kleine079
Hallo Seidem meine kleine 4 Wochen alt ist schreit se jeden Abend zwischen 17 und 20 Uhr als wurde man sonst was mit ihr anstellen :( Jetzt seit gut 3 Tagen trinkt se kaum und wenig erst trinkt se schon dann nach dem 1. Aufstossen und wieder Flasche ansetzten schreit se wie am spies :( Noch dazu kOmmt das se wie verrückt spuckt und dadurch ständig Hunger hat :( ich kann nix mehr machen oder planen weil se teilweise alle 1 kommt Hunger hat nicht viel trinkt dann nach ner halben Stunde wieder will :( Jetzt war ich heut beim Kinderarzt weil mich das verrückt macht .. Ich meinte ich stecke mitten im Teufelskreis was das trinken angeht durch das ständige trinken ist der Magen zu voll dadurch das spucken und Koliken :( Jetzt solle ich mit Tee überbrücken das ich nicht ständig Milch geben muss .. Und ich solle hipp gegen spucken mal versuchen weil wenn se nicht mehr soviel spuckt halt se vielleicht auch länger durch ... Was meint ihr ?!?
Naja, ein Versuch ist es vielleicht wert. Auch wenn ich von Tee für Baby's nix halte. Warst du mal beim Orthopädie?? Kümmelzepchen oder die gegen Unruhe oder so was? Also ich habe bei meinen Sohn alles versucht. Geholfen hat leider nix. Wurde mit 4 Monaten etwas besser. Wie ist den der Tag sonst so?
Hat der Arzt mal in den Mund geschaut? Wir hatten das mit schlecht trinken, dann dabei weinen und viel Spucken vor zwei Wochen. Raus kam das er ein Mund soor hat. (Pilz). Jetzt spuckt er wieder in normalem Maß und trinkt wieder besser. Wenn auch in meinem Augen nicht soooo viel. Aber solange er zunimmt macht man eh nix. Das abendliche schreien haben wir seit einer Woche. Keine Ahnung woher dass kommt.
Hey, du hast doch sicher eine Hebamme, die du mal anrufen kannst? Wenn dein Baby nicht "abbaut", ist alles ok. Es klingt eher nach einem "Schub". Der erste richtig heftige kommt meist zwischen der 4. und 6. Lebenswoche - bei uns wars auch richtig heftig. Jeden Abend Geschrei, meist ab 5 oder 6 Uhr und dann eeeeeeewig lang... Gespuckt hat meine kleine zwar nicht, dafür auch mal nur 20ml getrunken, dann wieder Hunger, dann wieder 100ml....usw... Ich hatte in der Zeit immer Panik das Haus zu verlassen, weil ich nie wusste, wann sie Hunger kriegen könnte und oft auch Angst hatte, dass ich an der Supermarktkasse stehe und sie sich in Rage heult. Anstrengende Zeit! Aber wart's ab - geht vorbei, dann wirst du erleichtert sein und sehen, dass dein Baby wieder was neues kann!! Halt durch!
Wegen diesem schreien war ich schon mit 4 Wochen mit meiner beim Arzt. Ich habe ihr wenn möglich nur noch alle 2 Stunden was zu essen gegeben. Andauernd ablenken - ziehen die Zeit so gut es geht. Jetzt mit 9 Wochen hat sie kaum mehr so Bauchweh, nur noch ganz selten. Ist hart , aber diese schreien wegen dem Bauchweh und dieses viele spucken ist echt viel besser geworden. Das viele spucken war die Milch die zuviel war
Ja versuch es. Überbrücke mal nach dem nächsten trinken 2 stunden insgesamt. Besser 2einhalb. 2 std braucht der magen darm trakt bis magen leer ist.wird nur das erste mal anstrengend...und oft is a nur durst was viele ja nicht glauben wollen. .dann wird milli gegeben und dann gehts im kreis :0) ne versuche es. Was nimmst du für milch? Umstellen wäre jetz grad net prickelnd
Der Arzt hat Recht. Hattest du Sodbrennen in der Schwangerschaft ?? Genau so muss sich deine Maus fühlen. Bei jedem Spucken kommt ja auch ein bisschen Magensäure mit rauf in die Speiseröhre. Smilla hat einen ausgeprägten Reflux und spuckt fast die kompletten Mahlzeiten aus. Problem ist natürlich, der Bauch ist leer und die Speiseröhre gereizt und beim Bäuerchen noch mehr. Unser Kinderarzt hat mir auch AR Nahrung empfohlen, jedoch wollte ich das nicht um das Stillen nicht gleich einstampfen zu müssen. Ich fürchte jedoch jetzt nach zwei Wochen in denen es trotz hoch Lagern nach der Mahlzeit und Globulis nicht besser geworden ist werde ich wohl Konsequenzen ziehen müssen.