Monatsforum Mai Mamis 2014

Ich mag und kann einfach nix mehr :(

Ich mag und kann einfach nix mehr :(

kleine079

Beitrag melden

Hallo Meine kleine wird morgen 17 Wochen Jung (kam 3 wochen zu früh ) Seit fast 3 Wochen der reinste Horror :(( erst hatten wir die 3 Monats Koliken anpassungsstörungen abendliches Geschrei und und und ... Dann war es eine Woche gut eine Traum Woche war das und dann auch ein Schlag wieder alles beim alten :(( Sie trinkt so schlecht keine 500 ml am Tag der Stuhlgang sieht komisch aus sie trinkt keine Flasche leer abends geht's so mit dem trinken :( aus lauter Verzweiflung hab ich mittags jetzt schon mit Kürbis begonnen da frisst se regelrecht und verträgt es Super ... Ich benutze von hipp spezialnahrung gegen aufstoßen und spucken bin am überlegen auf milumil 1 er zu wechseln , sie schreit viel sie kann mir keiner abnehmen gestern wollten wir ma versuchen das sie ma für be halbe Stunde zu denn Schwiegereltern geht keine Chance erste 5-10 Minuten gut dann von jetzt auf nachher übelst Dauer Geschrei meine Schwiegereltern meinten auch ihr muss doch was weh tun :(((( Ich bin nur noch am heulen :((( komm zu gar nix mehr :(( meine große hat jetzt 2 Wochen Kindergarten Ferien ich kann mit ihr nix unternehmen da die kleine fast nur schreit und sie mir niemand ma abnimmt weil keiner mit ihr klar kommt .... Sollte ich die Milch wechseln und vielleicht ma andere Sauger versuchen ?!?


kleine6883

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleine079

OMG, du tust mir leid. Ich kenn das und weiß wie das ist wenn man irgendwann anfängt zu verzweifeln. Ich würde mal mit dem KiA sprechen, denn normal hört sich das nicht an. Bei uns lag es damals an der Milch und nach Rücksprache mit dem KiA haben wir sie dann umgestellt und jetzt haben wir ein total enspanntes Kind.


kleine079

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleine6883

Ich war jetzt schon 2 mal beim Kinderarzt keiner kann was sagen oder machen :(( Bin schwer am überlegen heute andere Milch zubesorgen :(( Sie hat jetzt vorhin fast ein ganzes Kürbis Glas gegessen mit glauch ich 250 gr Gläschen danach hat se ein wenig Tee getrunken und noch knapp 60 ml Milch ... Ich weis mir einfach keinen Rat mehr :( frühs trinkt se so gut wie gar nicht , abends gehts so :( Winde lässt se denn ganzen Tag aber was für Geräte auch während dem futtern .... :(( Ich hoffe ich mache nix falsch mit denn Gläschen aber sie isst schön und hat keine Bauchschmerzen :(


Tinkabelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleine079

Das hört sich wirklich schlimm an, ich drücke dir die Daumen, dass es sich bessert. Hast du es mal mit Osteopathie versucht? Paul hatte beispielsweise einen Nerv eingeklemmt und war nach 3 Sitzungen viel entspannter ;-) die kleinen können ja leider noch nicht sagen, was ihnen fehlt, da ist so eine Untersuchung eine gute Lösung.


kleine079

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinkabelle

Alles schon versucht :((( Werde heut wohl los gehen und mein letzter Versuch ist die milumil :( sie braucht ja noch ihre Milch ..


Tinkabelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleine079

Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass es klappt. Ich weiß ja nicht, ob ihr sie schon ausprobiert habt, aber Paul kommt mit Beba Sensitiv gut klar, er hatte vorher immer Probleme mit Bauchschmerzen. Ich filter auch das Wasser und tu Fencheltee statt Wasser ins Fläschchen... Hast du aber ja wahrscheinlich schon versucht. Bleib stark, irgendwann wird es besser (hört sich bescheuert an, aber das war auch meine Hoffnung, als Paul die Bauchschmerzen hatte).


xsunshinex

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleine079

Du arme!!!!! Ach mensch!!! Von meiner Freundin kleine 4 Wochen bekommt die Nahrung 1 weil sie nicht satt wird. Auf Empfehlung vom Kinderarzt!!! Ich finde ein Baby muss nicht leiden nur weil die Angaben es so geben. wenn du sagst sie isst Kürbis dann fang doch an mit den Mahlzeiten vor allem mit der 1 an wenn dein Kind hunger hat und isst dann sind das doch gut Schmelzflocken sind eigentlich auch keine schlechte Sache für Abends nicht alles auf einmal aber eine Mahlzeit pro Tag die 1. Woche und dann abends vielleicht dann auch etwas. Oder ruf doch auch mal deine Hebamme an ich wünsche dir viel Kraft!!!!


