Monatsforum Mai Mamis 2014

Nierenstau

Nierenstau

Mariechen1

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, ich komme gerade aus dem KH:-( habe plötzlich tierische Schmerzen bekommen, dass ich gleich hoch gefahren bin. Dem kleinen geht es Super, Muttermund ist fest zu und GMH ist schön lang. Die Schmerzen kommen leider von einen Nierenstau rechts und sind echt heftig. Sollte eigentlich im KH bleiben, aber da wenigstens meine Blutwerten ok sind ja übermorgen Heiligabend ist, durfte ich nach Hause. Ich habe 2 Tabletten Buscopan bekommen und soll die bei Bedarf auch nehmen, darf mich nicht mehr auf die rechte Seite legen und soll viel trinken:-( Es kommt echt alles zusammen momentan.... Und ich nehme kn dieser SS einmal alles mit. Ich hoffe das die Schmerzen langsam besser werden, ich bin echt am Ende:-( Falls noch eine von euch Tipps gegen den nierenstau hat, wäre ich sehr dankbar!!!!


dana2228

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Oh du arme. Kenne das aus der 2.Ss da hab ich echt alles gehabt und war Weihnachten, Ostern und dazwischen auch im KH. :-( Echt schlimm . Einen Nierenstau hatte ich auch. Tipps? Naja halt viel trinken. Hab so ein Nierentee getrunken und viel geschlafen. Das war zum Glück schnell besser. Alles gute dir und tolle Feiertage trotzdem.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Oh weh, das kenne ich und fühle mit Dir. Ich hoffe dass es Dir bald besser geht und Du Weihnachten genießen kannst. Hast Du kein Antiobiotikum bekommen? LG Sabine


Zandie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Ojeee! Ich fürchte, ich hatte das auch vor ca 2 Wochen. Hatte rechtsseitig starke Schmerzen bis in den unteren Rücken. Bin fast den ganzen Tag gelegen. Dachte, es sind starke Wachstumsschmerzen. Der FA aber denkt, dass es wohl ein Nierenstau war. Habs mit viel viel trinken alleine in den Griff bekommen. Am nächsten Tag wars wieder gut. Hab vorher max. einen Liter/tgl runter bekommen, jetzt mit viel Zwang 2 1/2-3 Liter. Hätte ich gewusst, was es ist, wäre ich sofort ins KH gefahren... hab auch leicht erhöhtes Eiweiss im Harn... viel trinken, auch wenns schwer fällt, immer Blase spülen!! Alles Gute!!!


Mell.oo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Ich hatte mal 1,5 Liter Wasser und Tee getrunken. Tee kommt meiner Meinung nach schneller raus, aber nix. Es kam nix und tat weh.Habe dann eine Wärmflasche auf eine Niere gelegt und, ja ic kam nimmer vom WC runter. Nieren und Blasentee ist gut aber in SS darf man den nicht nehmen.


Butterfly76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Ich wünsche Dir gute Besserung und das Du die Feiertage wenigstens etwas Ruhe vor den Schmerzen hast. Da ich das selbst noch nicht hatte, kann ich leider keine Tipps geben... Trotzdem alles gute.


Mariechen1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Nein, Antibiotikum habe ich keins bekommen, da die Entzündungswerte ganz gut waren und ich Gott sei dank (noch) keine Entzündung Habe.... Ich soll aber jederzeit vorbei kommen, sobald ich brennen beim Wasserlassen, Fieber oder sonst was habe.


Mila1604

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Autsch .... Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft drei Mal und nun auch schon wieder. Warum auch immer scheinen sich meine Kinder immer hübsch auf die rechte Niere zu legen und klemmen da die Harnleiter ab. Da hilft nur viiiiiiiieeeeeel trinken (Cranberrysaft und Malzbier spülen die Nieren super gut, wobei Malzbier ordentlich Kalorien hat), nicht auf die Seite der gestauten Niere legen und ausruhen. Wärme soll man in der Schwangerschaft eher vermeiden, zumal die Krämpfe schon Wehen auslösen könnten. Wenn es nicht besser wird wirst du leider um Antibiotikum nicht drum herum kommen. LG Mila