PearlandMum
... und irgendwie mag ich gerade auch nicht mehr.
Unsere zwei sind sooo anstrengend. ich denke ja, dass es von einem neuen Entwicklungsschub kommt, weil beide gerade mit dem Laufen anfangen. Beim Krabbeln war es damals ähnlich und als sie es endlich konnten, war der Spuk vorbei.
Dennoch : es ist ein einziges Geschrei gerade, wegen jedem und allem wird ein riesen Getue gemacht, jedes Anziehen, Wickeln usw. ist ein Kampf.
Dazu kommt dann nach diesen wunderbaren Tagen, dass sie nicht einschlafen und dann seit ein paar Tagen nachts auch noch schreien und dann auf unsere Betten aufgeteilt werden... Schlafsäcke ziehen sie aus, Bettdecken strampeln sie runter ... ich habe die Schnauze gerade so voll, ich kann es Euch nicht sagen ! Das war damals mit einem schon anstrengend, aber dem konnte man sich dann eben auch komplett widmen, was hier einfach nicht geht - jeder möchte zu seinem Recht kommen, kuscheln usw. und es gibt halt nur EINE Mama
Ich bin so fertig und müde und genervt, körperlich ist es auch wahnsinnig anstrengend, bin halt selber nur so ein "Fliegengewicht" ...
ich mag nicht mehr ... und gleichzeitig schäme ich mich für diese blöden Gedanken
LG von der erschöpften Pearl
Hier sieht es gerade genauso aus - man kann es dem kleinen Mann kaum einmal recht machen und auch er kämpft gerade mit den ersten Schritten... es ist nur eine Phaaaaaase. ...aahh! Also ich dreh mit einem schon ziemlich am Rad und ziehe vor dir tausendfach meinen Hut!!! Und da wird man ja wohl mal DENKEN dürfen, dass das gerade nicht lustig ist! Schließlich wollen deine Kinder einen Menschen als Mama und keinen immer gleich entspannten Roboter. Davon gibt es ja im richtigen Leben auch nicht so viele. Ihr macht das toll und es kommen wieder bessere Zeiten!
Hallo, Ich kann dich verstehen...Bei uns ist auch wegen jedem pups ein Riesen gebrüll...Wenn der Bruder sie hoch nimmt, wenn ich weg gehe, wickeln, anziehen, nicht sofort das passende essen parat haben.... Und da bin ich schon am innerlich heulen manchmal...und dann du mit den zweien...Riesen Respekt!! Gibt es denn evtl einen Babysitter der dich ablösen kann für ein paar Stunden, oder mit dem du ein paar Stunden die kleinen zusammen bespast? Es gibt immer irgendwelche Phasen die an irgend etwas schuld sind :/ Mir reicht es aber echt auch...Vor allem die selbstfindung ist scheiße ;) Viel Kraft!
Du schreibst mir aus der Seele, bei uns ist es gerade auch ganz schwierig. Sie möchte auch schon gerne laufen, kann es aber noch nicht und ist die ganze Zeit am rumzicken. Bei uns ist auch grad alles ein Kampf, wickeln, baden, schlafen alles gaaaaaaanz schwierig und immer unter sehr viel Gemecker.
Am schlimmsten ist aber grad das Essen, das könnt ich mir genausogut in die Haare schmieren so begeistert ist sie da grad von. Dann kommt noch dazu dass Papa gerade Urlaub hatte und sie die vermehrte Aufmerksamkeit, das Rumgetrage vom Papa etc pp nun soo toll gewohnt ist und Mama alleine halt nebst Haushalt und co nicht so viel Zeit hat. Grmpf.
Mann, ich hoff dass das echt nur eine Phase ist, frag mich echt was ich falsch
mache? Muss auch zugeben dass ich da zeitweise schon ziemlich genervt bin, aber dann auch wieder total traurig dass ich es so empfinde. Ich kann da auch
nur den Hut vor dir ziehen, ich jammer da rum und du hast es gleich im
Doppelpack.
Ach, ich wünsch uns allen dass es bald besser wird!!!!!
