trauriger-engel
Also Bennet hat seit Freitag Fieber. Aber nicht durchweg. Freitag war es immer so 38-39. Abends bekam er etwas zum schlafen. Die Nacht war scheisse. Und Samstag morgen war es wieder bei 39,5. Also gleich wieder etwas gegeben. Den Rest des Tages war er Fieberfrei bei 36,2. Abends ging es dann wieder hoch und bei 38,8 gab's dann Fiebersaft zum schlafen. Die Nacht war wie immer. Morgens stand er mit 38,5 auf. Mittags gab's dann bei 39,5 Fiebersaft. Dazu muss ich betonen das es ihm gut geht. Er spielt, rennt, tanzt und albert mit uns rum. Er isst und trinkt ganz normal. Begleiterscheinungen gibt es keine. Gestern lief mal die Nase ganz kurz. Ein Zahn kommt auch gerade. In die Kita geht er ja nun auch. Daher mein Verdacht er hat sich entweder was eingefangen, aber dann müssten begleiterscheinungen kommen wie Husten oder Schnupfen. Oder? Oder es sind die Zähne. Das vielleicht mehrere gerade schieben. Oder aber es ist von der Impfung am 18. Da gab's Meningokokken. Mein Freund sagt ich soll unbedingt zum Arzt. Ihm gefällt das nicht. Ich sage ihm geht es gut. Das Fieber ist nicht konstant oben und senkt sich bei gabe von Hilfmitteln. Er isst und trinkt gut. Ein Arzt würde auch nichts anderes empfehlen als Fiebersaft. Das er so leider nicht zur Krippe vormittags kann tut mir am meisten leid. Denn er liebt seine Erzieherinnen total. Und ist sehr gern dort. Er wollte heut schon los. Hat sich einen Rucksack geschnappt und aufgesetzt. War total süss. Gefallen tut mir das Fieber aber auch nicht. Vorallen weil es so alleine steht. Einen Arzt werde ich natürlich kontaktieren wenn es morgen immer noch da ist.
Huhu...wir hatten auch plötzlich Fieber am freitag und hatten sonst nichts. Am samstag lief dann ununterbrochen die nase und heute auch. Dafür ist allerdings das Fieber weg. Unser kinderarzt sagt auch immer solange sich das Fieber senken lässt ist immer alles okay!!!!!
Ich würde auf die Zähne tippen wenn sonst nichts weiter ist.
Wenn er sonst einen fiten Eindruck macht, spielt, normal isst und trinkt, würd ich mir da auch nicht allzu große Sorgen machen. Hatten das auch mal, Fieber ohne jeglichen Schnupfen oder Husten, nach 3 Tagen war der Spuk vorbei und das Fieber wieder so schnell weg wie es gekommen ist. Mein KiA meint auch man solle sich immer das Gesamtbild anschauen, Kinder in dem Alter fiebern gerne mal, aber so lange sie sich fit fühlen braucht man sich nicht gleich zu fürchten. Kann schon von den Zähnen kommen, würd auch erst zum Arzt wenns länger als 3 Tage dauert, da Fieber ja ein Symptom und keine Erkrankung ist. Ganz generell ist Fieber ja nichts Schlechtes, im Gegenteil der Körper versucht ja durch den Temperaturanstieg unerwünschte Erreger zu beseitigen. Alles Gute und baldige Besserung
das hatten wir auch mal 3 Tage nur fieber sonst nichts, mit Fiebersaft war das Fieber auch weg und als wir ihn dann den Fiebersaft nicht mehr gegeben haben, da wir dachten das fieber ist weg, ist das fieber wieder gekommen. Dann haben wir ihn noch paar mal das Fiebersaft gegeben und nach insgesamt 3 tagen war das Fieber dann auch komplett weg. Ich würd ihn dann obwohl das Fieber weg ist, den Fiebersaft vielleicht nochmal geben, damit es dann komplett weg geht !!?
Danke für Eure Meinungen.
Gestern abend ging es nochmal hoch auf 39,5. Er bekam nochmal Fiebersaft.
Und ist heute ohne Fieber aufgewacht und bis jetzt Fieberfrei.
Nun macht er Mittagschlaf. Ich hoffe das Fieber bleibt weg.
Fieber ist wie weggeblasen. Dafür hustete er heut. Als wenn das übers WE abgestellt war wegen dem Fieber. Komisch alles.
Ja, abgestellt trifft es gut. Fieber ist gut und gesund und hilft unserem Körper mit Erregern fertig zu werden. Wenn man nun diesen Mechanismus durch Fiebersaft immer wieder unterdrückt, dann ist das einfach ungesund. Gerade für den Körper ist es ein ständiges auf und ab. Wir lassen immer fiebern. Außer nachts und dann nur, wenn dadurch der Schlaf, also die Erholung für den Köprper, leiden würde. Und wenn dann gibt es ein Fieberzäpchen und keinen Fiebersaft. Meiner Meinung nach alles bloß Geldmacherei ;) :/ Freut mich aber, dass es deinem "Zwerg" wieder gut geht.
Das verstehe ich ich gebe auch gern Zäpfchen auch wenn er es nicht mag aber die zeigten keinerlei Wirkung. Ich hatte aber auch nur ein 125er.
Ich hab den Saft nur gegeben wenn es ihm schlecht ging damit. Mich hat 39+ nicht abgeschreckt wenn es ihm dabei gut geht. Und tat es. Nur Nachts lag er dann halt da und hatte Probleme. Und da hat er dann etwas bekommen. Schlaf muss sein.
Gestern ist ein Zahn durchgebrochen. Vielleicht war das ein Grund für das Fieber.