Lk2014
Hallo, ich habe eine Frage zum Thema "Fütterung"... Meine kleine ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Sie bekommt seit ein paar Tagen mittags ein Gläschen... Das gefällt ihr auch sehr gut. Wir sind dann somit bei 4 Flaschen und einem Gläschen am Tag und viele kleine Flasche nachts... Aber wie teile ich am besten die Tagesmahlzeiten auf? Habt ihr da einen (relativ) festen Plan? Ihre erste Flasche bekommt sie um 6.00 Uhr, die letzte gegen 19.00 Uhr, wenn es zu Bett geht. Sie hat auch einen ziemlich guten Schlafrhythums am Tag. Von 8.00-9.00, 11.00-13.00, 15.00-16.00 Uhr. Wann ist denn die beste Zeit für das Gläschen? Und nachts haben wir das Problem, dass sie stündlich wach wird und dann immer ca. 10 ml braucht, um wieder einzuschlafen. Habt ihr hier vielleicht auch einen Tipp? Pucken mag sie so gar nicht! Wir haben schon sooo viel versucht und nun weiß ich nicht weiter... Vielleicht habt ihr da ja ein paar tolle Ideen zum Ablauf und auch ein paar "Geheimtipps" zum schlafen... Danke schon mal an euch!
Würde ihr das Gläschen dann um 11 geben bevor sie schläft oder wenn sie danach aufwacht. Für nachts hab ich leider auch keinen Tipp. Finn will nachts auch oft an die Brust und wenn er nur mal nuckelt. Schnuller hilft meist leider auch nicht. Bei sowas hat man nen Vorteil beim stillen. Hat alles seine zwei Seiten. Schnulli hilft bei euch auch nicht?
Danke für die schnelle Antwort. Der Schnuller hilft leider auch nicht... Es muss die Flasche sein und es muss milch drinnen sein. Bei Wasser oder Tee wird sie richtig sauer...
Leider habe ich auch keinen Tipp für dich. Aber mich hat es sehr getrösted oder besser beruhigt, dass es vielen anderen hier auch so geht. Unser kleiner will auch nachts alle 1-2 Stunden an die Brust. Manchmal trinkt er richtig, manchmal schläft er nach ein paar Schluck ein. Das hat vermutlich nichts mit Hunger zu tun sondern, dass sich die kleinen vergewissern müssen, dass ihre Mama da ist und sie somit in Sicherheit sind. Und da reicht oft Schnuller oder Kuscheln nicht aus, sondern wirklich sicher sind sie nur, wenn sie wissen, dass Nahrung in der Nähe ist. Bis vor einigen Wochen hat der Kleine auch 7h am Stück geschlafen. Irgendwann pendelt sich das auch ein. Dann wissen die Würmer, dass Mama da ist auch ohne sich vergewissern zu müssen. Hut ab, dass du das mit der Flasche packst, immer nur ein paar ml! Da ist stillen ja doch bequemer.