Monatsforum Mai Mamis 2014

nichts los hier ;) erzahlt mal...

nichts los hier ;) erzahlt mal...

Katee

Beitrag melden

Was los :) Erzählt doch mal, Was ihr so den ganzen Tag macht mit baby... Und hat vllt.noch jmd ein baby das Autofahren hasst, und ein paar Tipps für uns?


trauriger-engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katee

Ja normal an einem WE. Also ich steh frühs um 6 auf denn 7.30 müssen die grossen aus dem Haus. Ich fahre ´sie. Dann habe ich Zeit für Termine und Haushalt. Mittags muss ich zuhause bleiben da Bennet Mittags seine ruhe fordert und gern mit mir kuschelt und schläft. Nachmittags holen wir dann zu 15.15/15.30 den mittleren aus der Kita. ´Bei gutem Wetter zu Fuß in der Trage. Bei schlechtem mit Auto. Autofahren ist natürlich so ne Sache. Fährst du gern Auto? Bist du in der SS gern gefahren? Ich fahre ja täglich und das hab ich auch in der SS gemacht. Bennet liebt Autofahren aber nur UNSER Auto. Andere mag er nicht. Und es muss fahren, an der Ampel stehen mag er schon nicht mehr. Ich hab Spielzeug an der Kopfstütze das mag er gern ansehen. Er schaut auch gern nach draussen. Leider kann ich dir da weniger helfen.


angi13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katee

Unsere Kleine ist anfangs gern gefahren. Mittlerweile meckert sie schon beim Reinlegen und macht sich steif. Ihr ist glaube ich einfach langweilig. Wir haben auch so einen bunten Schmetterling an die Kopfstütze montiert, das lenkt sie ab. Wenn wir dann fahren ist's ok, an jeder Ampel Gemecker... LG angi13


Schneewind

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katee

Huhu :) Ja, es ist WE :) Da schläft man lange, ruht sich aus, unternimmt was mit den Lieben, sowas eben :D In der Woche stehen wir um 06.30 Uhr auf. Dann gehen alle ins Bad, manchmal nur wir drei Mädels, sonst noch mein Mann (je nachdem welche Schicht er hat). Dann frühstücken wir gemeinsam. Nea stille ich noch im Bett bis um 7 Uhr, das klappt alles wunderbar. Um 8 Uhr gehen wir zum Kindergarten, Nea kommt dann ins Tuch. Wenns regnet, nehme ich n Regenschirm ;) In der Zwischenzeit, ausruhen, einkaufen, ERldeigungen, Termine, sowas halt, was mit reijährigem Kleinkind anstrengender ist, als ohne :D Mittags um 11.45 Uhr ist Abholzeit für Sophie und Nea kommt natürlich wieder mit. Dann ist es immer tagesabhängig was wir machen. Erst essen und dann sit alles offen. Die Große geht um 20 Uhr spätestens ins Bett, die Kleine schläft um 21 Uhr beim Stillen auf der Couch ein. Joa, das wars :D Autofahren fand Nea am Anfang immer ätzend. Da ging es nur halbschlafend oder gerade frisch gestillt, gewickelt und gesättigt loszufahren. :/ Mittlerweile hat sich das geändert. Sie liebt es, wenn am Griff vom Maxi Cosi ihr Hase an der Spirale hin und her wackelt. Bei Rossmann gibt es schöne. Von HABA etc. aber auch. Kann man um den Griff wickeln und dann hat das Baby was zum Gucken. Dennoch fahren wir nur, wenn sie wenigstens was im Bauch hat, damit sie zufrieden ist. Und mit trockener Windel. Ansonsten haben wir noch an der Kopfstütze eine Spiegel von reer angebracht, um sie immer im Blick zu haben, wenn wir alle unterwegs sind. Fahre ich mit den Kindern alleine, oder Nea ist besonders mies drauf und es lässt sich nicht vermeiden zu fahren, dann kommt sie auf den Beifahrersitz. Unser Airbag geht problemlos mit Schlüssel aus, von daher weniger aufwändig :) Hat dein Baby ein Lieblingskuscheltier? Gerne Spucktuch in der Hand etc? Oder vielleicht einfach die Gurte vom Maxi Cosi hinten eine Öffnung höher machen und den Newborneinsatz am Po raus? :) Alles gute! :)


Nillepu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katee

Ja hier, Auto fahren ist für unser kleinen die höchst Strafe. Ich vermeide es, falls möglich. Geht aber nicht immer. Wenn er satt und wach ist geht es aber sobald er müde ist weint bzw brüllt er nur. Wenn wir zu zweit fahren und einer sitzt hinten geht es Letzte Woche ist er sogar zweimal eingeschlafen.. Aber da schlafen ja eh schwer bei uns ist ( nur im Tuch) passt es zusammen. Und übermorgen fahren wir auch noch 600 km nach Süd Tirol. Ich hoffe nachts geht es. Ansonsten finden wir langsam nach 15 Wochen in einem Rhythmus. Morgenszwischen 7.30 und 8.30 werden wir wach Dann wechselt es sich ab. Spätestens nach zwei Stunden wach muss er ins tuch sonst wird er motzig. Dann gehe ich meist spazieren und verbinde Einkäufe und Erledigungen damit. oder was im Haushalt. Wenn es geht setzte ichmich auch mal hin und lese. Der erste Tags schlaf üben wir immer im Kiwa zu schlafen. Klappt soor zweiWochen. Wenn er wach ist beschäftige ich mich mit ihm ist er liege auf ddr Spiel decke,.... Natürlich gibt es auchmal andere Dinge, Freude treffen, frühstücken, Essen gehen,... Abends zwischen acht und neun schläft er dann im Tuch ein ( seit zweiWochen immer häufiger mal ohne abendliches weinen). Und dann können wir ihn ins bett legen. Über die Nächte rede ichLieber nicht nur soviel vom durch schlafen sind wir noch weit entfernt.... Ach ja meist sind wir insgesamt drei vier Stunden spazieren . So ich laufe gerade durch dass Feld mit Mini Mann im Tuch und genieße die Sonne deswegen sorry wegen der Fehler. Laufen und mit Handy tippen ist echt schwer.


