Steffela
Muss mich in letzter Zeit so oft aufregen. Stieftochter in der Pupertät und dreht zur Zeit häufig mal am Rad, noch dazu meint sie über alles diskutieren zu müssen. Mein Mann...versteht mich jetzt nicht falsch...ich hab eigentlich echt den besten Mann auf der Welt, aber momentan is er auch immer ziemlich gereizt und schnauzt mich, wenn ich was sage gleich an. Streiten dann auch öfter mal. Vertragen uns auch wieder, wir lieben uns ja wirklich sehr, aber die Streitereien sind dann schon auch mal recht heftig. Vielleicht liegts auch an mir und ich bin zur Zeit einfach nur sensibel und leicht reizbar...??? Trotzdem hab ich dann immer Angst das ich mit der Aufregung in dem Moment meinen kleinen Krümel schade, hab jetzt aber auch schon gelesen dass das Baby im Bauch sowas gut verkraftet und gut durch irgendwelche Stoffe geschützt ist. Gehts jemanden von euch auch so? Gereizter als sonst oder...? Weiß nicht...liegts wirklich nur an mir?
Och Mensch *drück dich mal*
Dass wir etwas dünnhäutiger durch die Hormone sind ist legitim und das müssen die Männer und auch die pubertären Schnöselbacken verstehen. Hier ist die Pubertät vom Tochterkind auch im vollen Gange. Ich bin fest überzeugt dass die Atemübungen aus dem Geburtsvorbereitungskurs in Wirklichkeit für die Pubertät gedacht sind.
so viel wie ich im Moment atmen muss um nicht auszuflippen, das geht gar nicht. Meine Hebamme damals sagte die 18 Jahre sind eine Aneinanderreihung von Phasen, ist die eine vorüber kommt die Nächste...weise Frau !!
Augen zu und durch, auch die Pubertät Werden wir meistern
LG Mila
Oh wie ich das Kenne.
Mein Partner und ich streiten uns auch sehr oft...
Ich glaub er versteht mich nicht.
Und wenn meine 3 Stiefkinder da sind ist hier die Hölle los. 2 Davon sind in der Pubertät. Der Junge ist 12 und die Tochter ist 11. Und der Jüngste ist 9..
Dazu kommen momentan die Ängste der drei das ihr Papa sie dann nicht mehr lieb hat wenn das Baby da ist.
Wir erklären es jedes mal wenn sie hier sind, da sie jedes mal damit anfangen. Als ob das ihnen jemand einreden würde.
Meine Söhne bauen dann auch mal schnell Mist und schon ist hier die Luft geladen.. Weil mein Partner und ich in mancher hinsicht andere Erziehungsansichten haben..
Jedes Aufregen zerrt an den Nerven, und ich fühl mich danach immer so schlapp...
Aber wir haben es auch nicht leicht mit diesen Hormonschwankungen.. Das versteht nur kaum einer ![]()
Danke echt süß