Ja, ist bei uns auch so, dass mein Mann im Mai nochmal 4 Wochen Elternzeit hatte und die zwei da ein bißchen verwöhnt von sind... Mir gehts einfach so, dass ich mich so oft bei dem Gedanken ertappe "Wenn es jetzt nur eines wäre, dann ..." und das ist richtig fies, ich weiß. Aber ganz ehrlich, wir haben damals lange überlegt, ob wir uns ein weiteres Kind zutrauen und nicht, ob wir zwei weitere schaffen... Irgendwie ist es einfach ein einziges durch den Tag kommen und das macht mich so traurig, weil die zwei so liebe kleine Jungs sind, aber ich bin einfach fertig ... LG und Danke für eure lieben Antworten !
Unterschreib ich... Wir gehen auch am Stock. Mein großer hat sich mit der kleinen abgesprochen und zeitgleich mit seinem Kleinkindschub angefangen. Die vom KiGa haben mich auch schon drauf angesprochen das er explosionsartige Entwicklungsschritte macht. Und die kleine.... Will laufen, besser noch Rennen, aber das geht nur mit Hilfe. Der wickeltisch ist eine Kampfarena. Schlafen legen eine Katastrophe. Sie wehrt sich regelrecht dagegen. Nur action...
Respekt vor dir!!! Ich glaube niemand wird dir diese "gedanken" verübeln. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!
Mir geht es ähnlich wie euch allen, gerade noch ein Zucker süsses Kind und jetzt die kleine Zicke. Empfinde es auch sehr anstrengend und bin froh wenn in 2 Wochen die Krippe startet und ich ein paar Stunden am Tag ein "normaler" Erwachsener sein kann. Es ist ein 24 Stunden Job, da darf jede von uns mal denken...hätte..wäre ...wenn Fühl dich gedrückt
Liebe Pearl. DU darfst so denken. Zum einen 3!!! Kinder dazu Zwillinge. Ich hab ja auch 3 aber ich bin so froh das jeder andere Phasen gerade hat. Und Bennet Doppel wäre echt die Hölle. Wickeln, umziehen geht alleine nur mit Geduld und Kraft. Oder zu zweit. Und ich MUSS ihn auch noch eincremen. Ich hasse es gerade. Aber es muss gemacht werden. Essen und trinken macht er entweder total toll oder er schmeisst alles runter. Schränke sind nicht vor ihm sicher. Er räumt alle aus. Nun hat er Küchen verbot. Hab durch den Umzug gerade genug geräumt. Zu dem kommt noch mein mittlerer. Der sooooooooooo langsam ist das Schnecken ihn überholen könnten. Ehrlich. Eine Entwicklungsdiagnostik wurde mir empfohlen. Termin ist am 23.7. Der junge ist so schlau. Richtig schlau. Er hat ein sehr großes Allgemeinwissen. Also Geistig kann ich mir schlecht vorstellen. Vielleicht ist er schlauer als normal???? Das zerrt an den nerven. Also Zicke Zornig und Zicke Langsam nerven aktuell sehr. Dazu die normalen alltäglichen Dinge noch und ich werde schon mal zum Vulkan. Alles OK. Einfach mal tief durch atmen wenn es gerade schwer ist dann gehts.
