Monatsforum Mai Mamis 2014

schlafenposition und Bewegung

schlafenposition und Bewegung

trauriger-engel

Beitrag melden

Seit dem WE schläft Bennet in seinem Bettchen die erste Schlafphase. Danach bleibt er bei mir. Da er sich im Schlaf nun schon auf die Seite dreht und durchs Bett "wandert" finde ich ihn immer mit den Beinchen zwischen den Gittern. Wo er natürlich stecken bleibt. ;) Heute früh beim zweiten Stillen lag er dann einmal verkehr herum neben mir. Da ich weder Kissen noch decken im Bett hab bei mir ist das nicht schlimm. Aber es ist schon komisch wenn man Füsse anguckt statt ins Gesicht. :D Alleine darf er nicht mehr sein. Drehen sich Eure auch schon so doll? Bennet ist 10 Wochen. Und so Mobil das wenn es nach ihm gehen würde er schon laufen und krabbeln würde. Auf dem,Rücken liegend stemmt er auch den Po in die Luft. Er bockt wenn was nicht klappt wie er will.. Lieblingsspiel momentan auf dem Rücken liegend auf einer Decke über dem Boden rutschen. Er schubst sich selbst ab durch die rutsch socken. Manchmal helf ich ihm auch.


Mell.oo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Ja meine wandert auch im Bett rum. besonders wenn sie tobt geht das ratz fatz. Da geh ich kurz aufs Klo und sie liegt ganz anders da. Konnte sie aber noch nie alleine lassen, da sie sich zur Seite schon immer selber drehte. Das mit den Anti-Rutsch-Socken muss ich auch mal versuchen bei ihr, wenn sie versucht zu krabbeln :-) danke für den "Tip"


Schneewind

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Jaaaaa und wie :D Nea kann kaum still liegen und babbelt dabei auch immer. Wenn sie es schafft vom Rücken auf die Seite und dann wieder zurück, dann gluckst sie immer total laut und lacht sich dann schlapp :D Voll knuffig, vor allem, weil die zähne noch fehlen :) Gestern hat sie sich das erste Mal vom Rücken auf den Bauch und zur anderen Seite wieder zurück gedreht. Im Bett "wandert" sie schon länger umher. Aber seit einer Woche extrem. Beistellbett haben wir wohl nur zur Deko. Madame schläft auf meiner Matratze, weil sie sich sonst bis zum Kopfende im Bett hochdrückt und dann lautstark motzt, weil sie mit Abstoßen der Füße nicht mehr weiter kommt. Heute morgen war ich kurz Fenster uim Haus öffnen, um zu Lüften, da lag sie nach fünf Minuten um 180 Grad gewendet und n halben Meter weiter unten im Ehebett :D Ich habe gelesen, dass sie Babys fürs Robben und Krabbeln ein besseres Gefühl bekommen, wenn man sie auf dem Boden auf eine Decke legt auf den Bauch, wenn sie den Kopf heben können, und dann die Decke langsam über den Boden zieht ! Nea findet es zum Glucksen :D Alleine irgendwo liegen lassen, geht nur noch im Laufstall !