Claudia83
Hey Mädels, meine Ärztin hat mir hier die grippeimpfung empfohlen, meint ihr das wäre ok in der Schwangerschaft? Hat eine von euch das auch machen lassen? Lg claudi
Also, ich werde mir die Impfung noch geben lassen. Meine Ärztin hat mir auch dazu geraten. Ich hab es für mich so entschieden. ![]()
Ich hab mich noch nicht ganz entschieden. Ich hab mir gesagt, nach dem 1. Trimester werde ich sehen. Ich ueberlege, ob es vlt. eher Sinn macht, den Rest der Familie durchzuimpfen - die Jungs haben sie schon, meine Kleine und mein Mann aber noch nicht. Im Buero sitze ich eh alleine. Klar, im Supermarkt und so kann ich es immernoch aufschnappen, aber ... Heikles Thema.
Meine FÄ hat die Grippenimpfung gar nicht erwähnt, ich habe es auch vergessen, sie zu fragen. Da ich aber einen Risikoberuf habe, werde ich mich wahrscheinlich demnächst impfen lassen, vor allem, da es durch den Arbeitgeber ganz bequem am Arbeitsplatz läuft (also kein extra Arzttermin dafür nötig).
Mein Gyn hat nur gefragt ob ich sie haben will, hab aber dankend abgelehnt. Hand mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und dann fange ich auch jetzt nicht damit an;-) Bei uns im Altenheim werden ja auch jedes Jahr fast alle geimpft und nach der Impfung ist die hälfte der Bewohner immer richtig krank, darauf kann ich echt verzichten!!!
Ich hab gelesen das Grippeimpfungen in der Schwangerschaft in Ordnung sind. Ich muss aber Mariechen voll und ganz zustimmen. Ich hab mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen und fang jetzt auch nicht damit an, außerdem heißt das ja nicht das du deshalb die Grippe nicht mehr bekommst. Und bei uns im Altenheim war es jedes Jahr genau das Selbe. Bew. wurden alle geimpft und danach waren über die Hälfte krank. Meine Ärztin hat das auch nicht angesprochen.
Ich werde mich beim nächsten Termin impfen lassen, nach dem ersten Trimester möglich. Ich lasse mich auch normalerweise impfen.
Ich bin derzeit erkältet, da geht das ja nicht. Aber nächste Woche hole ich mir die Impfung ab. Es geht dabei ja nicht nur um die jahreszeitlich typischen Erkältungen, sondern um die echte Grippe, mit der nicht zu spaßen ist, schon gar nicht in unserem "Zustand".
Also meine Ärztin hat mir die Impfung abgeraten. Gesunde Ernährung tuts auch. Und wenn es mich doch erwischt gibt's Heiße Zitrone, Wickel und heiße Wanne. ;) Allerdings haben wir 4 schon ewig keine richtige Grippe mehr gehabt. Eher nur Erkältungen. Ich mag eh keine Spritzen. :p
Also ich arbeite in der Weltgesundheitsorganisation und wir empfehlen die Grippe-Impfung für Schwangere. Unser medizinischer Dienst sagte aber das die Impfung einige Wochen braucht bis sie greift und man sich von daher möglichtst vor Ende November impfen lassen sollte. Das Risiko das man die Grippe bekommt ist während der Schwangerschaft höher als sonst, und die Krankheit kann dem Baby durchaus gefährlich werden...
Obwohl ich ja jetzt schon dafür war, mich das erste Mal in meinem Leben gegen Grippe impfen zu lassen und mein Mann auch, hat mir meine FA davon abgeraten. Sie meinte weil ich zu keiner Risikogruppe gehöre und mich bisher noch nie habe dagegen impfen lassen, würde sie mir davon abraten. In ihrer Praxis wird auch niemand geimpft. Lieber gesunde Ernährung weiterhin.