asti34

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleine079

Hallo, Die spezial Nahrung ar hatten wir mal kurz probiert weil der kleine auf einmal so spuckte. Davon bekahm er übelste blähungen, trank schlecht weil die Milch schwehr aus dem sauger kahm und stuhlgang wahr nur brauner stinkender schleim. Probier es mal mit der 1er sensitiv von bepa, meine Nichte war auch ein übelstes spuck Kind mit der wurde es aber besser. Lg


Happy086

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleine079

Hallo aus dem März Bus, dein Kind steckt voll im Schub, kennst du das Buch oje ich wachse? Im MärzBus haben wir das gerade alle durchgemacht. Das sie schlecht trinkt, ist dabei gar nicht so ungewöhnlich. Meiner hat's an manchen Tagen nicht mal auf 400ml gebracht, er wollte einfach nicht. Habe dann auch mit Beikost mittags angefangen und da war er beinah gierig drauf. Wenn deine kleine die Milch vorher getrunken hat und sie evtl in der Nacht gut und vermehrt abnimmt, dann wird's wahrscheinlich nicht an der Milch liegen. Meiner hat in der Nacht viel aufgeholt. Mit den Flaschen/Saugern musste ich viel rum testen, am besten fahren wir jetzt mitden MAM Flaschen und Säuger Größe 3 (ab vier Monaten) er nimmt auch nur die Nuckel von MAM. Bei mir dauerte das ganze Theater etwa von der 15 bis zur 20 Woche, wobei ich schon immer ein sehr schwieriges Kind hatte, ähnlich wie bei dir. Solange es der kleinen gut geht und die Windeln schön nass sind, sollte es erstmal nicht zu ernst sein, du musst auch entspannen, deine kleine merkt die Anspannung und das macht sie noch verrückter. Wir haben jetzt am Tag Trinkabstände von vier bis fünf Stunden und nachts zwei mal. Um 20:00 trinkt er neuerdings 220ml, dass hat er vorher nie gemacht, du siehst alles geht vorbei!


xsunshinex

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleine079

Sauger haben wir von NUK ab 6 Monate das haben wir schon seid der 3. Woche etwa... ich stille zwar aber ich gebe Eva ja mal pre und wasser die ab 6M sind ähnlicher zur Brustwarze und du wirst sie ja eh irgendwann kaufen müssen


Happy086

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleine079

...der Stuhlgang sieht anders aus, durch die Einführung der Beikost, solange welcher kommt ist aber ok. Wenn du jetzt 1er einführst, kann es passieren das sie noch weniger trinkt, denn sie sättigt mehr. Ich hab auch 1er probiert, aber er bekommt Blähungen davon. Ich gebe seit Geburt (erst zugefüttert, dann voll) Hipp HAPre, habe nun aber auf die normale Pre von Hipp gewechselt, da HA Nahrung recht bitter ist und in der Regel genügen die ersten vier Monate HA Nahrung bei Allergie Risiko.


trauriger-engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleine079

.. Der schub ist fast vorbei. Der geht von 14,5 Woche an bis maximal 19,5 denn der dauert bis zu 5 Wochen . Was das trinken betrifft würde ich meinen sie nimmt was sie braucht. Da sie mittags gut zu langt und abends einigermaßen trinkt. Reicht das. Da kann kein Arzt helfen. Wenn du die Milch wechselst dann solltest du mal fragen ob die spezialnahrung gleich wie per ist. Denn dann solltest du auch bei pre bleiben. Wenns wie ne 1er ist dann kannst du auf ne andere 1er wechseln. Denn Satt wird sie mit Sicherheit. Notfalls wiege sie doch mal. Dann weisst du wie das Gewicht ist und kannst das selbst kontrollieren. Bleib Stark. Es hört wirklich auf.


