Monatsforum Mai Mamis 2014

So langsam wirds anstrengend - wem geht es ähnlich ?

So langsam wirds anstrengend - wem geht es ähnlich ?

Carrie38

Beitrag melden

Hallo ihr künftigen Mai-Mamis, wollte jetzt auch mal ein wenig jammern, nachdem mein Mann es nicht mehr hören kann. Vor einer Woche fingen die Senkwehen (denke das waren sie) an, das war echt heftig und ich dachte es hört nicht mehr auf. Nachts konnte ich nicht mehr richtig schlafen, ich schwitzte ohne Ende und der Bauch war hart wie Stein. Das ging 3 Tage, dann ging es 2 Tage lang besser und ich konnte wieder gut schlafen. Seit nunmehr 2 Tagen ist es wieder total anstrengend ich schwitze wie eine Irre in der Nacht, kann auf keiner Seite mehr gut liegen und der Bauch ist hart wie Stein. Habe auch beim Laufen einen irren Druck nach unten, vor allem in der linken Leiste, es geht nur noch Watschelgang und ich habe das Gefühl mir bleibt die Luft weg. Jedenfalls heute ist es so. Habe so langsam keine Lust mehr schwanger zu sein. Wer kennt das so und was macht ihr dagegen? Komme mir schon irgendwie blöd vor und habe schon ein schlechtes Gewissen wegen dem Gedanken. Für eine Re-Sectio nach 1. KS kann ich mich aber trotzdem irgendwie nicht entscheiden, obwohl die Tendenz stark zu nimmt. Dennoch ist der Gedanke komisch genau zu wissen wann das Baby dann kommen soll. Geht es Euch ähnlich ? Sorry das es so lang geworden ist, aber das musste raus. LG Carrie


nutellababe28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carrie38

Dito. Ich hab die schnauze so voll werd aber am 29.4 erlöst und darüber bin ich so froh


Counti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carrie38

Mir geht es ähnlich. Wobei ich sagen muss das ich mit schlafen nicht so die Probleme habe, da wir glücklicherweise ein Wasserbett haben und dass passt sich dem Bauch an Trotzdem ist es nicht leicht. Ich habe jetzt seit ca. 7 Tagen tierische Schmerzen im Ischias ... Von daher tut es höllisch weh wenn ich mich nachts umdrehen will oder aufstehen muss weil ich mal wieder zum WC muss. Machen dagegen kann man denk ich mal nicht viel. Das einzige was hilft ist die Aussicht darauf das es nicht mehr lange dauert ... Bei uns ist es am 5.5. soweit :-) Klar es ist komisch zu wissen wann das Baby kommt, aber das was ich bei der 1. Geburt hatte (Einleitung, PDA die nicht wirkte, 22 Stunden Wehen ohne das sich wirklich was getan hat) möchte ich auch nicht noch mal haben ... Also hilft nur eins - Augen zu und durch ... Und die letzten Tage noch überstehen ...


nutellababe28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Counti

Ich habs 2 mal geschafft..wird jetz der 3. Ks auch ok und die tage gehn jetz schnell. Aber es nervt


Steffela

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carrie38

Geht mir auch so...hab so langsam die schnauze voll vom schwanger sein :-) ned bös...ich lieb ja meinen kleinen schatz in mir, aber ich möcht ihn jetzt lieber aufn arm haben.


Mariechen1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carrie38

Oh ja, das kenne ich. Ich wehe seit einer Woche vor mich hin, aber nichts passiert. Bin total frustriert und habe keine Lust mehr. Ich will endlich kuscheln!!!! Aber das alles ist kein Grund sich nochmal für einen KS zu entscheiden. Das fände ich sehr unfair dem Baby gegenüber. Ein KS sollte nur gemacht werden, wenn es auch eine Medizinische Indikation dafür gibt. LG und Tschaka!!!!


nutellababe28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carrie38

ich mach den ks ja nicht freiwillig... ich muss ja.


Zandie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carrie38

Oh ja, extreme ziehende Schmerzen Nachts, wahrscheinlich Senkwehen, muss 5 mal Nachts aufs WC, tagsüber kommt fast nichts, Wassereinlagerungen, besonders fällts mir an den dicken Beinen auf. Rückenschmerzen, Entengang, fühl mich wie ein dicker, plumper Elefant. Aber ich schaffe noch den Haushalt, koche zweimal die Woche für vier fleissige Männer, da wir beim Hausbauen sind, erledige die Einkäufe... aber es wird zunehmend anstrengend.... noch 31 Tage bis ET. Alles wird gut... bald ist es geschafft!