Monatsforum Mai Mamis 2014

Schwangerschaftsübelkeit zum Ende der Schwangerschaft?! Und jammern....

Schwangerschaftsübelkeit zum Ende der Schwangerschaft?! Und jammern....

lina2008

Beitrag melden

Hi, irgendwie fühle ich mich die letzten Tage nicht so...ständig habe ich Rückenschmerzen und meine Laue ist auch die meiste Zeit im Keller!! Mir ist Nachts jetzt immer übel. Werde wach und denke ich muss gleich brechen, dass hält auch am Vormittag an. Is das normal? Außerdem ist das Thema Name wieder da.... Wie ich schon geschrieben habe, war ich mir sooo sicher, das unsere Tochter Elsa heißen soll und jetzt kommt mein Mann wieder mit anderen Namen, die ihm gefallen..wie z.b. Lotta, Lotte, Lilli, Alva sorry fürs jammern, aber vll habt ihr ja ein paar tröstende Worte für mich!


dasJulilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lina2008

Mir ist es auch etwas flau obwohl mir nie schlecht war. Lotta und Lotte find eich auch super, deshalb heisst meine Kleine ja auch Lieselotte :D


trauriger-engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lina2008

Das mit der Übelkeit passiert vielen. Das liegt unter anderem daran das die kleinen bzw. die Gebärmutter so auf den Magen drücken. Liegst du Nachts vermehrt auf dem Rücken? Da kann einem auch schlecht werden, weil doch diese Vena-Cava abgedrückt werden kann. Hast du mal versucht mit dem Oberkörper höher zu schlafen? Rückenschmerzen müssen wir leider ertragen. Das Gewicht vom Bauch und der eventuell größere Busen könnten Schuld daran sein. Mir tun momentan vermehrt die Seiten weh Nachts da ich nur auf rechts oder links liegen kann. Auf dem Rücken wird unbequem. Das Namen Problem hatten wir auch.. Zwei Stück standen nur noch zur Auswahl. Am Ende habe ich mit meinen Jungs entschieden weil der Papa sich nicht auf einen einigen konnte. Wir haben 3 Spielrunden gehabt. Zwei mal Zettel ziehen und einmal Pro und Contra. Notfalls hätten wir im Kreisssaal entschieden.


sosej

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lina2008

Lotte find ich auch toll! Scheidet bei uns aus, da wir in Frankreich wohnen, wo "lotte" Seezunge heisst, hehehe... Mir ging es den ganzen Januar recht beschreiden, habe vor einer guten Woche entschieden, das ich WILL, das es nochmal bergauf geht, und siehe da, es geht mir tatsächlich besser, bin wieder viel aktiver. Vielleicht hilft es dir ja auch? Ist fast als könnte man da einen kleinen Schalter im Hirn umlegen. Viel Glück!


oceanrocks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lina2008

Das mit der Übelkeit habe ich auch, vor allem abends. Zwar nicht so das ich brechen müsste, aber halt so etwas flau im Magen und Kreislauf und so... Kommt bei mir aber vielleicht auch vom vielen Liegen... Und mit den Namen seid Ihr ja noch besser davor als wir! Mein Mann sagte gestern nur auf meine Vorschläge hin "Das sind doch keine Namen!" - aber mit eigenen Vorschlägen kommt er nicht rüber, außer dass er möchte dass das Kind so heisst wie er mit "Junior" dran, was ich aber wieder total blöd finde... Das kann bei uns also noch heiter werden... Vielleicht könnt ihr Euch ja zwei-drei Namen aussuchen, die Euch beiden gut gefallen und dann schaut ihr Euch das Kind an wenn es da ist und entscheidet? Das haben meine Eltern wohl so gemacht ;)