mella1979
Ich will diesmal nicht stillen. Sonst noch wer?
Ich will wenn möglich schon gern stillen. Ich finds erstens extrem praktisch, gerade nachts
und möchte so viel wie irgendwie in meiner Macht steht gegen die Allergien vorbeugen. Mein Mann und ich haben beide Heuschnupfen, Hausstaub und ne Tierhaarallergie, bei mir kommen da noch ein paar Sachen dazu.
Bei meiner Großen habe ich nach 3,5 Monaten resigniert aufgegeben und das bereue ich sehr, ich habe gerne gestillt, aber durch fehlende bzw. mangelhafte Beratung und Betreuung bzgl. des Stillens war ich irgendwann nur noch gefrustet.
LG Mila
Ich werde auch stillen. Ich find's phantastisch obwohl es die ersten 3 Wochen schon arg weh tut. Aber wenn ich vorstelle ich sollte jedes Mal in die Küche rennen und mitten in der Nacht Fläschchen zubereiten, nein danke. Die kleine Maus soll den bestmöglichen Start bekommen, und der ist nun mal Muttermilch. Ich freu mich schon richtig drauf :-)
Ich probiere es, bin aber keine Verfechterin. Wenn es nicht geht werde ich es nicht auf biegen und brechen machen. Vor alkem mag ich stillen nicht wenn ich unterwegs bin, das war mein größtes Problem.
Wieder stillen zu können ist eine der Sachen, auf die ich mich am meisten freue nach der Geburt! Ich hatte am Anfang auch einige Probleme (schmerzende Brustwarzen, Milchstau, Schlupfwarzen), aber dank meiner super Hebamme und der guten Beratung im Krankenhaus hat sich alles entspannt. Abgesehen von der Kosten- und Aufwandsfrage war es für mich auch nie ein Thema, nicht zu stillen. Warum auch? Stillen ist für das Kind (bei gesunder Mutter natürlich) das mit Abstand gesündeste, da gibts nichts dran zu rütteln. Mich hats auch nie gestört, unterwegs oder vor Fremden zu stillen. Man sieht ja fast nichts. Also, auf zwei(?) weitere Jahre :)
Ich werde auf jeden Fall wieder stillen. Habe bei Zoé insgesamt 15 Monate gestillt. Schmerzen hatte ich bis auf einmal NIE - und da war ich selber Schuld: bin ja nach 7 Monaten wieder arbeiten gegangen und das auch teilweise mit Übernachtungen. Und das eine Mal hatte ich nur einen Tag in Hannover und habe meine Milchpumpe vergessen - abends waren die Schmerzen dann fast unerträglich. Ansonsten hatte ich aber wirklich NIE Schmerzen. Werde aber sicher auch immer wieder Milch abpumpen und auch Pre zu Hause haben damit mein Mann hin und wieder mal das Füttern übernehmen kann wenn ich z.B. zur Rückbildung gehe .... LG Sabine
Ich werde nicht stillen. Ich habe jetzt während der SS viele Probleme mit meinen Brüsten und vor allem mit den Brustwarzen gehabt, so dass ich mich nach viel hin und her überlegen, Gesprächen mit Mutter, Schwiegermutter und meiner Schwester gegen das Stillen entschieden habe. Ich denke damit tue ich unserem Kind und mir einen großen gefallen mit. Bevor ich am Ende mit Entzündungen da stehe und der Kurze nichts zu essen bekommt.
Ich bekomme ha erst mein erstes kind und möchte sehr gerne stillen. ..ich hiffe das klappt dann auch
Ich will es diesmal versuchen. Beim ersten Mal war es eine Voll-Katastrophe, beim zweiten Mal habe ich mich dann nicht getraut. Jetzt habe ich genug Abstand, dass ich mich entschieden habe, den Versuch noch mal zu starten. Wenn es aber nicht klappt, habe ich auch keinen Stress damit, wieder mit der Flasche zu füttern. Hat bei den beiden Großen völlig problemlos funktioniert.
Warum willst du denn nicht stillen?
Bei meiner Großen hab ich es ca 14 Tage versucht. Sie hat in der Zeit immer mehr abgenommen. Ich hatte wohl zu wenig Milch, komische Brustwarzen und sie hat es irgendwie auch nicht richtig hin gekriegt. In der Öffentlichkeit stillen war mir auch immer unangenehm. Und dafür, dass sie ein Flaschenkind war, war sie viiiiel weniger krank, als der Kurze von meiner Freundin. Der war sehr oft krank.
ich stille auch nicht. ich hab das 2 mal versucht.... und nein mit kaiserschnitt ist stillen echt die hölle.... und jeder weitere kaiserschnitt tut beim stillen noch mehr weh. nänä-...
Ich möchte gerne stillen, leider geht essehr wahrscheinlich net lange. Sollten die Ärzte entscheiden alle meine Medikamente wieder einzusetzten werde ich es leider nicht mehr dürfen. Daher mache ich es abhängig wie es mir gesundheitlich geht. LG Aka
Ich werde nicht stillen! Einfach weil ich das nicht möchte! Habe auch meinem 1. mit Freude die Flasche gegeben und stillen fand ich schlimm!
Ich möchte auch gerne stillen, muss aber das irgendwie mit dem Abpumpen hinbekommen, da ich ja gleich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten muss. Meine Hebamme meint, ich soll mir da keinen Stress machen, aber ich bin irgendwie skeptisch ob es klappt. LG angi13
Ich werde stillen, mindestens sechs Monate voll. Ich finde es gibt nichts praktischeres. Wenn ich mir dann immer die Huddelei andere Mütter mit den Fläschchen anschaue, nein danke. Außerdem waren meine Kiddies in der Zeit des Vollstillens nie krank. Bin eine absoluter Stillverfechterin. Aber letzenendlich muss es jede für sich entscheiden.