Hallo ihr lieben, ich lese eigentlich immer nur mit aber ich bin grad sooo froh dass es euch auch so geht wie mir.. Es ist seit ein paar Wochen echt grausam sobald mein Sohn mich sieht will er auf den Arm sonst gibt es Geschrei. Wehe Papa nimmt ihn mir ab dann wird lautstark protestiert. Wickeln und umziehen katastrophal. Schlafen war eigentlich schon immer katastrophal. W..Essen ist auch ein Kampf.. Bin manchmal auch echt fertig und muss mir häufig noch anhören: das ist aber nicht normal wie er sich verhält, tanzt euch auf der Nase rum bla bl. Das nervt dann noch zusätzlich. Ich liebe mein Kind sehr aber könnte ihn mir echt nicht zwei mal vorstellen. LG
Ich möchte mich meinen Vorrednerinnen gerne anschließen. Du machst das so großartig, ich kenne einige Zwillings- und Mehrlingsmams. Was ihr leistet ist wirlich großartig. Lass deine Gefühle einfach zu. Sei wütend, denk dir, einer wär einfacher, sei überfordert. Das ist alles völlig legitim. Ich würde dir auch empfehlen, wenn es irgendwie geht, eine Möglichkeit zu finden, die beiden mal abzugeben. Schnapp dir deinen großen und verbring den Tag im Zoo. Ich liebe unseren Sohn über alles und bei ihm ist diese Unzufriedenheit deutlich besser geworden als er laufen konnte, jetzt wird er langsam unzufrieden, weil er sich noch nicht ausdrücken kann. Aber es tut mir auch richtig gut, zu arbeiten. Ich weiß, er ist gut versorgt und ich bin dann mal ein paar Stunden nicht "nur" Mama. Heißt nicht, dass du arbeiten musst, aber regelmäßige kinderfreie Zeit hilft dir vielleicht ein bisschen. Denke an dich und drück dir die Daumen, dass bald ein klein wenig Ruhe einkehrt.
Schau mal, wie vielen Muttis du einen Gefallen getan hast :-) So viele trauen sich nach deinem Post mal zu schreiben, wie anstrengend es sein kann! Im 'echten' Leben hört man ja immer nur die schönen Dinge. Mein Kind schläft schon durch, mein Kind isst immer gern, kann dies und das schon, usw. Selten trifft man auf Mütter, die sagen, dass es ihnen grad zu viel wird. Sicher auch, weil unsere Gesellschaft so etwas nicht vorsieht? Aber das führt hier zu weit ;-)
...an euch alle ! Wirklich !
Das tut so gut, wenn man mal hört, dass es wo anders ähnlich ist.
Ich lese einfach so oft von den typischen Powerfrauen, die das alles mit Zwillinge, ohne Mann (arbeitet die ganze Woche), ohne Hilfe usw. ganz locker schaffen und da komme ich mir - auch wenn ich weiß, dass das nicht immer alles so ganz wahr sein muss...- irgendwie vor wie der letzte Mensch.
Also, nochmal vielen Dank für Eure ganzen lieben Antworten und dann hoffen wir mal darauf, dass es bald besser wird ...so in 10 Jahren...spätestens.
Gute Nacht
Pearl
@ Ani : Du kennst ja meine "Vorgeschichte", ich würde so gerne das machen, was Du gerade machst !!!
Egal wie schlecht mein Kind heute schläft ich werde mit einem guten Gefühl schlafen weil es einfach toll ist zu sehen dass man nicht alleine ist.
Geht mir ähnlich, aber ob ich mich da heute Nacht um 3.00 noch dran
erinnere ??? (ich liebe diese Smilies)
Ich gucke bei einem stündlichen aufwach Rhythmus schon lange nicht mehr auf die uhr
Ich gucke bei einem stündlichen aufwach Rhythmus schon lange nicht mehr auf die uhr
Es soll nicht gemein klingen: Ich bin froh das ich nicht alleine damit bin. Ich glaube bei 2x Liselotte würde ich irgendwann meine Sachen packen und gehen. Ich ziehe meinen Hut vor Dir!
