Monatsforum Mai Mamis 2014

Mache mir soviel Stress wg Einführung vom Brei

Mache mir soviel Stress wg Einführung vom Brei

Sandi32

Beitrag melden

Ich mache mich immer verrückt, was die Einführung vom brei betrifft, Er nimmt ja mittags schonmal ein paar Löffel, aber er ist vollkommen zufrieden mit seine pre milch...Er trinkt so 900ml im Durchschnitt und schläft auch immernoch durch. Vielleicht kann mir jdm weiterhelfen...Wann muss er denn mal ein ganzes Gläschen essen?


timmis mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandi32

Wenn er soweit ist :D mach dir keinen Stress! Er nimmt ein paar Löffel, das ist doch ok! Amelie ist auch noch nicht so interessiert, nimmt ein paar Löffel und trinkt danach ihre etwa 150ml pre-Milch. Solange er nicht abnimmt bzw auf seiner Kurve bleibt ist es doch in Ordnung. Ich hatte gestern mit dem KiA drüber gesprochen und er sagte auch das es kein Muss ist mit dem brei anzufangen. Manche Kinder mögen keinen brei und möchten lieber blw.


Sandi32

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von timmis mama

Über BLW habe ich auch nachgedacht und glaube, dass es ihm viel besser gefallen würde...aber ich muss wirklich sehen, dass ich mich nicht so stresse damit. Er ist ja wirklich momentan vollkommen zufrieden noch so mit pre und ab und an ein paar löffel... Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


KatJaEl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandi32

Stress Dich nicht :). Weder mit Brei noch mit BLW. Essen im ersten Jahr ist zum SPASS da - fuer Eltern und Kind. Sie muessen sich davon nicht ernaehren. Ernsthaft! Manche Kinder essen nie ein ganzes Glas. Meine Nichte hat selbst von den kleinen Glaesern immer nur ein halbes gegessen und war gluecklich. Bei BLW wird auch nicht viel in seinem Bauch landen. Aber er kann die Nahrung erkunden und soviel essen wie er gerade mag und braucht - oder eben auch gar nichts. Bleib bei der pre, die ist ja nach Bedarf ok. Du machst alles richtig Mama - bis auf den Stress :D. Felix ist heute 7 Monate alt - und noch voll gestillt. Also WIRKLICH voll gestillt. Er ist noch nicht bereit fuer Nahrung.


Steffela

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandi32

Er muss gar nie nicht ;-) Finn isst seit zwei Monaten Mittagsbrei und isst kein ganzes Gläschen. Will danach immer noch stillen. Darf er ja auch soviel er will und genau so is es mit der pre auch. In ersten Lebensjahr wird Milch immer die Hauptnahrung sein, irgendwann kehrt sich das von selbst um. Er bekommt halt jetzt immer Mittagsbrei und abends nen Milchbrei... Isst wie gesagt nie eine ganze Portion, lieber nochmal stillen. Geb ihm zwischendurch auch mal weng Brot oder so. Jetzt gehts ja erstmal ums Essen lernen. Satt werden sie später mal davon


Ivy Schmidt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandi32

Mach dich nicht verrückt! So lange er satt und glücklich ist und laut Kia alles i. O. ist, brauchst du dir null Gedanken machen. Meine Maus isst nicht ganz 2 Wochen zuverlässig (sie ist jetzt 28 Wochen alt); im Sinne von Mund auf, wenn der Löffel kommt und sie weiß, dass es satt macht. Danach stille ich sie aber immer, wirklich jedes Mal und sie trinkt dann auch noch einiges. Ich habe bisher also noch keine Mahlzeit ersetzt, wir probieren noch. Ihr scheint es zu schmecken und sie schmatzt und macht wohlige Geräusche dabei (fast so wie "hhhmmm"). Verlass dich am besten voll und ganz auf dein Kind.


Sandi32

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandi32

Danke euch. ..jetzt bin ich etwas beruhigter...er ist ja mein erstes kind, somit habe ichja keinerlei Erfahrung...nur dass was ich höre und lese... Er nimmt ja auch noch stetig pre und ist ein sehr zufriedenes kind mit seiner milch...klar wenn er nen schub hat dann trinkt er nachts mal 200ml...aber normalerweise schläft er durch. ..und man sagt ja wenn die Kinder plötzlich nachts wieder wach werden, wären sie bereit für beikost...


Fischstäbchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandi32

Kein Stress! Im kompletten 1. lebensjahr ist die Milch das Hauptnahrungsmittel. Beikost heißt nicht umsonst BEIkost und nicht ANSTATTkost. je mehr Druck du dir und dem Kleinen machst, desto schlechter wird es vermutlich laufen. Sieh das Essen mehr als ein "Kennenlernen" von neuen Geschmäckern und Konsistenzen an. Bei meiner Großen habe ich mir auch erst so ein Stress gemacht, jetzt sehe ich es ganz entspannt. Die Große habe ich 1 Jahr praktisch voll gestillt, sie wollte einfach nicht. und nun isst sie auch, ist gesund und munter.


Mama Angie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandi32

gestern hat Jonas das erste mal ein viertel gläschen gegessen... ich stresse mich auch nicht damit... er wird noch satt... wächst, schläft was will man mehr... dieses Essenerkunden mache ich nicht... (bin so erzogen worden, daß man mit dem Essen nicht spielt)....