Luca2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleine079

Gruß aus dem Mai 2013! Vielleicht hilft Euch ein Ostheopat. Diese erwirken meisten "Wunder"! Vielleicht hat Deine Maus irgendwas eingeklemmt? Versuch es mal! LG Judith mit Luca


Anuj3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleine079

Huhu, Mir geht es ähnlich, hab auch so einen brüllkäfer, allerdings stille ich. Bei Mika haben sie per bluttest festgestellt dass er eine genetische lactoseintolleranz haben könnte und nun ernähre ich mich laktosefrei, geholfen hat es trotzdem nichts. Wenn er schreit, was fast immer ist, dann ist er entweder müde, hat bauchweh (pupst dann auch ganz arg) oder will einfach nur hoch um alles zu sehen. Ablegen und mal was machen geht so gut wie gar nicht. Im kinderwagen brüllt er nur! Wo er sich ganz gut beruhigen lässt ist im bondolino, da schläft er dann auch drin und ab und an auch in einer schaukel. An den meisten Tagen bin ich recht relaxed (bin Erzieherin) aber es gibt auch Tage an denen ich vor lauter Erschöpfung und Verzweiflung kaum noch kann. Ich hoffe es wird irgendwann besser!


Schneewind

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleine079

Huhu :) Erstmal: Ich verstehe dich, wenn deine Kräfte langsam schwinden und du ans Aufgeben denkst, aber halte durch. Es wird ein Wachstumsschub sein. Aber was anderes: Babys sind Traglinge. Sie brauchen DRINGEND unsere Wärme, Nähe, Zuwendung. Das ist wichtig für das Urvertrauen, was widerum für die geistige und emotionale Entwicklung von großer Bedeutung ist. Das geht im Kinderwagen schlecht bis gar nicht. Ich würde dir empfehlen, eine Tragehilfe oder ein Tragetuch anzuschaffen. Unsere Kleine schläft im Tragetuch, wenn sie satt und frisch gewickelt ist, mal locker drei Stunden, trotz lauten Hintergrundgeräuschen. Es ist nicht böse gemeint und soll keine Anfeindung sein, aber es sind immer noch Babys. Auch wenn wir Eltern mal Freiraum brauchen, aber sich zu beschweren, dass ein Baby nicht eine halbe Stunde bei den Schwie Eltern sein mag, obwohl das Baby dringend Nähe und Geborgenheit bei der Mama, dem Papa sucht und braucht, finde ich echt gewöhnungsbedürftig. Wir haben jetzt Babys, manche die ersten, manche sind Mehrfachmamis, aber unsere Zeit kommt doch wieder. Sei doch froh, dass dein Baby so "anhänglich" nenne ich es jetzt mal ist. Das ist doch toll! Die Zeit mit den Minis ist so schnell vorbei, dann gehen sie schon in den KiGa, dann in die Schule und schwups machen sie den Abschluss. Auch wenn es Kraft, Nerven und viele "Opfer", was einen selbst angeht, kostet, durchhalte, denn diese Zeit jetzt, kommt NIE wieder! Ich wünsche dir alles Gute, lass den Haushalt liegen, kpmmer dich um dein Zwergi, der braucht dich jetzt, nicht der Staubsauger oder so. ;) Wenn unsere Minimaus mal wieder einen überreizten oder gar Schreitag hat, dann kommt sie ins Tuch und der Tag wird einfach ganz gemtlich verbracht. Die Große freuts hier auch. :) So, ich geh dann mal wieder ins Bett. Nächtliches Stillen ist gerade vorbei :D Liebe Grüße


nutellababe28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleine079

Hey. Ohje. Stell mal milch um und schau wie es wird. Und evtl 2 mal am tag Kürbis brei oder pastinaken. Wenn sie das prima verträgt. Dann kommt sicher auch der schub dazu.


kleine079

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nutellababe28

2 mal Kürbis ? Könnte das nicht zuviel sein ? Was könnte man am Abend noch geben ? Milch kann ich nicht umstellen hab es gestern versucht mit milumil da spuckt sie wieder alles raus teilweise erbricht :( muss bei hipp gegen aufstoßen und spucken bleiben :(( es bringt mir nix :((


Anitteb84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleine079

Du hast bei vielen Tipps geschrieben, dass du es schon versucht hast. Wie war das mit dem Osteopath? Versuch es! Im Zweifel lässt du dich selbst behandeln, damit die Blockaden, die so ein anstrengendes Kind mit sich bringen gelöst werden. Wir haben das Gebrüll "zum Glück" nicht mehr durchgehend, aber hatten es. Meine Maus ist jetzt am Freitag 20 Wochen und jetzt hab ich langsam das Gefühl, dass es aufwärts geht! Ich wünsch dir viel kraft und die Aussicht, dass es tatsächlich vorbei geht!