Landmama
Ich bin ganz nervös und auch ein bißchen traurig. Meine Tochter hat ein Turnier heute und von uns ist keiner mit dabei heute. Wir haben entschieden, dass es für sie besser ist, mal allein mit zu fahren, weil sie im Moment sehr mit Lampenfieber kämpft und ich sie noch mit nervös mache, weil ich auch immer so aufgeregt bin. Sie ist sehr selbstständig und wird das schon machen, sie war auch nicht sehr traurig - aber mir bricht es das Herz... Jetzt muss ich bis heute abend warten, mit dem Wissen, dass sie sich da jetzt ganz ohne mich durch kämpft. Das ist das erste Mal... Drückt ihr ein bißchen mit die Daumen, bitte? Ich bin sicher, wenn sie das heute gut schafft, kriegt sie ihr Lampenfieber auch wieder besser in den Griff!
Ich finde das gut. Kinder brauchen diese Eigenständigkeit und das vertrauen. Was für einen Sport macht sie denn? Meine Nichts betreibt Leistungssport im Ringen an der Sportschule und fährt sehr oft alleine zu Wettkämpfen, die Eltern fahren lediglich hin wenn es in der Nähe ist.
Sie tanzt. Rock n Roll, mit einem Partner und in einer Formation. Heute ist ein Paarturnier. Es geht um Punkte für die Deutsche Meisterschaft. Sie muss jetzt lernen, allein mit zu fahren, denn in diesem Jahr werde ich mit Baby öfter nicht dabei sein können. Für sie ist das weniger schlimm als für mich... ![]()