Perfekt ist niemand und perfekt klappen tut es auch nicht immer und überall. Wer das sagt, der lügt. Ich könnte meine Große derzeit so schütteln! :/ Die Kleine macht gerade mal super mit. Klar, Sachen, die Rituale haben, klappen hier prima, kann ich nicht anders sagen. Aber alles andere: Pure Anstrengung derzeit! Nea kann man nichts recht machen derzeit. Sie läuft ja schon ein paar Wochen und das echt gut. Aber lass sie müde sein, oder sie muss gerade pupsen, oder läuft in die falsche Richtung, friert weil sie sich gerade zum vierten Mal die Jacke ausgezogen hat, obwohl ich sie angezogen habe etc pp. Ich hätte noch viele Beispiele und das ist nur Nea. Sophie, die Große, die ist derzeit echt anstrengend. Sie isst kaum mein Essen, und wenn dann nur mit Genörgel und in Babyhapsen auf ihrem Besteck *grrr* Ich koche echt abwechslungsreich und für jeden etwas. Mann und Große können sich neben dem Essensplan einmal die Woche etwas wünschen, was sie gerne essen wollen und selbst daran, nörgelt die Große. Bei jeder Kleinigkeit und sei es nur die Sonne verschwindet gerade hinter einer Wolke, heult sie derzeit und beginnt eine Szene zu machen! Es ist echt anstrengend und nervig. Ja!!! Es KOTZT mich regelrecht an. Noch mehr als bei der Kleinen, die auch shcon viel versteht, aber die Große kann ganze Sätze sprechen mit richtiger Grammatik und Satzbau und verhält sich dabie wie ein Baby! -.- Aber: Jeder kommt mal an seine Grenzen, wo er Raum für sich beanspruchen muss. Jaja, die Mütter, die alles alleine schaffen und deren Kinder so toll sind und wo die Küche und der Rest jeden Tag penibelst gereinigt wird!! Das sagt meine Nachbarin, die nebenbei gesagt wirklich gerne mag, auch immer. ABER: Ihre Kinder kennen kaum Manieren, haben keinerlei Respekt vor anderer Leute Eigentum. Sie kocht oft Convinience- Food, Lasagne aus der TK usw., ihre Kinder schmeißen ihr Spielzeug aus den Fenstern im OG, laufen durch mein Beet vor der Haustür. ABER sie schafft alles alleine. Und die Mütter, die das wirklich alles alleine irgendwie hinbekommen, die sind ausgebrannt, wenn ihre Kinder das Haus verlassen. DAS will ich auf keinen Fall. Ich habe für meine Kinder vieles hinten angestellt, aber nicht mein Wohlbefinden auf Dauer. DAS macht jeden irgendwann kaputt. Auch wenn die Kleine, sie ist jetzt über ein Jahr und versteht sehr viel, muss auch mal meckern. Und wenn sie hinfällt, oder müde ist und rummeckert, meckert sie halt. Auch DAS müssen die Kinder mal mitbekommen, mit einem Jahr denke ich sollte das anfangen, dass eben nicht alles klappt und man nur daraus lernt, wenn man es immer und immer wieder versucht. Ich lasse und habe meine Kinder nicht schreien (ge)lassen. Nie. Aber meckern ist für mich etwas anderes. Mach dich nicht kaputt, weder noch fertig. Schaff dir ein paar Freiräume. Atme mal wieder für dich selbst durch. Deinen Kindern bringt es nichts, wenn Mama immer nur freudestrahlend , aber innerlich kaputt, durch die Gegend läuft. Auch Kinder dürfen mal mitbekommen, wie wütend, traurig, verunsichert etc. die Eltern sind. Das macht einen menschlich und die Kinder sehen, dass wir auch nicht perfekt sind. Ich wünsche dir viel Kraft!:)
Danke !!!
Deine grosse ist nicht zufällig ein Zwilling meines Vorschulkinds?!
Langsames Essen, anziehen langsam und gar nicht reden. Das nervt.
@Pearl: Um die Wohnung/ Haus sauber zu halten muss man täglich ran. Aber wenn ich am abend k.o. bin weil die Kinder wieder anstrengend waren dann setzte ich mich hin und steh nicht mehr auf. Egal wie Küche, Stube oder sonstwo es aussieht. Mir egal. Ich brauche auch etwas Auszeit. Und die nehme ich mir Ganz bewusst. Das solltest du auch Pearl. Wirklich. Auch die auszeiten. Es ist schwer als Vollblut mama sich eingestehen zu müssen das man es nicht jeden Tag 100% schafft.
Ich wünsche die ein tolles Wochenende.
Danke, ich wünsche Dir / Euch auch ein schönes Wochenende ! Alles Liebe Pearl