schneeziege

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katee

hallo, also mein tagesablauf ist mittlerweile gut strukturiert. um 5:00 mann wecken, um ca. 6:00 wird eric wach. bekommt dann seine flasche und schläft dann wieder bis ca. 8:30 wieder ein. gleichzeitig mit seiner flasche wird sein bruder geweckt. der geht dann um 7:15 zur schule. di. haben eric und ich babyschwimmen und do eltern start. dazwischen wird der haushalt gem,acht und eingekauft. so ca. 11:30 bis 12:00 gibt es dann ein gläschen und dann wird für eine stunde ca. geschlafen. eric wird so gegen 19:15 dann umgezogen und bekommt dann seine letzte flasche. er wird dann ins bett gelegt und dann schläft er spätestens so gegen 20:30 von alleine ein. er schläft auf der seite ein. und wenn er dann tief schläft lege ich ihn so gegen 21:00 auf dem bauch. lg daggi


tine83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katee

Am Wochenende genießen wir Zeit zu dritt oder mein Mann passt auf sie auf damit ich zB Motorrad fahren kann. Heute waren wir mit dem Tragerucksack zum Pilze sammeln im Wald. Wir laden uns auch gerne Besuch ein und gehen auch abends weg und nehmen sie mit oder sie ist über Nacht bei Oma. In der Woche steh ich um 8:30 Uhr auf, mein Mann ist ab 7 Uhr aus dem Haus, dann wecke ich unsere Maus um 9 Uhr, füttern und kuscheln bei uns im Bett. Wir sind viel unterwegs mit dem Auto eigentlich jeden Tag, frühstücken bei Muddi oder mit Freunden, einkaufen, shoppen, spazieren gehen. Ab 17 Uhr ist Papa Zeit dann drehen die Beiden ihre Runde durch den Garten oder sitzen draußen und erzählen sich ihren Tag Ich schätze sie kaut uns später ein Ohr ab!! Abends gehen wir zu dritt nochmal spazieren und dann machen wir uns alle Bett fertig, Nachtflasche und bis zum einschlafen kuscheln. Gegen 21 Uhr bring ich sie schlafend in ihr Bett.


Katee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katee

Du hast es so beschrieben wie es bei mir ist! Auch unsere Nächte sind mega bescheiden... Durchschlafen? Was ist das? Aber auch bei uns wird es besser ;) Teuteu. Hier wird überwiegend auf dem arm geschlafen oder beim Trinken an der Brust.. Selbst wenn ich beim Autofahren hinten sitze...schreit sie! Ich versuche es so zu legen, das wenn sie müde ist, loszufahren dann schläft sie bald ein, und bei kurzstrecken schafft sie mit einem Spielzeug! Aber ansonsten warte ich oft in der Stadt bis sie wieder müde ist :( Nja wird auch besser :)


dasJulilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katee

So mein Ablauf: Mein Mann weckt Lotte um 8.30Uhr zum füttern und legt sie wieder hin. Dann schläft sie so bis ca 12 Uhr weiter. Ich stehe irgendwann dazwischen auf. Würden wir sie nicht wecken, pennt sie so bis 10 ca. Da ich aber 3 mal die Woche frühs Termine habe, stehe ich dann leider auch so gegen 9, halb 10 auf. Der Tag wechselt sich mit füttern, wickeln, spielen, schlafen ihrerseits ab. Ins Bett geht sie so gegen 23 Uhr Lotte liiiiiebt Autofahren so sehr, dass sie kaum bin ich aus der Parklücke raus auch schon schläft. Liebste Grüsse!


Kerstin1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katee

Also bei uns hat sich der ablauf ein bisschen geändert :( Er wird um 3 oder 4 uhr wach und hat Hunger und ist dann auch mindestens 1 stunde wach in der zeit stecke ich ihn mir in die Mei Tai oder in´s Tuch und mache meinen Mann seine Arbeitsbrote und den Haushalt da ich in bewegung bleiben muss da er sonst Meckert. um 5 Uhr mache ich meinen Mann wach mach mir dann noch einen Tee und lege Ihn dann wieder in´s Bett meist schläft er dann noch mal bis 7:30 uhr. 8 Uhr wird er Gewaschen, Gestillt und angezogen um 8:30 Uhr gehen wir Spazieren und machen erledigungen die zu machen sind und kommen meistens so zu 12 13 uhr wieder nachhause, dann wird er wieder Gestillt und macht Mittagsschlaf bis um 14:30 Uhr er wird Gestillt dann gehen wir wieder Spazieren und Holen meinen Mann um 17 Uhr vom Bahnhof ab. Da er so gerne Badet geht er jeden Abend um 18:30 uhr Baden und wird danach massiert angezogen und getillt. Zwischen 19 und 20 Uhr wird gesungen gekuschelt und ins bett gegangen. Lg Kerstin