Löwenzahn123
Huhu, wir haben uns jetzt gegen eine Beleghebamme entschieden, also auch keine Vor-und Nachsorge. Bei uns gibt es nur noch eine, die hatte ich schon bei meinem Sohn und wir waren nicht so auf einer Wellenlänge. Die nächsten erreichbaren fahren nicht in unsere Ecke oder haben einen schlechten Ruf. Ich möchte auch keinen Geburtsvorbereitungskurs machen, der hat mir nicht viel gebracht. Diese Geburt wird recht wahrscheinlich wieder ein Kaiserschnitt, also meine ich, dass das alles unnötig ist. Ich weiß nur nicht, an wen man sich wendet mit der Narbenpflege oder wenn es um den Babynabel geht. Da sind die Hebammen ja sehr aktiv. Kann man da mit allen Wehwehchen zum Frauen-bzw. Kinderarzt gehen?
huhu also da es bei mir zu 100 prozent ein KS wird ..zum 3. mal... leider... such ich mir keine hebamme und besuche auch keinen kurs.
Hallo
Ich werde auch keine Hebamme in Anspruch nehmen da es bei mir auch ein KS wird werd auch nicht zum hechelkurs
Obwohl ich auch schon recht sicher von einem erneuten Kaiserschnitt ausgehen muss, bin ich froh eine ganz liebe Hebamme gefunden zu haben. Schon allein um diverse Schwangerschaftswehwehchen auszuräumen bin ich dankbar sie zu haben. Ich wäre nie auf die Idee gekommen durch gewisse Übungen und Aromatherapeuthische Maßnahmen die Wehen längsmöglich rauszuzögern. LG Mila
ja hier, hatte bei meinem sohn auch keine habe ne mama und schwieger mutti mit erfahrung. endbinde in der klinik in der mein arzt auch ist ubd kinderklinik dabei ;)
Huhu, also ich werde wahrscheinlich Glück haben und zum dritten mal normal gebären. Zum Thema Hebamme kann ich nur sagen das es hier in Hamburg so ist das wenn du keine Hebamme hast drei Tage definitiv im KH bleiben musst. Dort werden dann beim Baby die notwendige U1 natürlich gleich nach der Geburt durchgeführt und die U2 dann am dritten Tag und dann ist für das Baby der KA zuständig. Ich weiß von ner Freundin das die Narbenpflege solange du im KH bist die Schwestern dort übernehmen und danach dann der FA. Ich hatte bei meinem ersten Sohn(2007) keine Hebamme da dieser sofort in ein anderes KH verlegt werden musste, bei meinem zweiten Sohn(2011) wollte ich unbedingt am nächsten Tag nach Hause und dies ging nur mit einer Hebamme (allerdings voll die blöde Ziege und kam nach dem vierten Besuch schon nicht mehr weil wir uns so gut machten. sagte noch nicht mal das sie nicht mehr kommen würde) Ergo für mich NIE WIEDER ne Hebamme. lg mya