speku11
Waren letzte Woche mit unserem Kleinen im Krankenhaus. Lungenentzündung
War vorher zig mal beim Arzt, weil er schon lange einen immer schlimmer werdenden Husten hatte. Vor allem Nachts richtig schlimme Hustenanfälle, bei denen er total geschrien hat und wir immer Angst hatten, er erstickt. Das war echt Horror für uns.
Am Sonntag waren wir sogar im Krankenhaus beim Bereitschaftsdienst, der hat dann ein Röntgenbild anfertigen lassen, meinte aber, er würde sich nicht zutrauen, es zu interpretieren, wir sollen am nächsten Tag zu unserem Kinderarzt gehen, der könne den Befund anfordern.
Am nächsten Tag beim Kinderarzt lag der Befund (Lungenentzündung) zwar vor, aber unser Arzt zweifelte ihn an, weil unser Kleiner im "Sitzen" geröngt wurde. Er wollte deshalb noch mal Rücksprache mit dem Radiologen halten.
Nachts bekam unser Kleiner noch Fieber. Als ich am nächsten Tag wieder beim Kinderarzt anrief, meinte er, er hätte noch mit dem Oberarzt gesprochen, der Befund sei durchaus relevant. Und nun mit Fieber müsse er uns stationär einweisen, da bei so kleinen das Antibiotikum über die Vene gegeben werden müsse.
Also waren wir 5 Tage im Krankenhaus. Mit Monitorüberwachung etc.
Durchfall und einen Ausschlag am ganzen Körper bekam er dann auch noch. Es wurden unzählige Test gemacht. Blut, Nasensekret, Stuhl, Urin, Schweiß...Und Rotaviren wurden positiv getestet. Dabei ist er geimpft...
Nun sind wir wieder zu Hause. Er hat es erstaunlich gut mitgemacht.
Leider hat ihn schon wieder der nächste Virus erwischt, die Nase läuft und er fängt wieder an zu Husten. Oh man, hört das denn gar nicht mehr auf?
Für heute Nacht wünsch ich euch erstmal Ruhe und Kraft. Hoffentlich wird es nicht wieder schlimmer. Manche Zeiten sind nicht so leicht, wenn so ein Würmchen immer wieder krank wird. Macht euch nicht zu viele Sorgen. Mein erstes Kind hatte im ersten Lebensjahr 2 Lungenentzündungen und etliche Krankheiten, auch geimpfte. Heute sehe ich viele Dinge anders und handel dementsprechend. Alles Liebe
Gute Besserung eurem Schatz & euch viel viel Kraft!
Oh Gott das ist ja furchtbar. Ich hoffe er wird schnell wieder gesund. Zuhause ist es ja doch besser.
Oh nein der arme kleine! Alles gute für euch Lg
:( Ich wünsch euch alles Gute und schnelle Genesung für euren kleinen Schatz.
O man... Gute Besserung.
ICh wünsche eurem Zwerg alles Gute und schnelle Genesung! Baue mit Bigaia Tropfen (aus der Apotheke) seine Darmflora unbedingt wieder auf. AB zerstört nicht nur böse sondern auch gute Bakterien. Und wenn der Darm nicht gesund ist, kann auch der Mensch nicht gesund sein. Dann ist es auch kein Wunder, dass er jetzt wieder erneut eine Erkältung bekommt. Hat er denn länger gehustet über einen längeren Zeitraum? Vielleicht war es auch Pseudokrupp? Oft werden falsche Diagnosen gestellt. Auch wenn es dem Kind schlecht geht und man ihm schnell schnelle Genesung wünscht, man sollte immer alles hinterfragen. Ich bin heute auch schlauer. Wünsche euch alles Gute.
Oweiowei....ich kenne das ja mit den Rotaviren... ist echt ebschissen, gell?