Monatsforum Mai Mamis 2014

Schlechter Schlaf nach Impfung - länger Text

Schlechter Schlaf nach Impfung - länger Text

Tinkabelle

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich hab bisher eher mitgelesen und nicht wirklich viel geschrieben. Jetzt habe ich aber doch mal eine Frage bzw. brauche ein paar Ratschläge: Paul hat von Anfang an ganz gut nachts geschlafen, seit fast 2 Monaten legen wir ihn immer um 18.30/19.00 h ins Bett und er schlief bisher immer bis um 1.00/2.00 h, dann bis ca. 5.00 h und dann nochmal bis 8.00. am Dienstag hatten wir die U4 (er ist jetzt 15 Wochen) und die 6-fach sowie die Rotaviren-Impfung, seitdem schläft er nachts extrem schlecht, wacht teilweise jede halbe Std. auf und will öfters trinken als vorher (wir geben die Flasche). Hab die ersten beiden Nächte noch gedacht, das läge daran, dass er durch die Impfung so fertig war und deshalb tagsüber schon so viel geschlafen hat, aber gestern hat er tagsüber wieder normal (wenig) geschlafen. Meint ihr das kommt von der Impfung? Oder ein Schub? Hatte auch schon den Temperaturwechsel im Verdacht, weil Paul trotz Schlafanzug und Schlafsack nachts ziemlich kalt ist. Da er aber gleichzeitig am Rücken extrem schwitzt, habe ich mich nicht getraut, ihm mehr als eine dünne Decke draufzulegen. Denke, seine Temperatur wäre mit einer dickeren Decke ohne Schlafsack besser, hab aber Angst wegen der Sicherheit. Wie macht ihr das? Sorry für den langen Text ;-)


trauriger-engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinkabelle

Das Problem hab ich Nachts auch. Zu viel und er schwitzt. Zu wenig hat er kalte Hände. Es nervt. Letzte Nacht war anscheinend gut da hatte er Body Strumpfhose Schlafanzug an und lag bei mir unter einer Decke. Aber immer kann er Papas Platz im Bett nicht belegen. ;)


trauriger-engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinkabelle

Huch wie kam der betreff denn da rein! :-o


Tinkabelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinkabelle

Nee, das stimmt... Papa will natürlich seinen Platz wieder haben ;-) Wir haben es diese Nacht andersherum gemacht, Paul hat mit Papa im Bett geschlafen und ich durfte aufm Sofa durchschlafen :-) hat gut geklappt und er ist wieder weniger aufgewacht.


Schneewind

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinkabelle

Ich denke, es kommt noch von der Impfung. Unsere Große war nach der Impfung vom Wesen auch total anders. Eher ruhiger, weniger gebrabbelt, schlechter geschlafen, bekam sehr trockene und rauhe Wangen, Neurodermitisähnlichen Ausschlag etc. Du musst mal bedenken, dass eine Impfung gerade weil es ja kaum bis keine Einzelimpfungen mehr gibt oder gegeben werden, immer den Körper von den Babys extrem belasten. In der Natur oder auf natürliche Weise müsste der Körper NIE mit fünf, sechs oder gar sieben Erregern auf einmal fertig werden. Man kann einfach nicht gleichzeitig Masern und Röteln haben z.B. Die Kleinen kämpfen extrem damit. Es können auch starke Kopfschmerzen durch die Adjuvantien (Impfstoffverstärker) entstehen und ich hoffe und drücke die Daumen, dass es sich bei euch langfristig wieder einpendelt. Ich kenne leider Menschen, bei denen sich die Kindern nicht wieder erholt haben und sich sogar zurück entwickelt haben. Such doch mal online den BPZ der Impfstoffe. Findet man schnell per PDF. Dort stehen die NW drin. ImpfNW können auch noch Wochen danach auftreten. Wie Asthma, Neurodermitis, Diabetes etc. Ich wünsche euch alles Gute ! :)