Katee
Wann wird es besser? Ich stille alle 2 Stunden! Ich habe noch 7-8 Mahlzeiten am Tag.. es geht an die Substanz langsam... Zumal auch meine warze blutet und wehtut (habe schon mal kompressen & darum Geht's nicht). Es zerrt an meinen nerven, mir fehlt einfach schlaf weil sie auch nachts nicht wirklich viel schläft.. Ihr hattet mal.erwähnt es wird besser.... Sie ist 10 Wochen alt und es macht mich schwach und antriebslos.. LG mit einem.Hauch Verzweiflung!
Das wüsste ich auch gern! Ich stille momentan noch jede Stunde
Bisher ist keine Besserung in Sicht.
Meiner trinkt auch so alle 1-3 Std. Ausser Nachts. Da hält er lange durch. Mal,sehen wann es mehr Abstand wird
Hallo, Also ich hab ja nun schon das dritte Kind und es war bei jedem anders. Kind eins: ständig blutige brustwarze, schmerzen Sie hat alle 4 Stunden getrunken, Tag und nachts Kind zwei Kaum schmerzen, tagsüber wenig getrunken, nachts dafür sehr oft was echt an die Substanz ging, kamen dann noch Zähne dazu war es ganz aus und ich war ein Wrack. Zusätzlich hat sie auch noch nachts geweint wenn ihr Nuckel weg war Kind drei Er trinkt tagsüber etwa alle 3 bis 5 Stunden und schläft nachts 8 h am Stück. Habe bei allen Kindern immer das gleiche gemacht und es gibt doch deutliche Unterschiede
Liebe Katee! Meine Maus ist jetzt 13 Wochen alt und ab der 12.Wo wurde es schlagartig besser. Hab auch alle 1-3 Std stillen müssen, hatte auch eine blutende Brustwarze und Brustentzündung. Konnte die ersten zwei Monate nur mit Stillhütchen stillen, hatte ohne so starke Schmerzen. Dachte oft, ich geb es auf, aber ich bin jetzt froh, dass ich es durchgezogen hab. Es ging fast von einem Tag auf den anderen. Alles hat sich eingespielt. Konnte es gar nicht glauben, dass die Kleine plötzlich vier Std durch hält. Hab sie sogar stillen wollen, aber sie hatte einfach kein Interesse... ach, echt schön, endlich kann man den Tag auch besser planen! Halte noch durch, wird sicher besser! Brustwarzensalbe drauf und Zähne zusammen beissen! Ich weiss, es tut höllisch weh....
Danke, das eine hilfreiche Antwort! Na dann hoffe ich mal das es bei uns auch so wird.. die zwei Wochen schaff ich dann auch noch ;)
Ich schleiche mich mal ein. Bitte überprüfe deine AnlegeTechnik, stillen tut eigentlich Gar nicht weh. Bei meiner großen klappte alles super und der kleine führte Direkt zu blutenden und schmerzenden BrustWarzen. Hätte ich nicht gewusst, dass es eigentlich nicht weh tut, Hätte ich wohl aufgehört. Meine Hebamme sagte ich mache alles richtig, gab mir ihren Laser und es wurde trotzdem nicht besser. Habe dann im Internet eine Seite gefunden wo sehr gut erklärt Und gezeigt wurde, wie die Kinder mehr Brust in den Mund bekommen, Das ist nämlich fast immer das Problem. Bei Interesse kann ich die Seite mal suchen. Beste grüße
Mir geht es ähnlich mit den Stillabständen.
Unsere Maus trinkt alle 1.5-2h...manchmal ist es schon echt anstrengend, da das jetzt schon über Wochen so geht, sie wird 15 Wochen alt.
Ich habe mir aber vorgenommen, es einfach so zu akzeptieren und es durchzuziehen, denn auf der anderen Seite bin ich auch froh, dass das mit dem Stillen so klappt.
Also...Kopf hoch. Es kommen auch mal wieder bessere Zeiten.
Am Ende kannst du stolz auf dich sein!!!
Also stillen ist schon ungefähr die erste Minute lang schmerzhaft, bis die Milch dann ordentlich läuft. Das sagen auch die Hebammen. Bei uns hat sich das Stillen aber seit ein paar Wochen super eingestellt. Mein Kleiner trinkt jetzt viel kürzer, er braucht vielleicht noch zehn Minuten für eine Mahlzeit und er hat ca. sieben Mahlzeiten in 24 Stunden, meist fünf am Tag und zwei in der Nacht. Manchmal sechs am Tag und nur eine in der Nacht (für mich ist Nacht zwischen 20:00 Uhr und 6:00 Uhr). Finde ich klasse, da nicht mehr wirklich viel Zeit drauf geht. So geht das Stillen auf dem Spielplatz auch viel besser.
Achja, mein Kleiner ist neun Wochen und 1 Tag alt.