Nillepu
Hat jemand Erfahrung damit? Seit ein paar Tagen spuckt Toni fast nach jeder Mahlzeit. Aber nicht wenig sondern in meinen Augen richtig viel. Manchmal schnell nach dem Essen. Manchmal auch erst eine Stunde später. Was zur Folge hat dass er dann gleich wieder Hunger hat. Er wirkt auch nicht mehr so zufrieden wie die letztenWochen sondern ist viel mehr am weinen. Die Hebamme meinte solange er zunimmt soll ich mir keine Sorgen machen . Am Montag haben wir auch u3 dann werde ich es mal ansprechen. Mache mich echt verrückt weil es so viel ist und er so unausgeglichen ist und viel weint/ schreit. Er ist jetzt 4 1/2 Wochen alt. Hoffe es ist nichts schlimmes und spieltsich wieder ein.
Spucken ist gemein. Kenn ich vom mittleren. Unglücklich ist er weil es unangenehm ist. Und wo ist es denn am schönsten nach sowas? Natürlich bei Mutti an der Brust/bzw. Flasche. Viele Babys machen das. Und solange sie zunehmen und das tun sie meistens. Ist alles in Ordnung.
Hatte meine auch, nur die hat getobt wie am spieß. Sie hat zu viel gegessen. Und was viel zu viel war gespuckt. Wenn dein kleiner keine Blähungen hat, hast wo möglich jetzt ein Spuckkind. Das ist nicht weiter schlimm. War mein 2. Kind auch. Man riecht halt so schön nach alter Milch.
Ich war gestern beim Kinderarzt wegen genau dem selben Problem. Smilla spuckt seit gut zwei Wochen fast die komplette Mahlzeit aus sobald sie liegt, manchmal schon während ich sie stille. Ich habe dann auch immer Prenahrung zugefüttert, weil sie natürlich schrie und ich Hunger am naheliegendsten sehe. Der Kinderarzt hat per Ultraschall einen Magenpförtnerkrampf ausgeschlossen. Sie scheint einen starken Reflux zu haben, was an dem noch nicht ausgereiften Zwerchfell liegt und sich mit ca. 6 Monaten verwächst. Solange sie weiterhin zunimmt ist es ok, Smilla bekommt nun fünf mal täglich ein Homöopathisches Mittel gegen das Spucken, weil das für die Speiseröhre und die Lunge auf Dauer nicht gut ist. Google mal nach Reflux bei Babys, dann findest du ganz viele Infos dazu. Bei Smilla passt das alles, sie schreit die Brust an, weint bis zum Bäuerchen, spuckt, sobald sie liegt, ist nur ruhig, wenn sie aufrecht auf dem Arm ist ( ein Hoch aufs Tragetuch). In zwei Wochen muss ich zur Kontrolle mit ihr, ich hoffe dass sich das schnell wieder legt. LG Mila
Wenn ich Toni aufrecht halte spuckt er meist auch erst mal. Dass heißt in tuch wird meist erst nochmal ordentlich gespuckt bevor er einschläft. Ist ziemlich nervig. Am wenigsten spuckt er wenn man ihn auf die Seite kräht. Daschläft er auch am besten.es kann nur sein, dass er dann nach dem aufwachen wenn man ihn hoch nimmt spuckt. Allg. Wenn man ihn vom Leben hoch nimmt wird oft gespuckt. Danke für die schnellen antworten. Ich Google gleich mal.
Mein mittlerer war da auch ganz schlimm. Hatte auch sorgen, da ich es nicht kannte vom ersten. Ging aber wieder weg. Der kleine fängt jetzt auch so an.
Hallo also mein kleiner hat auch ganz viel gespuckt,bis wir beim Orthopäden waren und er eine Blockade in der Halswirbelsäule festgestellt hat. Jetzt gehen wir zur Manuellen Therapie und schon nach der ersten Behandlung ist es deutlich besser geworden. LG Kerstin