dem Bauch zusammenknoten. Bei Bedarf kann man die Beine dann auch noch mit der unteren Ecke einpucken.
Ich pucke sie auch mit einem spucktuch würde mich aber interessieren wie deine Variante aussieht. Könntest du vllt mal ein Bild davon hochladen? Lieben dank Bifi01