Lk2014
Hallo Mamis, ich hab mal ne Frage zum Thema "schreien lassen". Meine Kleine schreit oft, wenn ich sie zum einschlafen hinlege... Und wenn sie bei mir auf dem Arm einschläft und ich sie hinlege, wacht sie wieder auf und schreit weiter. Nun habe ich sie eben wieder hingelegt, weil sie müde war. Sie lag da und hat geschrien. Ich habe mich neben sie gesetzt, ihren Bauch gestreichelt und ruhig mit ihr gesprochen. Sie hat weiter geschrien, ist aber nach 5 Minuten eingeschlafen. Ist das schon "schreien lassen"? Ich habe mich dabei nicht wirklich schlimm gefühlt, weil ich ja bei ihr war, aber schön ist es ja auch nicht, wenn die kleine so schreit. Weder für sie, noch für mich... Was macht ihr, wenn eure kleinen schreien und nicht aufhören wollen?
Also, anscheind hat dein Baby geschrien weil es müde war und auf deinen Arm schlafen wollte. Das wolltest du aber nicht, weil du vielleicht duschen wolltest oder was essen oder oder. Also hast es liebevoll in den Schlaf begleitet, und es schläft jetzt friedlich. Also alles gut. Klar fand es deine Maus doof, weil es halt bei dir schlafen wollte. Aber du hast auch Bedürfnisse. Finde das sowieso immer übertieben. Man muss doch nicht sofort springen wenn das Baby schreit. Es ist absolut notwendig das ein Baby weiß: Hey, da ist immer einer da, der mit hilft ich bin nicht alleine mit meinen Sorgen. Aber ich hab noch zwei Kinder (3 und 2 Jahre). Und sorry wenn ich gerade z.B. beim Haarwaschen bin und der Krümmel genau dann wach wird und schreit muss er kurz warten!! Mein Mittlere schlief nur an der Brust und schrie wenn ich ihn weggelegt habe. Er würde wohl heute noch die Brust zum einschlafen wollen. Ich habe ihn sicher nicht alleine Stunden vor sich hinbrüllen lassen. Habe ihn gestreichelt und was gesungen. Es dauerte 1 Woche dann schief er auch ohne gebrülle ein. Also ich finde es immer übertrieben und bei Schreikindern auch nicht machbar den Anspruch an sich zu haben, das Kind nicht schreien zu lasse .
Wunderbar geschrieben von dana habe nichts mehr hinzuzufügen
Ich denke man hört am schreien; wie es dem Baby geht. Ich hab ein Kandidat; der panisch schreit; wenn er mich nicht sieht und da lasse ich ihn nicht schreien.
Nein, du hast dein Kind begleitet und alles richtig gemacht. Jedes Kind wird mal schreien und nix aus unserer Elterntrickkiste will so recht helfen. Wichtig finde ich, dass das Kind sich nicht allein gelassen fühlt, solange du an der Seite deines Babys bist wird alles gut. LG Mila
Vielen Dank für die lieben Antworten. Ich hatte schon Angst, ich werde hier böse angemacht, so, wie man das manchmal in Foren liest... Die kleine lächelt mich auch trotzdem noch an! Scheit, dass sie es mir nicht übel nimmt... :-) Danke nochmal!