Monatsforum Mai Mamis 2014

Ich seh schwarz

Ich seh schwarz

KatJaEl

Beitrag melden

fuers Geburtshaus :(. Mist. Die haben immernoch nicht die Umbaugenehmigungen! Und wenn die die beantragen und kriegn, dann dauert es immernoch 4-6 Wochen. Wenn das jetzt also nicht SCHNELL geht, dann muss ich doch ins KKH - und ambulante Entbindung ist hier nicht moeglich. Heul. Ich will aber nicht bleiben. Die erste Nacht mit meiner Tochter war sooooo nervig. Alle Stunde kamen sie und haben ihre Temperatur gemessen, alle 2 Stunden mein Blutdruck (dabei war ich medikamentenfrei). Schit. Das Beste, was mir jetzt noch passieren kann, ist, dass ich zu spaet ins KKH losfahre ... Das KKH ist (je nach Verkehr) 20-40 Minuten weg ... Dann kriege ich meine Hausgeburt :-P. *hust* Frust. Katja


Frau Fuchs

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Oh Mann, das ist ja doof! Kann dich total verstehen! Gibt es denn bei dir keine Hebamme, die eine geplante Hausgeburt begleiten würde? Und MUSS man denn nach der Geburt zwangsweise im KKH bleiben? Die können einen doch eigentlich nicht daran hindern, wenn man sich auf eigenes Risiko entlassen will, oder? Ich drück dir die Daumen, dass du doch noch entspannt entbinden kannst!


trauriger-engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Na toll. Du hattest dich schon so gefreut. Das wird echt eng mit der Genehmigung und dann noch dem Umbau. Warum machst du nicht gleich eine Hausgeburt? Krankenhäuser kann ich auch nicht leiden. Bei den beiden Grossen war ich 5 Tage im KH. Diesmal gibt es das nicht. Meine Hebamme meinte das die die Frauen hier sowieso nach 3 Tagen raus schmeißen. Länger wollt ich es eh nicht dort aushalten. Das mach ich nur wegen der U2. Dann ist das gleich erledigt.


KatJaEl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Oh, wie liebend gerne wuerde ich eine Hausgeburt haben. Es sieht sogar gut aus, dass es dieses Mal bis 37+0 klappt bei mir. ABER: Mein Mann ist total dagegen und kann nicht mal sagen, warum. Er weiss, es ist sicher. Er weiss, es ist gut fuer Baby und mich. Er meinte, ich koenne eine Hausgeburt haben, aber nicht in unserem Haus. Vlt. ist es ihm zu eklig? Weiss nicht. Ob ich mich und Baby einfach entlassen kann, versuche ich gerade rauszukriegen. Ich will ja auch nicht, dass sie mir dann das Jugendamt auf den Hals hetzen - alles schon passiert, selbst fuer so Sachen wie "Gabe von Flaschenmilch verweigert"!!! Kreisch! In 10 Tagen muss ihc mit meinem Mittleren zum KIA, da schwatze ich mal mit ihm. Montag sehe ich meinen FA, da schwatze ich mit ihm. Und am 16.2. sehen wir uns das neue, umgebaute KKH an, da schwatze ich dort mit der Stationsschwester (Oberschwester, was weiss ich ... discharge nurse *g*). Menno :(.


trauriger-engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Du hast doch bestimmt eine Hebamme?! Dann mach doch notfalls eine Ambulante Geburt im KH. Da kannst du auch nach ein paar Stunden nach hause.


Frau Fuchs

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Am besten du lässt dir von deiner Hebamme bescheinigen, dass sie dich nach der Geburt sofort zuhause weiter versorgt. Das kannst du ja dann im KH vorlegen. Oder du fragst Freunde, ob du nicht in deren Haus entbinden kannst ;)


KatJaEl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frau Fuchs

Nein, ich habe keine Hebamme. Nachsorge usw gibt es hier nicht. Entbinden im KKH, 24 Stunden bleiben, heim und nach 6 Wochen zur Kontrolle (was z.T. sogar nur per Telefon passiert). Bei mir war es damals vor 3 1/2 Jahren nur ein Gespraech beim Doc, keine Untersuchung oder so. In den USA laeuft das etwas anders. Mein Doc hat seine Praxis in einer Klinik. Er betreut mich in der SS und jemand aus seiner Gruppe wird das Baby entbinden, im besten Falle er selbst. Bei seinen "natural moms" ist er normal immer da - fuer meine Tochter kam er sogar aus dem Urlaubswochenende aus Florida wieder!!!!! (Ich LIEBE diesen Arzt!) Jedenfalls waere er z.B. nach der Geburt meiner Tochter OK gewesen mich eher zu entlassen (am naechsten Morgen, sie ist 20:26 Uhr geboren), aber der diensthabende Kinderarzt (es war nicht unserer, da Feiertag war) sah das anders und wir mussten 48 Stunden bleiben. Sie war bei 35+1 geboren, aber gesund, gutes Gewicht (2590 g) und stillte gut. Daher war es vollkommener Schwachsinn, uns nicht gehen zu lassen. Der KIA drohte, wir muessten den Aufenthalt ggf selbst zahlen, wenn wir gegen Anweisung der Aerzte nach Hause gehen. Inzwischen weiss ich, das ist Quatsch. (Wir haben trotzdem noch genug gezahlt ... ) Nun werde ich dieses Mal also mit meinem KIA vorher reden und mit meinem FA, dass die das vorher schriftlich bestaetigen. Einen Geburtsplan muss ich eh machen, der wird vom Doc abgezeichnet (wenn er einverstanden ist) und dann muss sich das Klinikpersonal dran halten. Nur so konnte ich z.B. ohne IV oder Zugang meine Tochter entbinden. Das waere sonst Standard gewesen, aber ich wollte es nicht - und mein Arzt fand es OK :). Man, ich bin genervt. Das passt mir gar nicht in dem Kram mit dem Geburtshaus jetzt ... Grmpf. Katja :(


trauriger-engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Ich versteh dich. Der Geburtsplan ist eine super Idee. Und dann sollte ja nichts mehr schief gehen hoffentlich. Ich drück dir ganz soll die Daumen, das du dein Baby nach deinen Wünschen zur Welt bringen kannst.