Also ich glaube ja auch, dass Stillen wirklich gut für die Kinder ist. Aber ich möchte kurz anmerken, dass meine Flaschenkinder in der ersten Zeit auch nie krank waren, das kam erst mit dem Kindergarten. Heute sind sie fast nie krank.
Ich werde definitiv wieder stillen! Habe durch die Frühgeburt damals auch die Flasche ausprobieren müssen und es war so ein Stress, da war das Vollstillen ein Traum der Erholung gegen. Zudem stille ich meine 2-Jährige ja auch noch, werde dann tandemstillende Mama und freue mich schon sehr darauf.
Ich werde stillen und es wie bei den großen halten. Die ersten paar Wochen sind für mich "Pflicht", danach mal sehen. Fands noch nie sooo toll, aber ich denke, dass gerade die ersten Wochen einfach wichtig fürs Kind sind. LG
Ich werde es auch nicht tun, bin erst 17 und will nicht in der oeffentlichkeit meine brueste zeigen.. also ich finde das einfach im mom nicht schoen den gedanke.. auch wenn das vllt etwas egoistisch klingt aber ich bin auch mit flasche groß geworden und meine geschwister und wir haben alle keine allergien!!
Ich freue mich schon wieder auf's Stillen. Meinen Sohn habe ich 20 Monate gestillt, ich habe es geliebt. Einmal hatte ich eine Brustentzündung, sonst lief immer alles glatt.
Ich werde natürlich auch wieder stillen. Das Männlein soll den bestmöglichen Start ins Leben bekommen. Für alle die, die Brust nicht in der Öffentlichkeit auspacken wollen, gibt es die geniale Erfindung des Stillcapes. Wirklich praktisch die Dinger. Liebe Grüße.
ich werde stillen
also meine kids sind alle allergiefrei.. denn allergien kommen meist erst dann.. wenn sie zb nicht im dreck spielen dürfen.. mordsmäßig übertrieben suabergehalten wird usw.. meine 2 kids sind flaschenkinder und wie gesagt, keine allergien und keiner von beiden is jemals groß krank gewesen. mein großer zb kennt keinen magendarm virus, kennt keine richtige grippe.... das einzige was er hatte war 3 tagesfieber und einmal ne mittelohrentzündung. er is auch der einzige, wo sich wenn ich magendarm hab zu mir gesellen kann ohne folgen;0) er lacht auch seine schwester immer aus, wenn sie mal bissl kränkelt.. also meines erachtens liegts daran, wie fest man kids in watte packt,..meine gingen bzw gehen bei wind und wetter jeden tag raus, obst und gemüse und abwechslungsreiche ernährung... meine haben auch mitte/ende 4. monats mit fester nahrung(keine gläschen) angefangen... von dem her... ich mags stillen nicht, fühl mich damit nicht wohl und ich möächte definitiv unabhängig bleiben. wie gesagt, ich kann nicht sagen, das flaschenkinder allergiengefährdet oder mangelerscheinungen bekommen
Ich will dieses Mal stillen. Bei dem ersten hat -dank sehr mangelhafte und zum Teil total falsche Beratung - nicht geklappt, war ja die Hölle los, Gewichtsabnahme, ich gestresst, dann Kind nich saugen wollen... Nach der Geburt wurde der Kleine nicht an die Brust gelegt, einfach nur kurz über meine Bluse (mit BH drunter!!!). Jetzt habe ich mich informiert. Wenn es aber nicht klappen sollte, ist halt so, dann mache ich mir auch keine Vorwürfe, der Stress hat mir damals sehr, aber sehr geschadet, dieses Mal ist mir die Ruhe viel vichtiger. Entspannte Mamma, entspanntes Kind, egal, ob mit der Brust oder mit der Flasche. Mela, darf man fragen, warum du nicht stillen willst?
meinst du mich? ich mags einfach nicht. ich hab des gefühl so dick...und ich bin gern herr über mein eigenen körper. ich weiß klingt egoistisch. aber.. ich hab 30 kilo abzunehmen. und ich fang direkt an mein diät und fitness plan. des geht mit stillen gar nicht. ausserdem haben meine 2 kids mich damals beide, is ja nicht so, das ich es nicht versucht hätte, die brüste wund gebissen bis ich blutete.. und da ich immer KS hatte, tut das noch mehr weh beim stillen. es gibt einige gründe, warum ich es nicht tue. und nein ich hatte nie ein problem damit, nachts in die küche zu gehen, um die flasche zu machen..
Wenn du mich meinst: meine Begründung steht weiter oben.
ach ja und ich hab mir auch diesmal vorgenommen, 1 mal pro woche mädlsabend... da wird auch was getrunken usw... ausserdem bin ich normal raucher... und ich freu mich auch wieder ab und an eine zu rauchen. ich find es auch gerecht, wenn mann mal flasche macht und füttern kann. klar kann man abpumpen.. aber das ganze stillprogramm ist mir zu aufwendig. ich habs bei meiner mam früher gesehn.... mein bruder hatte koliken, weil er extrem empfindlich auf sämtliche nahrunsmittel reagierte, was meine mutter gegessen hat usw..... nein...mich würde das bzw hat mich damals schon gestresst, als ich es versuchte... und ich werd auch wieder nebenbei anfangen als tagesmutter... da kann ich nicht alle stunde oder alle 2 stunden anlegen usw... geht nicht. wers kann und gern hat.. kein thema ;0) ich nicht. lieber bin ich egoistisch, als unzufrieden :0)