waini
Huhu ihr alle!!
Ich bin zwar nicht die fleißigste Schreiberin, aber habe eigentlich immer brav mitgelesen.
Die Zeit von Weihnachten bis jetzt habe ich überwiegend zwischen Bett und Sofa verbracht. Hatte die übelste Grippe meines Lebens und war deshalb sogar wochenends unter Tränen in der Notfallpraxis im KH, da ich die abartigen Schmerzen (OHREN!!!!! und Kopf) echt nicht mehr ausgehalten hatte. Inzwischen habe ich "nur noch" Schnupfen und einen dauerhaften Husten, der mir zwar noch den ganzen Schlaf raubt, aber im Gegensatz zu dem wies vorher war, bin ich echt happy. War halt super schade, dass ich den kompletten Urlaub meines Mannes zu nichts zu gebrauchen war. Immerhin hatte er somit Zeit sich um Kind, Hund und Pferd zu kümmern....
Am Donnerstag ist nach langen 9Wochen warten (dazwischen war ich nur 1mal bei der Hebi) FA-Termin zum 2.Screening. Bin ja echt super gespannt ob wir nun erfahren, was es wird. Drückt die Daumen!!
Wisst ihr eigentlich, ob einem die Krankenkasse Auskunft geben darf, was ein Arzt denn so abgerechnet hat? Ich möchte nämlich definitiv KEINE Feindiagnostik sondern nur das normale Screening und mich würde es dementsprechend dann auch sehr ärgern, wenn er es trotzdem abrechnet (und das traue ich ihm definitiv zu). Das wäre für mich nämlich ein Grund jetzt nochmal den FA zu wechseln. Muss ich mir dann mal überlegen, ob ich Lust dazu habe das nachzuforschen oder ob ich mir den Stress erspare.
Also dann nun auch von mir noch -ETWAS verspätet- euch allen ein frohes neues Jahr mit wenig Beschwerden und vielen gesunden termingerechten Babys in den Armen!!
??? Keine feindiagnostik? ! Warum denn. Das zahlt die kasse und nein du bekommst keine auskunft. Ähm sei mir nicht böse, aber findest du nicht, du übertreibst? ? Ich denke, dich gehts keinen Meter was an, was der doc abrechnet..hast du nichts zu tun den ganzen tag?! Konzentriere dich auf dein bauchzwerg incl feindiagnostik. Weiß ja nicht wie alt du bist, aber das is doch kindisch
Dir auch ein frohes neues Jahr und Gesundheit. Mensch da hast du ja ne schöne Grippe hinter dir. Ich hoffe dir geht es bald wieder richtig gut. Husten ist ja doch recht unangenehm wenn man Schwanger ist. Mir tut das immer voll weh im Bauch. Und Schnupfen ist natürlich auch nicht so schön. Wie meinst du das? Das 2. Screening beim FA ist das Organscreening. Hatte ich gestern erst. Die Ärztin hat nur die Organe geschallt und alles vermessen und betrachtet wie es im Mutterpass auch vorgeschrieben ist. Wenn alles ok ist. Ist eine weiter Überweisung zum Spezialisten unnötig. Ich habe auch kein Bild bekommen. Und 3D kann das Gerät nicht. Möchtest du das Organscreening nicht machen lassen?
genau. ich möchte die feindiagnostik nicht. genauso wie ich die nackenfaltenmessung nicht wollte und -wenn beim Screening nichts auffällig ist- auch den zuckertest nicht machen werde. das alles hab ich vor nur 3jahren bei meiner tochter auch nicht gebraucht und ich möchte auch diesmal ohne verrücktmacherei durch die Schwangerschaft kommen. ich passe was alter, Gesundheit, gewicht, familiäre Belastung etc angeht in keinerlei risikogruppe. warum also dann das ganze geschiss? nur damit sich die Ärzte ne goldene nase verdienen? bei meiner tochter war ich übrigens nach der Geburt noch viel froher auf die feindiagnostk verzichtet zu haben. da kam nämlich bei raus, das wir nur ne singuläre nabelschnurarterie hatten. bei der feindiagnostik hätte man das erkannt und im Vorfeld häufiger kontrolliert und mich auch nicht über Termin gehen lassen. und warum? die maus war top versorgt und zu jeden zeitpunkt fit und munter. weil mein neuer FA die ganzen Sachen selber untersuchen kann, möchte er dies natürlich tun. egal ob notwendig oder nicht. versteht mich nicht falsch - ich finde es toll, dass es heutzutage so differenzierte diagnostiken gibt - aber ich meine, dass sie nicht jeder notwendig hat. meine Hebamme und mein gefühl genügen mir für das meiste.
ich glaub ich hab es verstanden. Zusatz Untersuchungen wie Nackenfaltenmessung oder Zusatz Blutuntersuchungen werde ich auch nicht machen lassen. Das Organscreening hat meine Ärztin gemacht und ist voll zufrieden mit dem kleinen. .
Hallöchen liebe waini :)
Ach, das ist ja echt doof mit deiner Grippe :(
Aber wenn du jetzt schon so gut wie durch bist, dann ist es ja nur noch halb so schlimm. Ich lag auch flach. Mitte Dezember bis kurz VOR Weihnachten. GsD...derzeit habe ich nur meine berühmte Schwangeren-verstopften-Nase *nerv*
Aber naja. Auch das ist ja alles bald vorbei *happy*
Ich kann dich verstehen, und deine "Missgunst" gegenüber den Ärzten. Warum sollten sie auch was verdienen an etwas, was sie gar nicht untersucht haben. Ich verstehe dich da vollkommen. Einige wenige muss es ja geben, die sich solche Ungerechtigkeiten nicht gefallen lassen wollen :)
Ich denke da ebenso drüber wie du
Aber nun zu deiner Frage: NEIN, du musst das nicht machen.
Bei Sophie 2010/2011 habe ich auch vieles nicht machen lassen, weil ich es nicht wusste. Die Maus ist heute auch gesund, kaum krank gewesen, also eigentlich außer dreitagefieber noch gar nicht krank gewesen. Sie hatte Neuro, bzw. atopische Ekzeme. :(
Haben wir aber gut in den Griff bekommen und ist nun weg ;)
Ich habe wie gesagt, KEIN Organscreening machen lassen. Ich habe den normalen Ultraschall gewählt. Ich weiß auch warum. Auch wenn es die Kasse bezahlt. Ich gehöre nicht zu irgendeiner "Risiko"gruppe, warum dann die KK unnötig belasten und mich innerlich aufwühlen?!! Nee, danke. Ich kenne genug Frauen, die das gemacht haben, obwohl sie kein Risiko hatten, mussten dann zu etlichen Untersuchungen etc und am Ende vom Lied nach Wochen: Baby doch gesund! DEN Stress, mir und meiner Familie und dem Bauchzwerg, tue ich mir nicht an! :)
Dem Bauchzwerg geht's gut. Von daher, alles top! Spüre ihn täglich viele viele Male und das reicht mir ;)
Drücke dir die Daumen für den US übermorgen und dass ihr erfahrt, was es wird ;) Wir wissen es noch nicht und warten bis zum dritten US. Und wenn wir es dann noch nicht wissen, dann bleibt es eben ein Ü-Ei
Hast du eigentlich schon eine Patin? ;)
Liebe Grüße und winke,
Kia ![]()