asti34
Hallo, Muss jetzt auch mal schreiben und hoffe ihr teilt mir euer Empfinden mit. Ich bin seit 4 Wochen krank geschrieben und muss mich viel schonen bzw. Kann auf Grund von Rückens chmerzen nicht viel machen. Dem ensprechend hab ich viel Zeit um auf die Bewegung unseres kleinen zu achten und mach mir oft Sorgen. Ab und zu tritt er richtig zu, liegt in sl und ich merke ihn über dem bauchnabel. Aber an manchen Tagen merk ich nur seine Hände oder wenn er den Kopf bewegt. Gestern auf dem US hat mir die Ärztin auch gezeigt dass er sehr wohl mit den Füßchen strampelt ich ihn aber nicht merke und danach hat er auch oft kräftig zugetreten. Heute wieder gar nicht, schon mach ich mir Sorgen. Wie ist es bei euch so mit Kindsbewegungen? Lg Astrid
also ich merke meinen kleinen mann eigendlich ganicht bzw ganz ganz selten mal nen tritt ...
Ich merke unser Ü-Ei immer zu bestimmten Tageszeiten.
Nachts ab 1 Uhr etwa, denn da muss ich immer auf Toilette :D
Morgens ab 9/9.30 Uhr steht unser Bauchzwerg wohl auf und "frühstückt dann mit mir /uns"
Dann merke ich "ihn" immer so ab 13 Uhr für einige Zeit, dann ab 17/18 Uhr. :) Eigentlich immer so um die Mahlzeiten rum und halt nachts. Und oft bevor ich einschlafe, wenn ich im Bett oder auf der Couch liege :)
Ich liebe dieses Ramba Zamba ![]()
Ich merke oft wie er sich bewegt.. Richtige Boxe oder Tritte sind selten. Kommt aber bestimmt noch. Momentan sind das kleine Puffe. Merken tu ich ihn oben und unten und seit neuesten auch an den Seiten. Im Schlaf merk ich es auch ab und an schon. Viele Bewegungen merken wir noch gar nicht weil die kleinen noch so viel Platz im bauch haben. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Die kleinen schlafen gute 20 Stunden am Tag. Da kommt es auch mal vor das die kleinen den ganzen Tag schlafen. Und sich dann eben Nachts bewegen.
Ich merke selten was vor 22Uhr am Abend, heute ist wieder eine Ausnahme da war sie auch schonmal Morgens wach! Meistens erst wenn ich mich aufs sofa oder ins Bett lege, ganz selten mal wenn ich unterwgs bin! Entweder richtig kräftige tritte oder manchmal auch nur so ein komisches Gefühl unten innen...so als ob einer rumwühlt...besser kann ich das nicht beschreiben, aber das finde ich bereits jetzt sehr unangenehm! Das treten finde ich Klasse! Du machst dir Sorgen, da kann ich dich verstehen, mir dauert das warten bis Abends auch oft zulange und dann fängt man an zu grübeln! Aber manche merken es einfach nicht so stark oder das Baby ist einfach etwas ruhiger....versuch weniger drübernachzudenken und dich mit etwas abzulenken! Internetshopping vom Sofa aus oder was spannendes lesen! Wünsche dir allles Gute und starke Nerven!
Bin zwar schon in der 27 ssw, aber es hat sich da auch nicht viel verändert seid der 23 ssw. Krümel hat mal seine sehr ruhigen Tage und dann wieder die Hyperaktiven. Das einzige was anders ist das die Tritte jetzt öfters weiter oben sind und ich öfter Beulen bekomme. Mache mir an so ruhigen Tagen auch immer Sorgen. Die gehen meist so zwei Tage und dann wird wieder normal gewackelt.
Also, meine Maus ist meist beim Essen aktiv. Frühstück und Mittagessen teilt sie aktiv mit mir. Da spür ich sie wie einen Zwerghamster, der sich im Bauchinneren bewegt. Manchmal fühlt es sich wie ein umwälzen an, dann wieder diese zarten Puffer. Aber Tritte oder Stösse spür ich nicht. Ist ja auch ein Mädchen ;-) ach ja, und beim Obst essen ist sie auch immer aktiv. Beim Ananas-essen hat sie heute wohl Purzelbäume gemacht. Aber es gibt ruhigere Tage/Zeiten und dann wieder aktivere.
Ich merke meinen Bauchzwerg über den ganzen Tag verteilt, was manchmal ganz schön anstrengend sein kann. Besonders aktiv ist er, wenn ich auf der Arbeit bin und vor allem fast immer dann, wenn ich mich konzentrieren muss. Ob er boxt oder tritt kann ich leider nicht sagen, da ich nicht die dünnste bin und man von außen weder etwas sehen noch fühlen kann.
Eigentlich ständig. Besonders, wenn ich sitze. Dafür ist er nachts ruhig. Es wäre so schön, wenn das so bleibt. :)
ich merke meinen kleinen Mann den ganzen Tag mal wieder, aber seine Hauptzeit is abends, wenn ich auf die couch wandere und es ist sooooo schön ![]()
Ich spüre die Kleine jeden Abend, wenn ich ruhig auf der Couch liege. Tagsüber eigtl eher nicht (vielleicht nehme ich die Bewegungen aber auch einfach nur nicht so wahr). Es sind mal leichte, mal stärkere Knuffe, die man z.T. auch von außen sehen kann. Erstaunlich, dass du schon sagen kannst, was genau du spürst! Woran machst du das fest?
Ich merke meinen kleinen Mann ziemlich oft und man sieht die Bewegungen auch schon auf der Bauchdecke. Ich frag micheher, wo das noch hinführen wird, denn manchmal sind die Tritte schon echt heftig ![]()
Danke für eure antworten, ich glaub ich mach mir echt zuviel Gedanken oder hab zuviel Zeit. Wenns nach dem geht dürfte mein kleiner Mann nie schlafen :-) dabei schein ich ihn ja echt oft zu spüren. Bin mal gespannt ob diese Angst noch aufhört. Lg Astrid
Hi, Ach bei mir ist es wie bei dir mal so mal so jeh nach lage der kleinen. Ich kann aber auch bestätigen das es auch am eigengewicht liegt inwiefern man sein kind spürt. als mein sohn geboren wirde war ich 10 kg schwerer und habe ihn weniger gespürt wie die kleine jetzt