Sandi32
Hi...wir waren jetzt zur Beratung bei BabyOne... und man sagte uns, dass wir die Babyschale noch nutzen sollten bis er 13kg ist. Aber ich finde, dass er gar nicht gut drin sitzt weil er so mit den Beinen uberhängt, vom Kopf her passt es noch.
Haben uns gestern einen gekauft ;) Einen kiddy, er hat mit sehr gut abgeschnitten. Rebekka hat in der babyschale nur noch geschriehen wenn sie wach war und da könnte ich mich auf längeren Strecken nicht mehr auf den Verkehr konzentrieren.

Hallo Ja den Kiddi habe ich und auch schon in Gebrauch. Ich bin sehr zufrieden. Kann ich nur weiter empfehlen. LG Sternenkoenig
Hab den sirona cybex und würde mir den nicht mehr kaufen. Ich glaub der ist eher für kleine Kinder. Weis nicht ob meine bis 3 oder 4 da wirklich rein passt.
Wir haben den Cybex Pallas und der geht bis 36kg. Sind echt zufrieden, denn die Babyschale war für unser kleines Monsterchen die Qual :)
Ich empehle dir die Zwergperten, vielleicht findest du die auch bei euch in der Nähe oder kannst dir zumindest ein paar Infos über deren Homepage einholen. Dort kann man verschiedene Sitze probieren und Fehlkäufe vermeiden. ;)
Viel Erfolg bei der Suche!
Die füße sind bei der babyschale egal. Viele kinder haben sie lieber angewinkelt als frei hängend wie bei den sitzen die vorwärtsgerichtet sind. Eigentlich logisch. Ich hatte in der Arbeit auch eine Fußstütze weil das freibaumeln unbequem war. Wir hatten die maxicosi pebble. die gurte dürfen nicht von unter der schulter kommen und der kopf soll noch min. 2 fingerbreit in der schale sein. Ja der cybex sirona... das stimmt. Leider passt er nicht lange. Wir haben den besafe izi plus und sind sehr zufrieden damit. Nicht gerade billig aber uns war es das wert.
Was für ein toller Babyfachmarkt. Die Empfehlung die euch die Schale zu behalten bis er raus ist ist ja ok. Aber eine Beratung für ein nachfolgenden Sitz hätte ja trotz allem erfolgen können. Wir haben uns bei Toys T Us beraten lassen. Haben die Sitze dort auf deren Autositz gebaut und geschaut wie fest die stehen und wie unser Mops drin sitzt. Die Sitze mit Fangkörper fand Bennet zu eng. Ich aber auch. Er drückte sich raus. Er ist halt kräftiger als andere. Und ich wollte ihm das nicht antun. Daher haben wir einen Storchenmühle SP. Ich finde daran die Gurtsperre sehr gut. Die klemmt den Gurt fest damit da nichts nachrutschen kann. Dazu gibt es eine Sitzverkleinerung. Der Sitz kann später umgebaut werden & ohne die Kindergurte als normaler Sitz bis die Kinder 12 bzw. 1,50m erreicht haben genutzt werden. Was natürlich für uns ganz gut ist. Eine leichte Kippfunktion gibt es auch. Die nutzen wir aktuell sogar. Weil er da immer drin einschläft ;) Also Bennet liebt diesen Sitz würde ich mal sagen. Denn in der Schale schlief er nie so oft wie da drin. Achso bei den Zwergperten hab ich mir online die Sitze bereits angesehen gehabt die es aktuell so gibt die haben eine ausführliche Beschreibung für die Sitze online und auch die Preise dazu. So konnte ich bereits mit etwas Grundwissen in den Laden zur Beratung gehen. Hab dir mal ein Bild von unserem mit angehangen

Genauso ging es uns auch im BabyOne. Es wurde gesagt , die zwei hätten noch Platz , es wäre viel zu früh und dann drehte sie sich um. Ich wollte schonmal früh genug mich schlau machen, da man mit zweien nicht mehr soviel Zeit hat für in Ruhe schauen zu fahren. Nur auf bestehen wurden uns dann zwei Kindersitze gezeigt ( die teuersten ) und der Rest wäre alles Schrott. Dort gehe ich nie wieder hin. So eine sch...... Beratung , wenn man da überhaupt von Beratung sprechen kann.
Darf ich fragen ich welchem BabyOne ihr wart?