Monatsforum Mai Mamis 2014

Rockzipfel

Rockzipfel

kleinerHobbit88

Beitrag melden

Oder das Hosenbein... Daran hängt Mia gerade bei mir andauernd. Nur Mama Mama Mama und getragen werden. Bei Papa, Oma Opa ect. wird geweint. Ihre Ärmchen gehen immer zu mir. Allerdings nur wenn ich da bin. Bin ich weg ist Papa Oma und Opa wieder toll und alles gut. Ich kann im Moment nicht mal kochen ohne ein weinenden Kleinkind an der Wade...


anni2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinerHobbit88

Hiiiiiiier wir auch. Ich darf ihm nicht mal den Rücken zudrehen. Er steckt auch im schub. Ich hoffe es liegt daran


dasJulilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinerHobbit88

Wir haben diesen blöden Schub seid 3 Tagen endlich rum und ich bin wieder Herr meienr Beine :) Dafür hat sie jetzt Fieber :(


trauriger-engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinerHobbit88

Also lt. App ist der Schub vorbei. Und er klebt schon seit Wochen nur an mir. Ich darf nichts alleine machen. Schutzgitter in der Tür muss offen bleiben wenn es zu ist schreit er. Toilette und Duschen nur wenn er daneben steht. Mein Gott ich lieb ihn echt aber das nervt extrem. Ich kann nur hoffen das es in der Kita besser wird. Und er versteht das ich trotzdem da bin auch wenn ich mal den Raum verlasse. Wie soll man denn so etwas machen können. Wo andere sich ausruhen wenn die kleinen schlafen fange ich erst richtig an.


schana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinerHobbit88

Ach... wenn ich das hör bzw lese bin ich immer etwas neidisch. Ich hab meist das Gefühl dass wenn er mich bzw meine Brust nicht zum schlafen bräuchte wär ich total "unnötig". Kaum ist Papa, Oma oder Opa da bin ich komplett abgeschrieben. Ich könnte quasi das Land verlassen er würde es nicht merken. Da denk ich mir dann immer "hab ich denn was falsch gemacht?" Wir stillen, Familienbett, ich geb ihn höchstens mal 2 Stunden allein zu meiner Mutter wenn ich wirklich wichtige Termine habe. Genießt es dass eure Kleinen euch so brauchen und ihre Liebe zeigen.


schana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schana

Wenn wir alleine sind hängt er auch an mir bzw will ständig hoch. Aber eben gar nicht bzw gleich null bei Besuch bzw wenn der Papa da ist. Wie ist es da bei euch? Vorallem da er seinen Papa und die eine Hälfte Oma und Opa nicht täglich sieht.


Ivy Schmidt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinerHobbit88

Same here! Verlasse ich mal unser Familienbett, um das Bad aufzusuchen, muss ich wirklich sicher sein, dass sie fest schläft. Ansonsten geht die Sirene los. Auch im Alltag ist sie phasenweise äußerst anhänglich aber das ist eigentlich total süß.


Mone321

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinerHobbit88

Bei uns ist es genau das gleiche, kaum möchte man sich ein paar Schritte wegbewegen, wenn man meint jetzt spielt er mal schön, schon läuft er hinterher und hängt am Hosenbein. Wenn man dann in der Küche steht und kurz was machen möchte, dann wird auch noch protestiert. Ich hoffe, dass es am Schub liegt, der in ein paar Tagen vorbei sein soll lt. app. Es ist schon sehr anstrengend teilweise. lg Mone


Schneewind

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinerHobbit88

Das ist doch völlig normal. Derzeit lernen sie, dass Mama, wenn sie weg geht auch wieder kommt. Aber das zuzulassen ist halt schwer. Wir waren immer da und nun beanspruchen wir wieder etwas mehr Freiraum, weil wir denken, "ok, sie laufen ja nun und sind größer" aber im Endeffekt sind sie erst seit kurzem Kleinkinder. Vorher waren sie Babys. Geht auch vorbei. Ihr sehnt euch bestimmt nach klammernden Kleinkindern, wenn sie größer sind und andere "Wehwehchen" haben. z.b. wie meine Große derzeit extremes Grenzenaustesten a la "Ich nerve Mama solange, bis sie nervlich am Ende ist" oder "ich hab ne große Klappe und gehe allen zu Hase und unterwegs dermaßen damit auf die nerven". DAS ist schlimmer. Aber auch meine Große ist noch eine kleine Maus. Auch mit vier Jahren! Immer dran denken: Wenn sie später raus sind, sehnen wir uns nach deren Gemecker und Geschrei und finden es zu leise. Alles genießen und wertschätzen was geht, es kommen andere (bessere) Zeiten ;)