angi13
Hallo, ich bräuchte mal einen Rat. Seit 10 Tagen fängt meine Kleine sofort an zu weinen (heftig, mit Tränen und ganz laut), wenn ich aus dem Blickfeld gehe. Dabei ist sie noch nicht mal alleine. Es wird täglich schlimmer. Gestern war es dann so schlimm, dass es gereicht hat, wenn ich mich nur umgedreht habe. Sogar bei Papa auf dem Schoß hat sie geweint, wenn ich aufgestanden bin und hat sich nicht beruhigen lassen. Nehme ich sie auf den Arm, hört sie sofort auf und setzt ein zuckersüßes Lächeln auf. Sie klammert totalklammert total, es macht mich echt fertig, ich kann keinen Schritt ohne sie tun. Was kann ich machen, dass sie lernt, dass ich sie nicht alleine lasse? Sie scheint richtige Verlustängste zu haben oder ist das Dickkopf? Ich kann sie doch nicht schreien lassen, oder? Habe links schon eine Sehnenscheidenentzündung vom Tragen und Kreuzschmerzen vom Tragetuch. Ich weiß nicht weiter. Danke fürs Lesen. LG angi13
Also das hört sich ganz danach an als ob dein Baby anfängt zu fremdeln...
das ist ganz normal und ein wichtiger Schritt in ihrer Entwicklung, das ist bei jedem Kind anders ausgeprägt, einer fremdelt mehr der andere weniger.
Sie lernt jetzt bekannte Personen von unbekannten zu unterscheiden ... und sucht sich eine Bezugsperson (in dem Fall Du)
Da vergeht von alleine... auch wenns schwer für Papa ist... vll. Probiert er sich erstmal spielerisch zu nähern, bevor er sie auf den Arm nimmt!?
So ist es auch grade bei uns...und ich hab schon ein schlechtes gewissen wenn ich sie mal in ihre wiege leg und sie da wieder weint. ...ich schleppe sie den ganzen tag im moment, auch papa kann nur kurzzeitig überbrücken :( Starke nerven und ein bisschen verständnis für was auch immer ;)
Hier ist es genauso. Unser Sohn braucht auch ganz viele Nähe grad. Wacht auch nachts auf um sich zu vergewissern, dass ich da bin. Da er unser erstes Kind ist und ich nur wenige Stunden in der Woche arbeiten muss (am PC zu Hause) und sonst 'nur' Haushalt anfällt, finde ich es nicht so schlimm. Ich trage ihn viel im Ergocarrier. Zum Bügeln, Spülen, Kochen mittlerweile auf dem Rücken. Hab damit zum Glück gar keine Probleme mit Rückenschmerzen. Wenn sein Papa von der Arbeit nach Hause kommt, dann darf das Baby erst etwas bei mir auf dem Schoß sitzen und seinen Vater in Ruhe beobachten, dann schmusen wir etwas zu dritt und dann ist er so wieder so warm geworden, dass Papa ihn allein nehmen darf. Aber auch dann schaut er oft ob ich in der Nähe bin. Lustig ist es vor allem, wenn er morgens früh wieder ganz skeptisch seinen Papa beäugt :-D als ob er über Nacht vergessen hätte, wer der große Mann in unserm Bett ist :-) So ähnlich mache ich es auch mit Großeltern und Besuch und wenn er trotzdem weint, bleibt er bei mir. Fühl mich dadurch geschmeichelt :-)
Hey Oh du arme!!! :( Ich hab gelesen das dass zu dem wachstumsschub gehört Eva hat das auch eine Zeitlang gemacht aber nicht sooo krass!!!!! Hin und wieder macht sie das immer noch! Also ich lass sie meistens jammern aber ich rede die ganze zeit mit ihr winke ihr vom weiten und sowas aber wenn sie richtig ausflippt nehme ich sie natürlich Glg