Monatsforum Mai Mamis 2014

@tine83

@tine83

trauriger-engel

Beitrag melden

Wie geht es dir? Helfen die Therapien?


tine83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Hi, lieb das du fragst. Es geht mir tatsächlich recht gut, hätte ich Haare würde man mir wohl nichts ansehen, aber auch die wachsen langsam wieder. Ob die Therapien helfen kann man so noch nicht sagen, erst wenn ich im Oktober fertig bin mit allem werde ich nochmal komplett durch gecheckt. Leider ist meine Erkrankung eine erbliche Genmutation, die ich zu 50% weiter vererbe, was mir als Mutter einer Tochter unendlich weh tut. In meiner Familie haben sich schon einige testen lassen ob sie auch die Genmutation haben, was nicht heißt das sie selbst wenn sie es haben jemals krank werden. Mit meiner kleinen süßen Maus läuft zum Glück alles super, besser könnte man es als kranke Mutter nicht haben. Sie schläft wenn ich kaputt bin von der Therapie, wenn ich zur Therapie bin ist sie ruhig und entspannt und jeder nimmt sie gern weil sie so umgänglich ist. Vielleicht wäre alles anders wenn ich sie nicht hätte, aber so muss ich dies und das tun und kann nicht deprimiert im Bett rumliegen. Fast als hätte alles so kommen sollen...


trauriger-engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Das es dir gut geht finde ich echt toll. Deine kleine Maus scheint ja ein Traum zu sein. Schön das sie es euch so "leicht" macht. Das ist doch auch wichtig. Es kann ja auch anders laufen. Das mit der Genetischen Seite hab ich weiter unten von dir schon gelesen. Und auch das du dir alles entnehmen lassen möchtest. Das ist wirklich ein grosser Schritt den,du dir bestimmt gut überlegt hast. Da habe ich grossen Respekt vor dir. Und die machen das bei dir auch erst später? , Ich wünsche dir von ganzem Herzen das es bei dir besser wird oder mal ganz optimistisch gesagt sogar weg geht, und das deine kleine Maus davon verschont bleibt.


tine83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Durch die Genmutation hab ich ein erhöhtes Wiedererkrankungsrisiko, deswegen möchte ich lieber jetzt schon alles weg machen lassen, um für meine Tochter lange dazu sein. Meine Onkologen/Chefs sehen das leider anders. Die Entscheidung treffe letztenlich ich, mein Mann steht egal welche Entscheidung ich treffe hinter mir. Trotzdem verstehe ich die Meinung der Experten was mir die endgültige Entscheidung nicht leichter macht.


trauriger-engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tine83

Die Entscheidung ist schwer. Egal wie. Klar wollen die nicht. Du bist noch Jung. Könntest noch,Kinder wollen. Alles hat vor,und Nachteile. Aber ich würde es machen lassen. Lieber noch lange für die Tochter da sein als das nochmal durch zu machen. Du hast eine so süsse kleine Maus bekommen dürfen. Was wie ein Wunder ist. Sie kam irgendwie perfekt. Würde die Kasse den Eingriff denn jetzt bezahlen oder machen die da auch Altersgrenzen? Ich wünsch dir von ganzem Herzen alles gute für euch.