MorgensAronal_
Mich würde mal interessieren wen ihr mitnehmt zur Geburt?
Mama,Mann,Freundin,Schwester?
Ich möchte gerne meinen Freund dabei haben,er hat leider einen Job wo man nicht einfach gehen kann
Ich hoffe das unser Baby sich zu einem günstigen Zeitpunkt auf den Weg macht,so das er dabei sein kann.
Alleine will ich nicht ins Krankenhaus ![]()
Also meine Mama und meinen Freund nehme ich mit in den Kreissaal. Ist ja meine 1. Geburt und bin ja auch erst 17.. deswegen ist es mir wichtig beide dabei zu haben :)
Da ich schon zwei Kinder (3 und dann gerade 2 Jahre) habe, wird das nach Zeitpunkt entschieden. Wird das ein geplanter KS, ganz klar mein Mann. Sollte es eher los gehen, erst alleine und je nach Tageszeit muss geguckt werden. Mein Mann kann auf der Arbeit auch nicht weg. Zumindest nicht von jetzt auf gleich. Meine Schwiegermutter kommt dann um sich um die Kinder zu kümmern und wenn meine Mutter, Schwester oder beste Freundin zeit hat kommt einer ins KH bis mein Mann kommt.
Bei uns ist das auch schwierig. Mein Freund geht immer 7 Tage durcharbeiten und hat dann zwei frei. Ich möchte ihn natürlich sehr gerne dabei haben und soll wenn es soweit ist auf der Arbeit anrufen, ob er dann wirklich weg kann steht in den Sternen... Und ansonsten wuppe ich das eben alleine und einer von seinen Eltern oder Krankenwagen bringt mich ins Krankenhaus.
Meinen Verlobten und der Vater des Kleinen. Er hat schon mit seinem Chef gesprochen und er kann jederzeit kurzfristig weg. Er soll sich nur kurz melden. Was uns natürlich sehr freut, dass sein Chef so flexibel und kulant ist. Die Familie fällt sonst leider aus. Die ist zwischen 40 und 600 km entfernt. Und wenn doch alle Stricke reißen sollten, dann kann ich meine beste Freundin anrufen, die würde auch jederzeit alles stehen und liegen lassen um mir bei zu stehen.
ihe wisst schon alles das es jedem werdenden vater gesetzlich zusteht, die arbeit verlassen zu können, sobald es los geht???
Meinen Mann. Das ist sowohl für ihn, als auch für mich keine Frage.
Sollte sich die junge Dame an den geplanten Termin halten werden wir an besagtem Tag früh zum Krankenhaus fahren. Die Große wird für den Tag von der Schule frei gestellt und von meinen Schwiegereltern betuddelt bis wir grünes Licht zum rüber kommen geben.
Wenn sie aber entscheiden sollte früher ausziehen zu wollen, wird improvisiert.
ich würde je nach Tageszeit die Große zu meiner Freundin (die gleichzeitig die Mama ihrer besten Freundin ist) bringen, meinen Mann in der Firma anrufen, was gar kein Problem darstellt, und mich Richtung Klinik auf den Weg machen. Der Kreissaal ist bekannt, mein Mann wird mich schon finden
LG Mila
Meinen Mann und meine Hebamme. Sonst möchte ich da niemand anders bei haben.
Ganz klar nehme ich meinen Mann mit. Er würde sich das auch nicht nehmen lassen als werdender Papa und ich würde mich ohne ihn auch unwohl fühlen.
Ich nehme wie bei unserem Sohn meinen Mann mit. Das ist schließlich ein sehr intimer Moment. Hoffe das unser großer nicht zu eifersüchtig wird. (er ist ja erst zwei )
Hallo, Ich glaube ich falle da ganz aus dem Rahmen. Der Kindsvater möchte nicht mit und ich möchte ihn nachdem er mich und seine bald 5 Kids ja im Dezember verlassen hat auch nicht mit dabei haben. Ich werde meinen besten Freund mitnehmen. Er hat mich auch schon mit zur Geburtsvorbereitung begleitet und er freut sich das ich so großes vertrauen in ihn habe. Er war mir einfach in den letzten Monaten ein wirklich treuer Freund und Zuhörer. LG
Mein Mann wird mitkommen. Und meine Beleghebamme. LG Sabine
Ja steht ihm aber nur zu,wenn es im ARbeitsvertrag nicht anders geregelt wird,habe ich so gelesen.
Und mein Freund zum Beispiel ist Feuerwehrmann,wenn er auf einem Einsatz ist,kann er nicht einfach gehen. ![]()
meinen Mann und evtl meine große Tochter...
wusst ich nicht.. wusste eben nur das dafür was gesetzlich gibt... bin ich froh, das meiner da gottseidank kein problem hatte...er darfr sofort gehen und sein urlaub ab da nehmen. da ich ihn die ersten 2 wochen zu hause wissen will.
Bei mir kommt auch der Papa mit. Er hätte aber auch sofort nach Hause kommen können wenn es los geht. Und dann seinen Urlaub machen können. Und das ist im Kurier Gewerbe eigentlich nicht so machbar, aber der Chef ist selbst erst Vater geworden und versteht es daher.