Monatsforum Mai Mamis 2014

verzweifelt

verzweifelt

Räubermichel

Beitrag melden

Hilfe. Ich kann nicht mehr. Unser kleiner ist so anstrengend,dass ich mich nichtmehr über ihn freuen kann. U dass seit Wochen. Tagsüber nörgelt er dauernd, mag nur auf dem Arm sein.nachts trage ich ihn jede halbe Stunde eine halbe Stunde rum,dann schläft er wieder eine halbe Stunde, dann schreit er wieder u mag rumgetragen werden. Ich nehme seit zwei Wochen Schmerztabletten, weil ich solche rückenschmerzen habe, dazu noch kaum Schlaf u ihn dauernd rumtragen. Zum einschlafen hab ich ihn nun abgestillt, am Anfang ist er ohne Probleme auf dem Arm eingeschlafen, mittlerweile schreit er eine halbe Stunde trotz rumtragen. Ich weiß nicht mehr weiter,bin selber total erschöpft u möchte auch nicht,dass er so schreien muss.hat jemand eine Idee?


oceanrocks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Räubermichel

Hast Du schon versucht dass der Papa oder Babysitter ihn ins Bett bringt - am besten wenn Du nicht im Haus bist? Klappt bei uns erstaunlicherweise, hätte es ja nicht geglaubt, aber eben nur wenn ich echt nicht da bin... wenn ich da bin, soll ich ihn tragen und er nuckelt ewig an meiner Brust rum.. :-( Manchmal hilft es wenn wir tagsüber viel unterwegs sind, vor allem wenn er sich bewegen kann und oder andere Kinder da sind, also Spielplatz, Krabbelgruppe etc. Dann schläft er auch Tags nur noch einmal zwischendurch und ist abends gut müde, muss nur aufpassen dass es nicht zu spät wird. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Kraft und gute Besserung für deinen Rücken!


PearlandMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Räubermichel

Hey Du ! Ich kann Dich gut verstehen - unsere beiden sind gerade auch wieder mega anstrengend... ich habe auch das Gefühl, dass bei mir mit allem am meisten Getue gemacht wird und z.B. das ins Bett bringen bei meinem Mann auch meistens schneller funktioniert. Vielleicht lässt Du wirklich mal Deinen Mann ran? :) Ansonsten weiß ich auch kaum noch, wie ich die Tage rumbringen soll, hier ist es auch immer am besten, wenn wir irgendwie unterwegs sind und die zwei abgelenkt bzw. unterhalten sind. Mein Rücken macht übrigens auch nicht mehr mit... ich weiß, Mitjammern hilft Dir nicht, wollte Dir nur sagen, dass es uns ähnlich geht. IRGENDWANN WIRD ALLES LEICHTER !!! (mein persönliches Dauermantra im Moment ...) GLG Pearl


trauriger-engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Räubermichel

Du brauchst Auszeiten. Kindfreie Zeit. Gönn dir das mal. Lass den Papa ran und geh raus. Oder Kopfhörer in die Wanne damit du nichts hörst. Ja einfacher gesagt als getan. Bennet klebt nur an mir. Papa kann hier gar nichts abnehmen. Das verweigert Bennet so sehr das er sogar zu weinen beginnt wen. Ich ihn nicht abnehme. So schlimm. Einschlafen abends geht auch nur durch Stillen. Er ist sehr auf mich fixiert. Papa war ja auch leider das erste Jahr nur am WE da. Und erst jetzt jeden Tag. Also ich kann nicht mal alleine raus gehen. Das klappt gar nicht bei uns. Daher verstehe ich deine Erschöpfung. Bennet will andauernd auf dem Arm vorallem wenn er wohin will wo die Tür zu ist. Damit ich die aufmache. Ich geniesse die Minuten wo er unterwegs ist in der Wohnung oder mit seinen Brüdern spielt. Dann setz ich mich hin und ruh mich aus.


timmis mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Räubermichel

Ich kann sich so gut verstehen... Kommen vll Zähne? Hast du mal mit dem KiA gesprochen? Tagsüber kann dir vll ein Tragegurt helfen der verteilt das Gewicht besser. Besser wäre natürliche wenn du ihn mal abgeben könntest an Papa, Oma, Opa.... Du musst ja mal zur Ruhe kommen. Ist er draußen auch so nölig? Vll ist er ja auch einfach nur kaputt von den unruhigen nächten. Hast du es mal mit globuli probiert? Chamomilla zB? Ist er ruhiger wenn er bei dir schlafen darf? Ich wünsche dir von Herzen das es bald besser wird!!!


anni2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Räubermichel

Mir geht es zur Zeit ganz genauso. Schätze es sind die Zähne bei uns. Wenn er nachts wach wird kann es schon mal sein dass er schreit wie am Spieß und nichts hilft nicht mal tragen. Meine letzte Rettung ist der Fernseher. Wenn ich den anmache ist erstmal ruhe und irgendwann fallen ihm dabei die Augen zu. Tagsüber ist er auch mega anstrengend, dass einzige was geht ist nach draußen gehen. Du siehst du bist nicht alleine und irgendwann wird diese Phase vorbei sein