Monatsforum Mai Mamis 2014

Trinken aus der Flasche

Trinken aus der Flasche

sandregenpfeifer

Beitrag melden

moinsen, mich beschäftigt seit einiger Zeit das "wie bekomme ich Flüssigkeit in mein Kind, ohne das es an der Brust trinkt!" Ich weiß, durch den Brei nimmt sie schon Flüssigkeit auf, aber reicht das?? Folgendes habe ich betreits versucht: verschiedene Flaschen und Nuckel aus dem Becher Wasser Wasser mit einem Schuss Apfelsaft (manchmal ein paar schlucke) Kuhmilch mit Wasser verdünnt abgepumte Muttermilch Alles war eher erfolglos, bei den diversen Müttertreffs und Kursen habe ich immer beobachtet wie girig so eine Falsche weggenuckelt werden kann, aber meine Süße? Nee! Man, nicht nur dass ich mir mal ein paar Freiheiten erträume, wäre es doch auch schön zu wissen mein Kind trinkt genug! Hoffe doch sehr das mir eine von Euch einen Rat geben kann, bis jetzt bin ich meist auf unverständniss gestoßen.... Alles Gute und Danke!


Mama Angie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sandregenpfeifer

da bin ich auf antworten gespannt... Jonas mag auch nur die Brust...


KatJaEl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sandregenpfeifer

Ich bin kein Fan von Saft, aber wenn Du unbedingt was anderes geben willst, koenntest Du so einen Tetrapack Saft (vlt. gibts das auch mit Wasser oder Tee oder so?) nehmen - mit Trinkhalm drin. Trinkhalm in den Mund und dann Packung druecken. So lernen viele Kinder recht schnell, am Trinkhalm zu saugen. Wenn Kind das kann, dann kannst Du auf so eine Trinkhalmflasche http://www.amazon.de/N%C3%BBby-auslaufsichere-Trinkhalmflasche-hygienischem-Trinkhalmverschluss/dp/B000MQVM4K umsteigen. Aber: Zwingen kannst Du nichts. Wenn das Kind nicht will, kannst Du Dich wohl zum Kasper machen. Flasche wuerde ich jetzt nicht mehr einfuehren. Entweder einen richtigen Becher, eine Trinklernflasche, oder sowas mit Trinkhalm. Viel Glueck! Katja


Miranova

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sandregenpfeifer

Ich bin auch kein Fanatiker von Saft etc. (die finde selbst ich teilweise klebsüß, trotz "ohne Zuckerzusatz" - und ich bin auch kein Freund von Obstkonzentraten)...aber auch wir müssen uns bemühen, dass Püppi trinkt. Unsere Lösung: von Kinella gibt eine Trauben-Melisse-Mischung. Es ist echter Traubensaft und..naja...Teeextrakt. Wir geben es stark verdünnt mit Wasser und das trinkt sie dann eigentlich ganz gern. Vielleicht mag das jemand ausprobieren?!


sandregenpfeifer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sandregenpfeifer

danke für die Tipps, die Trinkpäckchenmetode klingt trastisch...aber vieleicht hilft es ja...ich meine mal welche mit wasser gesehen zu haben oder halt mal anderen saft verdünnen, das habe ich in der tat noch nicht probiert...ich werde berichten;-) bis dahin alles gute!


Nillepu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sandregenpfeifer

Hallo, Ich stille zwar nicht mehr aber die Flasche mit Milch wird nur noch nachts akzeptiert. ( außer bei Krankheit). Wasser und/ oder Tee trinkt er fast nicht. Ich habe jetztmal so Plastik- Flaschen von hipp mit stillem Wasser. Daraus trinkt er wenigstens etwas. Die spüle ich und fülle sie nach... Manchmal geht auch aus dem Glas. Vor allem wenn er sieht das ich auch darauf trinke.