Mell.oo
Ich möchte nicht vor Oktober mit der Beikost beginnen, heißt Sommerferien Stillen. Jetzt würden meine 2 grossen gerne in nen Freizeitpark gehen. Ravensburger Spieleland oder Legoland. Ich trau mich nicht öffentlich stillen. Nur wenn mal das erwähnt schauen eine einen komisch an. Obwohl da ja alle Kinder haben und selbst viele gestillt haben. Wie macht ihrs? Bleibt ihr zuhause oder gibts diesen Parks ruhige Ecken?
Spucktuch raus und mit einem still-oberteil bekommt das doch keiner mit.,-) ...und wenn.das ist doch überhaupt nicht schlimm! Stillen ist das natürlichste auf der welt und wenn man nicht direkt die ganze bust "ausklappt",musst du dich doch damit überhaupt nicht verstecken.:-)
Unsere Ferien sind fast um. Nur noch 14 Tage :( aber das hatte ich auch am Anfang überlegt. Stillen in der Öffentlichkeit klar aber wie ohne Stilloberteile und ohne zuviel Brust zu zeigen. Ich habe einen Loop. Da leg ich Bennet rein kann den schön ausbreiten über Mich und Bennet. Er hat seinen "Raum" und sehen tut niemand etwas. Probiere es doch mal aus. Und dann kannst du mit in Den Freizeitpark.
Also wir werden nächste Woche auch ins Legoland, aber ich habe mit öffentlich stillen überhaupt kein Problem. Ich brauch nur eine Bank im Schatten und ein Tuch drüber. Fertig.
Hallo, ih stille auch ueberall und ohne probleme oder irgendwelches zubehoer. meistens findet man ne ruhige ecke oder im einkaufzentrum (oder Ähnliches)geh ich in die Spieleeke...weil da ja Leute mit Kindern sind und da kann man ja eigentlich erwarten, dass das ok ist. Hatte bis jetzt auch noch keine probleme. Meistens schauen auch nur andere frauen bloed...Maenner eigentlich nie :) Ich mein, ist ja ne ganz natuerliche sache :)
Hallo hole dir doch eine still-Stola auf Amazon. kannst ja auf Google passende Bilder anschauenwie du sie verwenden kannst. ich habe eine und binde sie mir immer oben rum bis unter die Brust ! so sieht man weder Brust noch Kind; und ist trotzdem luftig! LG
Ich fühlte mich anfangs eher unwohl vor meinen Eltern zu stillen als in der Öffentlichkeit. Kind hat Hunger? Brust raus, Kind stillen. Natürlicher geht es nicht - und mal ehrlich: man sieht doch nichts. Je selbstverständlicher du den Prozess gestaltest, desto unauffälliger ist es auch und niemand stiert. Hier in den USA bin ich schon eher ein Exot. Stillen in der Öffentlichkeit ist hier ein großes Thema *augen roll*. Da gibt's Stillcover zum verstecken, da gibt es extra Gesetze gegen Diskriminierung (und trotzdem machen manche Stress), etc ... Faceb****k löscht sogar oftmals Bilder von stillenden Müttern, obwohl mal NULL sieht. Arg! LG und fröhliches Stillen :). Katja
Ich persönlich stille auch nicht so gerne in der Öffentlichkeit. Aber wir waren auch schon im HeidePark. Da gibt es extra Stillzimmer. Und als das gerade nicht passte, habe ich mir eine Bank etwas abseits gesucht. Dann schnell ein Tuch drüber und es war ok. LG
Also, wir waren schon dreimal im Freizeitpark seit Geburt am 17.05. Als es so warm war, musste ich öfters stillen, als sonst, weil sie ja auch Durst und nicht nur Hunger hatte. Hab mich nicht direkt in die Menschenmenge gesetzt. Sondern eine Bank gesucht, im Schatten, dann TShirt hochgezogen ,Baby ran, fertig. Nur du, siehst ja soviel, wenn es doch mal abdockt und die Brustwarze frei liegt. Wenn man von außen guckt sieht man ja meistens nichts. Ich lege auch kein Tuch über ihr Gesicht, schon gar nicht bei der Wärme. Man sieht nur einen kleinen Teil meiner Haut an der Brust. Playboy Kalender bei Thalia oder Werbung im TV finde ich das viel schlimmer. Wegen dem Tuch: Ich ess auch nicht gerne mit Decke über dem Kopf. Wichtig ist, mach deinen Kopf frei. Dann "guckt" irgendwann keiner mehr. Das kommt dir nämlich nur so vor, weil du unsicher bist! Fröhliches Stillen :))
Kommt auf meine Stimmung an. Mal verdecke ich die Brust mit einem Spucktuch und mal tu ich gar nichts drüber. :-) Es gibt aber im Amazon Silltücher. Die kann man sich um den Hals hängen und super kaschieren. Theoretisch könnte man sogar das Baby mit einwickeln, weil sie groß genug sind. Da sieht man dann wirklich gar nichts mehr. Ich habe aber noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich öffentlich gestillt habe. Im Gegenteil, meistens lächeln die Leute einen an. Ich persönlich finde eine stillende Mutter ist ein friedlicher Anblick und einfach was Schönes.