Katee
Unten fühlt sich an als würde die speiseröhre brennen, Ist das dieses sodbrennen? Was macht ma dagegen?
Ja das hört sich so an. Gibt diverse Hausmittel. Milch trinken, Nüsse kauen, auf links legen, nicht zu fettig essen, Keine Brause. Ich mach meist nichts, und wenn es mir zu soll wird trink ich bissl Milch. Das geht zwar nicht weg aber es macht es etwas besser. Manche nehmen auch Rennie.
den Hausarzt nach plazlichen mitteln,weil renni und co lähmen oft die onehin lahme darmperistaltik.milch kan nur bedingt helfen,lieber stilles wasser,ungesüßten Fenhcel Kümmel anis tee,oder stilltee vom Alnatura ist auch gut....wenig süßes,keinen sprudel,nix scharfes...
Ein weiteres Hausmittel ist Natron (=Natriumhydrogencarbonat). Z.B. Backpulver nutzt den Reaktionseffekt. Es besteht aus Natron und einem Säurezusatz. Nimm eine Messerspitze reines Natron (gut sortierter Supermarkt oder Apotheke, kostet 35ct) in etwas Wasser (löst sich nicht gut), den Säurezusatz liefert die Magensäure. Natron reagiert mir Säure zu Kochsalz, Kohlenstoffdioxid und Wasser => zweimal Aufstoßen und das Sodbrennen ist weg. Das Kohlenstoffdioxid lässt normalerweise den Kuchen aufgehen.
LG
angi13
Ja, das hab ich nun schon seit einigen Wochen. Am schlimmsten ist es wenn man säurehaltige Getränke trinkt und zu große schwere fettige Portionen isst. Milch macht es kurzzeitig besser, aber nicht dauerhaft. Keine Rennie und Co nehmen, da soll Aluminium mit drin sein. Am besten 1 TL Natron in einem Glas auflösen und dann immer kleine Schlucke, am besten 2-3 trinken. Es heißt Kaiser Natron und die Verpackung ist grün :)
Habe das auch fast jeden Tag. Mache nichts dagegen. Habe mir das Obst essen abends abgewöhnt. Durch die Säure wird das bei mir nämlich immer schlimmer.