Monatsforum Mai Mamis 2014

Meine Freundin macht mich sauer. Bin ich verantwortungslos?

Meine Freundin macht mich sauer. Bin ich verantwortungslos?

dana2228

Beitrag melden

Guten Abend, ich muss etwas ausholen! Eine gute Freundin ist mit ihrem ersten Kind in der 28.Woche schwanger. Seid zwei Wochen liegt sie mit Blasenriss und verkürzen GMH im KH.. Soweit so gut, oder schlecht. Ist ja ne sch.... Situation. Jetzt liege ich ja auch mit Wehen im KH (35.Woche). Die Ärzte machen ja nicht mehr wirklich viel es aufzuhalten. Magnesium und ruhe halt. Klar ist die 35. Woche noch früh, aber kein Drama. Die Wehen scheinen aber nicht viel zu machen. Der Muttermund ist zu, der GMH bei 2 cm. Die Nabe von den KS. ist dünn, aber nicht dünner wie vor zwei Wochen. Der Arzt meinte wenn morgen alles beim alten ist, darf ich heim. Was mich sehr freut, da morgen mein Sohn zwei wird. Ich soll mich aber noch schonen und bekomme eine Haushaltshilfe. Jemand fremdes kommt da für mich nicht in frage, da mein Sohn eine Wahrnehmungsstörung hat, und da sehr sensibel ist. Mein Mann, kann es auch nicht machen. A.) Würde uns das Geld fehlen und b.) müsste seine Arbeit wer anderes machen, was ihn sicher bei den Kollegen nicht bliebt macht. Gut es geht um drei Wochen, da würde meine Schwiegermutter mir mit den Kindern helfen. Aber natürlich kann ich da nicht nur im Bett liegen meine Kinder sind 3 Jahre und halt gerade 2 Jahre. Sie brauchen ihre Mama. Mir geht es echt schlecht damit, den gerade mein Sohn braucht mich sehr als Sicherheit. Jetzt sagte ich meiner Freundin, das eine reine Schonung nicht möglich ist. Da meinte sie, ich sei verantwortungslos und ob mir mein Sohn wichtiger ist das das Baby. Sie würde wenn es seien muss noch 10 Wochen liegen und nicht so jammern. Ich soll meine Kinder ganz zu den Schwiegereltern geben oder im KH. bleiben damit das Baby kein Früchen wird. Ja klar, das sagt sich leicht, wenn man keine Kinder hat. Jetzt redet sie nicht mehr mit mir. Habt ihr ne Idee, wie man sich versöhnen kann?


trauriger-engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dana2228

Hmm schwierige Situation. Sie steht total unter drück durch ihre doch sehr schlechte Situation. Ihre Nerven liegen blank. Ich glaub da kann sie gar nicht normal denken. Wenn sie wirklich eine Freundin ist wird es ihr irgendwann leid tun. Und sie wird sich melden. Lass sie doch erstmal,etwas. Ihre Gedanken sind,nun nur bei ihrem Kind. Welches da sehr gefährdet ist momentan. Du hast wie du schon selbst schriebst eine andere Situation. Und nein du bist nicht verantwortungslos weil du heim zu deinen Kindern willst. Das würde ich auch wollen. Und da ist es egal wie alt diese sind. Eine Haushaltshilfe ist ein sehr verantwortungsvoller Schritt. Den du ja annehmen möchtest. Streitet dich nicht mit ihr. Sie sieht nicht dein Leiden da sie es nicht nach empfinden kann. Sie hat nur das Baby im Bauch um,das sie sich nun sorgen muss. Das wird schon wieder. Lass sie erstmal etwas. Meld dich doch in ein paar Tagen, bei ihr. Und frag wie es ihr geht.


dana2228

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dana2228

Ja du hast wohl recht. Ihre Nerven sind verständlicherweise nicht die besten. Ist ja auch ok. Aber wir haben jeden Tag zwei mal tel. hab sie drei mal die Woche besucht und mit ihr gebangt. Jetzt redet sie nicht mit mir, da sie wie sie sagt mich nicht versteht. Ich würde ja jammern, weil ich zu den Kindern will und nicht an das Baby denken. Das stimmt nicht. Aber in der 35. Woche ist die große Gefahr das was ist mit dem Kind sehr gering. Und ja schonen ist jetzt angesagt. Aber ich will daheim mit den Kindern kuscheln, essen und einfach dabei sein. Und sicher nicht um jeden Preis, wie meine Freundin meint. Aber was soll passieren? Ja, es wäre ein Früchen. Aber es ist ja kein Drama


trauriger-engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dana2228

Eben. Dein Frühchen wäre eins mit super Startbedingungen. Ihres noch nicht. Wie schon gesagt. Schreib ihr doch nach Ostern mal und frag wie es ihr geht. Vielleicht antwortet sie dir ja. Mach dich nicht verrückt. Du denkst und handelst einfach ganz anders als Mutter von bald 3 Kindern als sie es tut.


Mariechen1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dana2228

Ohje, ich kann dich verstehen, aber auch deine Freundin. Sie hat einen enormen Druck momentan und Angst um das Leben ihres Baby's. Von daher reagiert sie warscheinlich so extrem empfindlich. Versuch dich in ihre Situation zu versetzen. Und du, Versuch so wenig wie es halt geht zu machen und mach schön langsam zu Hause. Versuch deine Freundin zu verstehen und streite dich jetzt nicht mit ihr, das wäre für keinen von euch beiden schön!!!! Ich wünsche dir und deiner Freundin alles gute und das ihr beide irgendwann gesunde Babys im Arm Halten dürft!!!


nutellababe28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dana2228

ich denke in erster linie ist das bei deiner freundin hormonell bedingt... allerdings ist es von ihr auch wahnsinnig egoistisch.. ihre denkweise.. die erfahrung machte sie eben noch nicht, wie es mit kindern ist,,,, wenn schon welche vorhanden sind. ich schau auch zb diesmal wieder..das ich am 3. tag nach KS wieder heim kann... weil eben auch wenn meine schon so groß sind.. meine tochter doch etwas schief guckt, das ich so lang im kkh sein soll.. man muss nun mal allen kindern gerecht werden. und wenn deine freundin dafür kein verständnis hat... ich finds immer lustig... wenn leute ne meinung kundtun, ohne selber die erfahrung gemacht zu haben... mach ihr klar, das es jedem selber überlassen ist, was er wann und wie macht... ansonsten lass ich imemr die leute bockig sein.. die kommen wieder von ganz allein.. hui des reimt sich sogar :-D