Pingu86
Hallo Leute, ich habe euch das ja schon mit dem Sodbrennen erzählt. Manchmal passiert es einfach so, dass ich mich ein wenig übergeben muss. Das passiert einfach so. Jetzt habe ich nicht nur das Brennen, sondern auch so ein Druck hinter dem Brustbein. Das Sodbrennen wird auch eher immer schlimmer. Fange auch ständig an zu Husten. Hatte ja schon vor der Schwangerschaft eine Refluxkrankheit. Und aufgrund einer anderen Sache Speiseröhrenblutungen vor paar Jahren. Ich darf laut FA auch Maloxan nehmen. Bringt nur nichts. Und gut ist es fürs Kind nicht. Weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich kenne Sodbrennen seit Jahren, aber nicht so, dass mir die Augen tränen. Selbst mein Mann sagt, dass es so nicht weiter geht, weil ich sonst nie jammer, wenn ich Schmerzen habe.
Huhu! Das hört sich ja wirklich fies an. Hast du es schon einmal mit Akupunktur gegen das Sodbrennen versucht? LG Leni
Du Arme, Gute Besserung wünsche ich dir... ![]()
Oh Gott du tust mir wirklich leid. Das ist ja furchtbar. Ich hoffe das du schnell etwas findest was es lindert. Mir helfen die Hausmittel auch kaum noch. Soviel Milch kann ich gar nicht trinken.
Du Arme, das hört sich ja schrecklich an!!! Mir hat da früher geholfen, Haselnüsse langsam und ganz klein zu kauen. Aber sooo schlimm wie bei dir war es bei mir nicht. Vielleicht lindert es ja trotzdem. Gute Besserung!!! Darfst du Rennie nehmen? Soll das nicht auch helfen?
Also ich habe gelesen - klingt zwar ekelig - weiss auch nicht, ob ich es runter bekommen würde, aber ein Löffel Senf soll wahre Wunder bewirken. Ich hab so selten Sodbrennen, bei mir hilft zum Glück schon ne trockene Scheibe Brot. Gute Besserung.
Vielen Dank, auch für eure Tipps. Habe ich nur alle schon ausprobiert. Wenn ich z.B. Mlich trinke, schmeckt sie gleich sauer, weil soviel Magensäure hochläuft. Der sauer Milchgeschmack hält dann auch paar Stunden an. Ich ernähre mich momentan leider sehr einseitig, wobei vorgestern ja mal ein guter Tag war. Ich esse aber genug. Hab ja auch Hunger.
Ohje das tut mir leid. Mir helfen zum Glück die Hausmittelchen bisher ganz gut (Milch, Mandeln kauen). Habe neulich gelesen, dass du mit Heilerde da auch was machen kannst und es gibt wohl ein Heilwasser dass gegen Sodbrennen hilft (stand beides im April Forum). Beides kann ich selbst aber nicht beurteilen, vor allem weil du ja schon mit nem Reflux zu kämpfen hast. Die üblichen Tipps (Kopfteil im Bett hochstellen, 5-8 ganz kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt essen statt 3, auf scharfes, Knobi und säurehaltiges Verzichten) kennst du sicher alle zu genüge oder? Gute Besserung und im Zweifel ruf deine Hebamme an, die hat vielleicht noch den ein oder andeen Kniff auf Lager. LG Mila