Betty88
Hallo Leute,
ärger mich gerade mal wieder über mich selber
Leider war ich letzte Woche so dumm und habe meinen Eltern erzählt (nachdem sie nachgebohrt haben) ob wir denn schon Namen für unser Kind wüssten und dann habe ich sie dummerweise genannt. Natürlich musste genau das passieren warum ich es nicht sagen wollte: die Namen gefielen meiner Mutter, übrigens Lehrerin natürlich nicht, was ja erstmal nicht so schlimm ist. Heute als wir sie dann wieder getroffen haben, haben sie erstmal so über die Namen gelästert. Der Name für den Jungen (Liam) wäre ja asozial, weil meine Eltern nur Leute getroffen haben die so einen Eindruck machen. Der Mädchennamen (Cécile) würde man dann ja auch ganz anders aussprechen, eher deutsch so wie Cäcilie, weil man den ja nur so kennt. Wir sollten uns das doch bitte mal überlegen mit den Namen. Mal abgesehen davon, dass ich den Namen Liam jetzt eh nicht mehr nehmen wollte, weil der bei uns in der Gegend öfters vorkommt (ich finde ihn aber nach wie vor schön) habe ich ihnen gesagt wir hätte uns jetzt schon für Namen entschieden und würden sie ihnen auch nicht mehr sagen. genau aus diesem Grund. das haben sie natürlich nicht verstanden und haben dann noch die ganze Zeit Namensvorschläge gemacht, die wir gar nicht hören wollten... Sind eure Eltern auch so schlimm ? Es geht die doch gar nichts an wie ich mein Kind nenne. Es ist unsere Entscheidung und nicht deren. Es geht einmal im Leben nicht ums sie. Ich bin einfach nur sauer über mich und am meisten über meine Eltern. Man muss nicht jeden Namen mögen, aber man muss ihn auch nicht den werdenden Eltern ausreden. Ich glaube meine Eltern vergessen einfach wie es bei ihnen damals war. sorry für das Gejammere, aber das musste mal raus ![]()
Oh, das kommt mir bekannt vor. Die Namen beider Jungs fand meine Mutter hässlich. Sie heißen Daniel Kai, Rufname Kai und Martin Alexander, Rufname Martin. Beide tragen die Namen ihrer Väter. Nun ja mag nicht jeder machen, ich fands schön. Unser drittes wird den Zweinamen vom Papa erhalten, da dieser mit Rufnamen auch Martin heißt. Aber es ist schwierig etwas passendes zu Arthur zu finden was mir auch zusagt. Ich bin eher für schöne einfache Namen. Unsere Tochter falls es denn eine wird soll Lara Valentina heißen. Mich interessiert nicht was andere sagen, wenn das Baby erstmal da ist wird keiner wegen dem Namen meckern. Zumal ich es auch keinem verraten werde vorher, bis auf meinen Söhnen.
Ich versteh dich total. Unsere Namen stehen eigentlich auch schon fest will sie aber genau aus dem Grund ned sagen da viele einen die Namen nur schlecht reden. Du hast vollkommen recht das geht nur euch was an. Lass dich da ned verrückt machen. Du musst mit dem Namen glücklich sein und es ist dein Kind. Am besten Du erzählst deinen Eltern jetzt nur so " Hammer" Namen wie schorsch oder Sepp :-) machst dir nen Spaß draus bleibst dabei und nennst dein Kind nach der Geburt so wie du es für richtig hälst.
Hallo, Irgendwie bin ich gerade entsetzt. Meine Mama hat auch schon gefragt und wir haben unsere Favoriten genannt, ihr hat beides gefallen und als ich sie fragte, ob sie den mädchennamen zu ausgefallen findet, meinte sie, Nein und ausserdem gewöhnt man sich ja daran ganz schnell. Ich finde es gut, wenn man darauf hingewiesen wird, wenn der Name ein Potenzial zum hänseln hat was man vielleicht bisher nicht bedacht hat, aber ansonsten finde ich solche Äußerungen wie die deiner Eltern für absolut unangebracht. Und ganz ehrlich, ich finde beide Namen die ihr ausgesucht habt schön. Lasst euch nicht ärgern!
Irgendwie bin ich jetzt beruhigter, dass ich nicht alleine bin
. Ich freue mich natürlich, wenn mich jemand darauf hinweist, wenn der Name oft vorkommt oder nicht zum Nachnamen passt oder sonst was. Man übersieht ja häufig auch etwas. Man macht sich ja auch Gedanken um den Namen, also ich persönlich habe die Namen geschrieen, liebevoll gesagt und in einem Zusammenhang genannt ( Herr Bla Blubb bekommt sein Zeugnis verliehen). Den Namen hat man schließlich ein Leben lang. Und mal ehrlich, wenn man auch nur ein wenig aussergewöhnlichere Namen nimmt, die halt nicht deutscher Herkunft sind, dann ist es doch normal, dass viele Leute die Aussprache des namens erstmal nicht kennen und nachfragen oder ? Aber das macht man einmal im Kindergarten, einmal in der Schule und dann hat sich die Sache oder findet ihr das eher schlimm, wenn einen jeder fragt, wie genau man den Namen denn ausspricht ?
hy, ich finde gerade bei solchen Namen wie eben Cécile werden die leute nicht nach der Aussprache, sondern nach der Schreibweise fragen. Aber hey die fragen mich auch wie mein Name geschrieben wird, und ich heiße Doreen. Also egal was man wählt, es muss einem gefallen und einfach passen. Es gibt so viele schöne Mädchen und Jungs Namen die so toll sind. Die Kinder wachsen damit auf und wissen daher wie ihre Namen gesprochen und geschrieben werden. Es gibt immer Leute die fragen wie wird das geschrieben?? Selbst bei meinem Sohn Kai wird gefragt. Denk dir was schönes was EUCH gefällt.