Mitglied inaktiv
Huhu :) Hat jemand von euch zufällig ein Wasserbett?? LG
Ja warum?
Ja ....
Wie bekommt ihr es hin euch nicht auf den Bauch zu rollen?? Ich werd nachts geboxt und getreten und wache dann auf dem Bauch auf :( das gefällt meinem Baby wohl nicht. Genau so auf dem Rücken was ich nicht mehr soll... Selbst mit Stillkissen klappt es nicht. Und habt ihr da noch extra Wasser rein- oder rausgelassen? Eine Vertretungsgynäkologin meinte ich sollte das machen, aber ich hab gar keine Ahnung ob es 1. notwendig ist, und 2. wieviel da rein oder raus soll, denn ich weiß nicht mal wieviel da überhaupt drin ist. Und dann Frage Nummer 3: kauft ihr euch ein Beistellbettchen? Ist ja n bisschen was anderes so mit Wasserbett, zumindest habe ich keinen Rand-es ist nur ein Polster um das Bett rum. Und Babys sollte man dann auch nicht ins eigene Bett nehmen, schon gar nicht ins Wasserbett, hab ich so gelesen. Wie macht ihr das?
Hallo :) Wir haben auch eins. ich muss sagen ich schlafe gut. Ich kann auch nicht auf der seite liegen obwohl es meine lieblingslage ist. Aber ich schlafe auf dem Rücken. Das Wasserbett musst du an dein Körpergewicht anpassen. Also wenn du zunimmst Wasser raus. Wir werden einen Stubenwagen im Schlafzimmer haben.
Oh je ich weiß gar nicht wieviel Wasser da drin ist und wieviel da jetzt raus muss. Wir haben das Bett damals nach Lust und Laune mit Wasser gefüllt. Meine Matratze ist so, dass der Hintern richtig reinplumpst und somit das Wasser auf den Bauch drückt wenn ich auf der Seite liege. Schwer zu beschreiben :( Ich liebe das Bett so, aber mein Baby wohl nicht, er fängt immer an zu boxen...
Das ist auch schwer einzuschätzen. Aber das du da reinplumst ist nicht gut! Im Wasserbett musst man "gerade" liegen. Am anfang habe ich bestimmt 3 monate gebraucht bis es gepasst hat. Man darf nicht auf einem Berg liegen und man muss gerade liegen. Veruch mal paar liter reinzufüllen u dann mal gucken. Manchmal ist auch nur luft drin... schwierig :/
Öööööööhm,solche Teile,zumindest die Matratzen mit Qualität haben doch immer eine Gebrauchsanweisung,bzw einen Kundendienst und du mußt ja eh alle 6 Monate einen reiniger rein,Ich an deiner stelle würde shcauen,daß mir jemand das teil entlüftet und ann mit einem Schlauch wasser reinläß.ich falle bei meinem Bett nicht um.Ist es ein doppelbett?2 oder eine Matratze?Wir haben 2.Unsere tochter hat ziemlich rasch bei uns geschlafen,wir haben ihr ein Nest gebaut,so daß sich keiner drauflegen konnte und sie sinkt fast gar nicht ein.Sie ist 2,5 und schläft zwischen uns,das baby wird in das Bett neben uns verfrachtet,das ist ein normales Babybett wo wir eben auf die Betthöhe vom Wasserbett eingestellt haben und die Gitter rausgemacht haben.,also die Gitter zu uns. Scheinbar ist dein waserbett schlecht eingestellt,laß es machen,kostet vielleicht ein bißchen,ist aber gesünder für dich und dein baby und du wirst sicher wieder besser schlafen!
Wir haben auch ein Wasserbett - 1 Matratze und unberuhigt. Ich schlafe normal immer auf dem Bauch und erwische mich immer wieder das ich auch auf dem Bauch liege, aber den Zwerg im Bauch stört das nicht. Wir hatten bei dem großen - wird jetzt 2 - das Babybay Beistellbettchen und das einfach auf Matratzenhöhe eingestellt. Ich habe dann zwischen Bett und unserer Matratze das Stillkissen - habe eins mit Dinkelkörner was recht fest und schwer ist - hingelegt. Somit konnte er nicht rausrollen. Die ersten Tage - bis wir das Babybay hatten - wollte er doch nirgends anders schlafen als bei Mama. Ich habe Ihn dann einfach auf ein Kopfkissen gelegt und das Stillkissen um Ihn rum. Was allerdings die Wassermenge betrifft habe ich weder Wasser eingefüllt noch rausgelassen während der Schwangerschaft. Weil dann fang ich nach der Schwangerschaft ja wieder an. Das Bett ist genau auf 2 Personen damals eingestellt worden von einem Fachmann. Vor unserem Umzug haben wir es selber gefüllt und man merkt schon einen Wahnsinns Unterschied nach dem der Fachmann dran war. Das lohnt sich schon.