J_a_n_i_n_a
Hallo ihr lieben!! Meine kleine wurde heut gegen Masern, Mumps, Röteln geimpft. Habt ihr menengokokken mit impfen lassen?? Der Ki Arzt meinte es ist zwar empfohlen, aber nicht die Regel dass die meisten Kids dagegen geimpft werden. Ich wollte nochmal beim großen in den Impfausweis schauen und dann entscheiden ob sie geimpft wird oder nicht. -er ist geimpft, also wird sie nach dem ganzen Masern Röteln und Mumps zeug...geht ja oft nicht ohne Nachwirkungen einher...Auch geimpft. Es ist ja sehr selten dass man daran erkrankt, aber wenn man erkrankt dann ist es ja meist lebensbedrohlich.... Windpocken impfung gibs spätestens als teenie ;) Soll keine Diskussion auslösen, möchte nur mal hören ab ihr es mit impfen lassen habt ;) Einen tollen Abend!!
Wir hatten Montag MMR. Im Juli gibt es 6 Fach, im August dann Pneumokokken glaub ich und dann im September MMRV. Das ist erstmal unser Plan. Meningokokken würde ich auch mit Impfen lassen wenn es dran ist.
Ja, wir haben damals unseren Großen dagegen impfen lassen und werden es bei unseren beiden auch wieder machen. LG Pearl
Hallo, ich werde es auf jeden Fall impfen lassen. Eine meiner Schülerinnen ist auf der Abschlussfahrt in Italien daran verstorben, ein anderer Schüler hat sich im Italienurlaub in den Sommerferien infiziert und jetzt "nur" bleibende Schäden zurückbehalten. LG angi13
Hallo Janina, Cornelius ist auch gegen Meningokokken geimpft. Angi hat ja unter anderem schon geschrieben, warum. Ich bin überrascht über die Aussage deines Kinderarztes. Meinte er vielleicht die B-Meningokokkenimpfung? Die ist bisher (noch) nicht von der StiKo empfohlen. Unser Sohn hat sie aber bekommen. C-Meningokokken ist eine einmalige Impfung, die ab dem 12. LM durchgeführt wird und im Impfkalender der StiKo des RKI's aufgelistet ist. Wir haben bei Cornelius mit 12 Mo die vierte 6-fach + Pneumokokken, mit 13 Mo MMRV, etwa 3 Wochen später die C-Meningokokken. Mit ca 16 Mo folgt dann die 2. MMRV und dann ist Ruhe bis zum Schulanfang (freu!)
PS: Bisher keine Impfnebenwirkungen.
PS: Bisher keine Impfnebenwirkungen.
Hmm...Er meinte auf jedenfall die Hirnhautentzündung...denke es ist die von der STIKO empfohlene... Danke für eure Antworten! Sie wird dann in 3 Wochen geimpft ;) Finde sowas wie Windpocken ok nicht zu impfen, wo eben nur gering oder erst im Erwachsenen alter Nebenwirkungen kommen...Aber etwas wo man weiß wie es enden kann...hmm...Den Schuh möchte ich mir dann doch nicht anziehen! Lieben Gruß!
Es gibt da 2 verschiedene Impfungen. Meningokokken C werden eh normal mit geimpft. Meningokokken B Impfung ist neu und wird daher noch nicht von der stikko empfohlen. Es gibt halt zu wenig Impfzahlen um die empfehlen zu können, und zu wenig Impfzahlen gibt es unter anderem weil viele Krankenkassen die Kosten nicht übernehmen wollen. Hab mich da schon viel beraten lassen und belesen. 2/3 aller Fälle erkranken an Meningokken B und nicht an C. Werde Luisa in der nächsten Impfpause impfen lassen. Sind insgesamt 3 Impfungen. Nach langem Kampf mit der Krankenkasse und Krankenkassen wechsel bekommen wir die jetzt auch bezahlt. alle 3 Impfungen kosten ca. 300 Euro. Mein Kinderarzt empfiehlt die und hat seine Kinder auch dagegen geimpft.