Landmama
Oh Mann, was mache ich bloß noch vier Monate... Endlich wird die Übelkeit besser, jetzt habe ich dafür schlimme Hautprobleme. Ich könnte mich weg kratzen. Vier Leberflecke hab ich mir schon weg gekratzt. Wo ich vor neun Tagen ein Pflaster hatte, reagiert meine Haut immer noch. Das hab ich sonst nie. Meine Herzfrequenz ist nicht regelmäßig, das macht mir auch Kreislaufprobleme und ständig bin ich aus der Puste. Dazu diese schrecklichen Symphysenschmerzen. Ich humpel schon total. Jetzt habe ich so einen Beckengurt, aber so richtig hilft der nicht. Ich fühl mich nur eingeengt. Dazu hab ich Verstopfung ('tschuldigung), ich hab zum Teil richtige Koliken. Und ich hab schon Druck nach unten. Manchmal hab ich Schiss, dass der Muttermund aufgeht. Ich fühl mich einfach nur sch... Dabei wollte ich die Schwangerschaft so genießen. :( Vorhin hab ich erstmal meiner Hebamme auf Band gesprochen. Die muss mich jetzt aufbauen. Vielleicht hat sie ja auch Tipps, gegen Juckreiz, Verstopfung und Symphyse. Ich hab Angst, dass ich nicht normal entbinden darf, mein Schambein ist schon verkalkt. :( Sorry fürs Ausheulen, das musste jetzt sein. LG, Landmama
Ohman du arme. Das mit der Symphyse kenn ich, hab ich auch schon total schlimm, das einzigste was mir etwas hilft sind die globulis symphytum comp. Probier die mal, vll. lindert es bei dir auch etwas.Das mit den Hautproblemen kenn ich, da hilft nur guuut eincremen.
Ich hoffe deine Hebamme kann dir noch ein paar gute Tipps geben, die dir helfen.
Ich drücke dir die Daumen das es dir bald besser geht.
lg Dani, die diese Schwangerschaft wegen lauter wehwehchen auch nich richtig genießen kann.
Du darfst hier so viel Jammern wie du magst. Wir hören dir gerne zu. Ich verstehe dich total, und würde in deinem Fall auch jammern. Gegen den Juckreiz hat deine Hebi bestimmt etwas. Das hab ich schon öfter bei Schwangeren gelesen. Ich hab bei meiner letzten SS auch ganz schlimmen Juckreiz und ausschlag bekommen. Und das wurde nur mit einer Urinhaltigen Lotion besser. Klingt bissl ekelig. Aber Urin ist ein bewertes Mittel gegen Juckreiz. Hast du das mit der Herzfrequenz schon abklären lassen? Die Symphyse hat mich auch schon gequält. Ganz schlimm. Ich hoffe sehr das deine Hebi da noch eine Idee hat zur Linderung. Hast du wegen der Verstopfung schon Obst oder Säfte probiert die den Stuhl weicher werden lassen? Wird das mit dem Verkalten Schambein nochmal Kontrolliert um die Art der Geburt abklären lassen zu können? Ich drück dir die Daumen für eine normale Geburt. Ich hoffe deine Hebi kann dir helfen und dich aufbauen.
Hallo, gegen Verstopfung helfen mir derzeit "Indische Flohsamenschalen". Hat mir meine FÄ mitgegeben (so zwei Probepäckchen), helfen echt gut. Ist auch ganz einfach zu nehmen: 1TL in etwas Wasser rühren (schnell trinken, sonst wird's eine glibberige Masse) und ein Glas Wasser hinterher. Schmeckt nach fast gar nichts, vielleicht etwas wie Papier. LG angi13
Danke euch! Jammern hilft oft schon! :) Das mit der Herzfrequenz ist abgeklärt, ich hatte zweimal EKG, ein Langzeit-EKG. Gott sei Dank ist es nicht gefährlich, ich kann Betablocker dagegen nehmen, wenn ich will. Aber das möchte ich lieber nicht. Also muss ich das so aushalten. Darf ich auch. Der Arzt meinte, das müsste ich selbst abschätzen, wie sehr es mich quält. Ich will meinem Kind aber so wenig Medikamente wie eben möglich zumuten, auch wenn Betablocker nichts machen, man weiß nie genau... Mit dem verkalkten Schambein das muss ich noch mal ansprechen. Das letzte Röntgenbild wurde nach der Geburt meines zweiten Kindes gemacht, die ist immerhin nun 6,5 Jahre her und eine neue Aufnahme ist ja nun zur Zeit nicht möglich. Ich bin ehrlich, ich hatte das auch völlig verdrängt. Das hätte ich wohl vorher abklären lassen sollen. Aber ich hätte nicht gedacht, dass ich so früh schon Probleme kriegen könnte. Wenn ich überlege, dass der Wurm noch nicht mal 500 gr wiegt... Wegen der Verstopfung: ich versuche so viel Wasser wie möglich zu trinken. Obst und Säfte gehen leider immer noch nicht. Davon wird mir immer noch schlecht.
Solange es dir gut geht ohne Beta Blocker finde ich deine Entscheidung die nicht zu nehmen total verständlich. Würde ich auch tun. Ja eben Röntgen können die das ja gar nicht. Gibt es keine Möglichkeit um sich das Schambein jetzt noch anzusehen? Da muss es doch was geben. Vielleicht helfen ja diese Globulis gegen die Symphysen schmerzen. Hat dich deine Hebi schon zurückgerufen???
Nein, ich warte noch. Bestimmt hat sie gerade Dienst. Ob man das Schambein jetzt so untersuchen kann, weiß ich nicht, aber gewisse Möglichkeiten wird es da doch sicher geben, das glaube ich auch. Ich werde beim nächsten Termin mal den FA drauf ansprechen. Die Globulis werde ich mir gleich morgen holen.
ja.. des mit dem juckreiz kenn ich zu gut, schlechte haut auch...geht alle wieder weg... da müssen wir durch....viel cremen.... und gesicht mit heilerdemaske behandeln, mir hilfts... alles andere schmiere ich jeden tag 2 mal mit babyöl ein oder ich mache olivenöl ins badewasser...